Tierkommunikation ?
-
-
Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht...
Als wir unseren 2. Hund holten, hab ich nachfragen lassen ob das für unseren 1. Hund gut wäre oder eher nicht.
Die TK sagte mir, dass Maxwell schon eine sehr alte, weise Seele wäre und sich sehr freut, wenn Kasaan dazukommen würde.Dann wär s einfach lustiger , weil der ja eher lebhaft ist...
Und sie lieben sich wirklich vom ersten Moment an, sind unzertrennlich und schlafen immer zusammengekuschelt.Meine Freundin hatte eine Stute, sie immer sehr nervös und unruhig war, man merkte einfach, dass sie sich nicht so wohl fühlte.
Nach Anfrage sagte die TK, dass es der grösste Wunsch dieser Stute wäre, endlich Mutter werden zu Können.
Die Stute war schon in der Schwangerschaft die Ruhe selbst, ist wie ausgewechselt und darf ihr Fohlen auch für immer behalten...So, und jetzt lacht mal alle kräftig, mir ists wurscht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das ein sehr interessantes Thema und würde gerne noch mehr hören!
-
Vielleicht könnten sich ein paar Kommunikatoren mal in einen Schlachthof begeben und dort die Gedanken der Tiere auffangen und veröffentlichen. DAS würde ich begrüssen. Wie so ihr Leben vorher war, was sie uns Menschen zu sagen hätten, was sie jetzt fühlen.
Ich glaube, da würde einem Grossteil der Bevölkerung das Schnitzel oder gebratene Hähnchen im Hals stecken bleiben.
-
-
Zitat
Vielleicht könnten sich ein paar Kommunikatoren mal in einen Schlachthof begeben und dort die Gedanken der Tiere auffangen und veröffentlichen. DAS würde ich begrüssen. Wie so ihr Leben vorher war, was sie uns Menschen zu sagen hätten, was sie jetzt fühlen.
Ich glaube, da würde einem Grossteil der Bevölkerung das Schnitzel oder gebratene Hähnchen im Hals stecken bleiben.Meine TK war öfters auf Märkten, auf denen auch Tiere verkauft wurden (sie nimmt nach ihrem Möglichkeiten oft Tiere auf). Wie schlimm das für sie war, kann ich mir vermutlich nicht einmal vorstellen.
Auf einem Schlachthof wird ein solcher Mensch vermutlich durchdrehen.
Und was würde es nützen ? Die Menschen wollen das doch nicht hören, sie wollen ihr Schnitzel und ihr Hähnchen weiter essen. Und genau so, wie hier einige Menschen auf TK reagieren, ist es im größeren Rahmen auch - alles nur Hokuspokus oder eine neue Masche von Vegetariern oder sonstwas in der Art, die Menschen sind erfindungsreich, wenn sie etwas negieren wollen.Ein Grund für die Ablehnung der TK ist ja ganz einfach zu finden: die Menschen haben Angst davor, was die Tiere ihnen oder über sie sagen könnten ... davor mussten sie bis dahin ja keine Angst haben. Und wenn Tiere sich äußern können, dann muss mancher sein Verhalten ihnen gegenüber doch mal überdenken ...
LG Petra -
-
Ich finde das Thema super spannend und denke, dass es einiges zwischen Himmel und Erde gibt, dass wir nicht begreifen können.
Ich würde auch zu gerne mal von einer TK wissen, warum Lowis so panische Angst vorm Alleinsein hat. Obwohl mir hier auch jeder bestimmt sagen kann, woran es liegtAber woran es wirklich liegt "weiß" nur mein Hund. Leider kann man so eine Aussage einer fremden Person, die man selber nicht nachweisen kann ja nur als weiteren Blickwinkel nehmen und vielleicht einen Ansatz, den man weiter verfolgen kann.
Ich würde am liebsten selber mit meinen Tieren sprechen können. Deshalb habe ich mir das Buch "Lautlose Sprache" von Marta Williams gekauft. Aber ich kann es nicht! Also der Selbstversuch ist gescheitert, obwohl die TK ja meist sagen, dass das jeder lernen kann.Eigentlich hindert mich nur die dicke Gage daran, mal einem TK ein Foto zu schicken. Wenn ich einen finden würde, der nur im Erfolgsfall Geld möchte, würde ich es definitiv sofort versuchen. Und dann wäre es mir auch Geld wert.
