Ergänzungs-Futter + Viel zu zuträulich !

• Ok, super! Ich werde am Montag mal das erste Stück kaufen.

Wie groß sollte das denn höchsten sein bzw. wie viel Gramm sollten es höchstens sein? (Mein Kater wiegt 4kg).

Und wie oft darf man so etwas geben? Ein Stück, alle 2 Wochen?

• Hi,
    Also man sagt immer, bis 20% der Gesamtfuttermenge kann man rohes Fleisch geben, ohne dass man Zusätze braucht. Das wär also (nur mal so als Orientierung) maximal alle fünf Tage ein Frischfleisch-Tag. Man kann also guten Gewissens 1x pro Woche einen Tag nur rohes Fleisch füttern, ungefähr so viel wie die Katze normalerweise von einem hochwertigen Dosenfutter bekommen würde. Damit kann man nichts falsch machen!
    Weniger ist natürlich kein Problem!
    Wegen der Größe der Stücke:
    Die Stücke dürfen ruhig groß sein, kommt drauf an, was die Katze so annimmt. Wenn er am Anfang nicht ganz weiß, was er damit anfangen soll, lernt er es wahrscheinlich, wenn du anfangs Hackfleisch gibst und die Stücke dann immer größer machst.
    Viel Spaß beim füttern! Ich finde es immer ganz toll, Hunden oder Katzen beim fressen zuzuschauen, wenn die so richtig große Stücke fressen - da sieht man das Raubtier!
    Grüße,
    SuB

• Ja dankeschön :D und nochmal ein Dankeschön an alle anderen, die mir geantwortet haben.

PS: Ich gucke meiner Katze auch immer beim fressen zu, eigentlich bei allem was sie zu fressen bekommt :D ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!