Schon wieder musste eine Maus dran glauben!
-
-
Hallo,
schon zum 3.mal in dieser Woche hat Danny eine Maus gefangen! 2 konnte ich retten, eine tötete er. Jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen. Es könnte ja sein das die Mäuse krankheiten oder ähnliches hatten! Gefressen hat er keine dafür habe ich gesorgt aber im mund hatte er sie und ein stückchen rausgerissen hat er auch! Was soll ich tun? Soll ich zum TA vorsorglich? Mach mir doch schon einen Kopf wenn die nun doch was sehr ansteckendes hatten...Liebe Grüße die besorgte Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schon wieder musste eine Maus dran glauben!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Soll ich zum TA vorsorglich?
Is nich dein Ernst, oder...
Meine Hunde fangen und fressen seit Jahren Mäuse, sie sind kerngesund...bei unserer Katze das gleiche...
Was willst du denn da beim TA??? -
Ja, auch ein Yorkshire ist ein Terrier. Der weiß, wofür er mal gezüchtet wurde!
Ganz ernsthaft: Ich würde mir wenig Sorgen um Krankheiten machen - die Armada der Freigängerkatzen ist ja auch noch quietschfidel. Sieh es positiv: Er hat ne schöne Aufgabe bei euch zuhause!
Hätte er die Mäuse denn auch fressen wollen oder hat ihm die Jagd gereicht?
Grüße,
das Krümelmonster. -
Ich bin eben überführsorglich
MAch mir nur sorgen...wenn die was haben? Hab auch schon mitbekommen das der hund einer nachbarin gestorben ist weil der ne Maus gefuttert hat die Tollwut (o.ä.) hatte und der nicht richtig geimpft wahr...nun Danny ist geimpft aber trotzdem... :/ -
Maeuse koennen Wuermer uebertragen, aber die kann sich dein Hund auch sonstwo einfangen.
Solange in der Naehe kein Rattengift ausgelegt ist wuerde ich mir keine Gedanken darum machen wenn Hund ein paar Maeuse frisst.
-
-
Deine Bedenken sind nicht unbegründet. Dusty hat sich von so einer Mahlzeit mal Würmer geholt.
Ich würde an Deiner Stelle einfach sehr regelmäßig eine Wurmkur machen und Deinen TA mal ansprechen, ob Du nach dem Verzerr einer Maus eventuell eine Zwischenkur einschieben solltest.
Aber extra brauchst Du nicht zum TA -
Zitat
Ich würde an Deiner Stelle einfach sehr regelmäßig eine Wurmkur machen und Deinen TA mal ansprechen, ob Du nach dem Verzerr einer Maus eventuell eine Zwischenkur einschieben solltest.Da kann man auch Kokosflocken verabreichen.....das macht den Magen/Darmflora dann recht "unwillkommen" fuer Wuermer
-
Zitat
Da kann man auch Kokosflocken verabreichen.....das macht den Magen/Darmflora dann recht "unwillkommen" fuer Wuermer
Gut zu wissen, danke
-
Sorgen würde ich mir nur über Flöhe und über Gift machen.
Das Gift was Mäuse und Ratten aufnehmen, kann beim Fressen Schaden anrichten.
Flöhe können hüpfen.
Da dein Hundi aberr wahrscheinlich Flohprohylaxe drauf hat, wird ihn das wenig interessieren. Und auch wenn: Flöhe sind nicht schlimm, außer bei großen Mengen und/oder einer Flohbissallergie.
Wegen dem Gift:
Wenn er sie nur tötet, schadet es ihm glaube ich nicht. Hier gehts wirklich um das aufessen mit Haut und Haar.Ihr könntet natürlich Lebenfallen aufbauen, um so die freilaufende-Mäuse-Rate zu senken, und damit das "Risiko" des Mäuse tötens/fressens.
Liebe Grüße
Lisa -
Oiiii Kokosflocken hab ich! (Für meine Rennmäuse).
Dem hat es gericht die zu jagen! Gefressen hat er die nicht...außerdem hat er die im Wald gefangen nicht bei uns zuhause
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!