Tierkommunikation ?
-
-
:@ shylvishame bei mir ist der link leider nicht angekommen
mach ich was falsch? hier kannst du ihn nicht einfach posten oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Tiere bzw. hier Hunde zu solchen intellektuellen Höchstleistungen fähig wären wie es zwockels Hund zu sein scheint, der eine Vorstelung von der Zukunft hat und Angst hat sein Zuhause wieder zu verlieren, dann frage ich mich ganz ernsthaft:
WARUM lassen sich Tiere in aller Welt von Menschen versklaven, wenn sie intellektuell mit diesem doch scheinbar auf einer ähnlich hohen Stufe stehen?
Hunde sind zu "blöd" ihr eigenes Spiegelbild zu erkennen, aber Aussagen zu ihrem Gefühlszustand können sie machen? Wie soll das funktionieren??? -
Zitat
....Hokuspokus oder Realitaet?
Hokuspokus
Ich habe es selber probiert bzw. ich war bei jemandem. Überzeugt hats mich nicht, die Antworten kann sich jeder, der etwas "Tierkenntnis" hat, selber herleiten.
Meine Meinung.
-
:@ sleipnir, guter einwand.
-
Zitat
Wenn Tiere bzw. hier Hunde zu solchen intellektuellen Höchstleistungen fähig wären wie es zwockels Hund zu sein scheint, der eine Vorstelung von der Zukunft hat und Angst hat sein Zuhause wieder zu verlieren, dann frage ich mich ganz ernsthaft:
WARUM lassen sich Tiere in aller Welt von Menschen versklaven, wenn sie intellektuell mit diesem doch scheinbar auf einer ähnlich hohen Stufe stehen?
Hunde sind zu "blöd" ihr eigenes Spiegelbild zu erkennen, aber Aussagen zu ihrem Gefühlszustand können sie machen? Wie soll das funktionieren???Hm... Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht...
-
-
Zitat
Hunde sind zu "blöd" ihr eigenes Spiegelbild zu erkennen, aber Aussagen zu ihrem Gefühlszustand können sie machen? Wie soll das funktionieren???Eben, das dachte ich auch, wie ich schon schrieb, wie soll ein Hund Farben mitteilen, die er evtl gar nicht erkennen kann? Mir ist das auch alles zu unseriös und sieht nach Geldschneiderei aus.
-
also ich könnte mir schon vorstellen, dass es diese art von kommunikation gibt, und sie "sprachlich" auf eine andere weise abläuft. das hunde dabei viell unwohlsein ausdrücken können, oder die leute die signale entsprechend interpretieren und für uns gefühllose "übersetzen". das mit zukunftsplänen finde ich einerseits auch albern, trotzdem gibt es genug hunde die von verlustängsten geplagt werden. hier also her unteschwellig.
-
@kiwi,
ich glaub ins Forum darf man keine posten....
habs dir nochmal geschickt... -
ist angekommen
danke für die mühe
-
Zitat
Eben, das dachte ich auch, wie ich schon schrieb, wie soll ein Hund Farben mitteilen, die er evtl gar nicht erkennen kann? Mir ist das auch alles zu unseriös und sieht nach Geldschneiderei aus.
@sneipnir: ich kanns nicht erklären, bei uns hats geholfen. Du mußt ja auch nicht dran glauben.
TanNoz: Es kostet mich keinen Cent, also keine Geldschneiderei. Also hier kein Argument und zu den Farben hab ich vorher was geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!