Aber die Geschichten, in denen die TK nachweislich Recht hatten, finde ich beeindruckend und irgendwie finde ich auch den Gedanken tröstlich und sehr romantisch, dass es Menschen gibt, die noch verstehen dem Tierreich und der Natur zuzuhören!
-
interessant, mehr bitte! ich würde gerne noch direkt geschichten von solchen "besprechungen" (oder wie man das nennt) lesen.
wenn der tk dinge weiß bzw vom hund erfährt, ich mein wenn das wirklich wahr ist, kann ich doch dem hund vor der "besprechung" ein geheimes wort/gegenstand (was auch immer) sagen und dann werd ich ja sehen ob der tk das dann auch sagen kann. oder?
-
Zitat
Ein Grund für die Ablehnung der TK ist ja ganz einfach zu finden: die Menschen haben Angst davor, was die Tiere ihnen oder über sie sagen könnten ... davor mussten sie bis dahin ja keine Angst haben. Und wenn Tiere sich äußern können, dann muss mancher sein Verhalten ihnen gegenüber doch mal überdenken ...
LG PetraSorry, das ist ja wohl etwas weit hergeholt und wird in solchen Diskussionen gern als Grund für die Ablehnung angeführt. Sicher gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde, für die man keine Erklärung findet. Aber Fernheilungen, Kommunikation anhand von Fotographien - nee, das kann mir niemand erzählen.
Wie bereits geschrieben, ich habe bereits mehrere Kommunikatoren kennen gelernt. KEINER hat seinen JOb zufriedenstellend abgeschlossen. Katzenbesitzern dann zu erzählen, ihr Kater hätte sich beim Heiler beschwerd, weil ihnen der Sex fehle - da greif ich mir doch ans Haupt.
Ich bin - man sollte es nicht glauben - auch ein sehr sensibler Mensch. Auch wenn meine Hunde und Katzen mir keine Bilder schicken, habe ich einen heissen Draht zu ihnen. Das liegt aber daran, dass ich sie immer genau beobachte und mir sofort Verhaltensveränderungen auffallen, denen ich dann nachgehe.
Natürlich wäre es Klasse, wenn ich mich am Arbeitsplatz mit meinen Hunden zuhause gedanklich unterhalten könnte - so bräuchte ich oft kein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber zu haben und sie würden mich und meine Abwesenheit besser verstehen.
Ich habe Kinder und bin überzeugt, ich könnte mich so auch der Kritik meiner Hunde locker stellen ;-)
-
Noch eine Frage, vielleicht klinken sich ja dann auch mal Leute ein, die es selber können:
Wie habt ihr die Kommunikation mit Tieren erlernt? Es gibt ja Seminare und viele Bücher. Oder kann man es einfach? Funktioniert das überhaupt autodidaktisch über Bücher oder braucht man ganz gezielte persönliche Anleitung? Wie lange hat es gedauert, bis ihr euer "erstes Bild" empfangen habt? -
Ich denke es ist schon möglich. Um herauszufinden ob unsere TK wirklich gut und seriös ist haben wir in der ersten Sitzung viele Dinge gefragt, die Sie eigentlich nicht wissen konnte.
Das mit dem Transportunfall (vorher beschrieben) war eines, das wussten wir nicht mal und hat lange gedauert, bis wir die Vorbesitzer gefunden und die Story bestätigt hatten, da das Pferd dazwischen bei jemand anderem war, der es an uns verkaufte.Ein anderes Beispiel war, als ich für 1 Jahr ins Ausland ging. Meine Schwester hat mein Pferd in dieser Zeit übernommen und nach 2 Monaten wollten wir herausfinden, wie das Pferd die neue Situation findet und natürlich ob sie mich vermisst
Anscheinend gefiel meiner Stute die neue Situation recht gut, es sei wie Ferien, da meine Schwester weniger mit ihr arbeitet. Das stimmte auch, da in dieser Zeit keine Turniere stattfanden ging meine Schwester sehr oft ins Gelände, auch um meine Stute besser kennenzulernen.Das Pferd meinte aber noch, sie fände es angenehmer mit mir, weil ich viel ruhiger mit ihr umgehe und das meine Schwester ihr manchmal Angst macht. Stimmt auch, meine Schwester ist sehr ungeduldig und kann in Rage geraten wenn ihr was nicht passt
Da kommt es schon mal vor, dass sie das Pferd zusammen schreit und meine Stute hat laut Mama sehr empfindlich und ängstlich darauf reagiert (hat sich sofort in die hinterste Ecke der Box verkrochen für die nächsten 5min).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!