Woran erkenne ich eine kupierte Rute?
-
-
Zitat
Er stammt nicht aus Polen aus dem kofferraum sonder von einem Renomierten Deutschen Züchter und wurde anständig beim TA kupiert.
Ob da was schief gegangen ist, keine Ahnung
Ich dachte in Deutschland ist kupieren verboten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich dachte in Deutschland ist kupieren verboten?
Henry ist bereits 12 Jahre alt....
-
Es ist unter bestimmten Umständen in Deutschland noch erlaubt, zB bei jagdliche geführten Hunden.
Einzelstück, das wird gemacht damit die Hunde mit ihren langen Ruten nicht hängen bleiben bzw einfach aus Rassestandard. Ich finds nicht gut!
-
Danke für die Aufklärung!
Ich find das absolut nicht ok !
-
Beim kupierten Hund muss eigentlich eine Narbe da sein. Die Rute wird vom Tierarzt abgeschnitten, die Haut über den Stummel gezogen und vernäht. Bei Boomer war eine Narbe über die ganze Rutenspitze von der einen Seite zur anderen zu sehen wenn man die Haare wegehalten hat. Boomer lies sich auch nicht gerne da anfassen. Verständlicherweise
-
-
Les ist ja nun auch rutenkupiert, aber da ist keine Narbe zu sehen. Die Rute sieht aus, als wenn sie schon immer so gewesen wäre. Er lässt sich auch problemlos dort anfassen.
LG Eva
-
Zitat
Les ist ja nun auch rutenkupiert, aber da ist keine Narbe zu sehen. Die Rute sieht aus, als wenn sie schon immer so gewesen wäre. Er lässt sich auch problemlos dort anfassen.
LG Eva
man sieht bei gut kupierten Hunden auch keine Narbe.
Wie Bolle bereits sagte, Henry ist breits 12, da wurde in D noch kupiert.
links Henry mit halber Rute
und Hervey Ringelschwanz(komplett) -
OOOoch wie sieht dein Kleiner süß aus mit seiner Ringelrute!!!
Viel schöner, als dieses abgeschnittene Trauerspiel... -
Ich mag das Schweineschwänzchen inzwischen auch viel lieber.
Aber es ist wie bei allen Rassen, die lange kupiert wurden.
Viele Sehen komplette Dobermänner oder Rottweiler immer noch als Krüppel an und schaffen sich lieber welche aus Polen an
Man ist so an diesen Anblick gewöhnt, dass das natürliche erst mal seltsam aussieht
-
genau zu diesem thema hab ich heut war unglaubliches gehört!
in magdeburg soll es einen rotti-züchter geben, der einen rotti vor einem jahr als welpe kupiert verkauft hat, weil der neue bestitzer das so wollte und ihm dafür mehr geld geboten hat - es wäre sonst kein richtiger rotti - der arme welpe :explodieren:
bekomme die tage die adresse vom käufer und vom züchter und dann werd ich das melden - polizei oder vet.-amt??????
ich bin total entsetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!