Tierkommunikation ?
-
-
Genau so, Zwocki abgesehen davon, was ich von meinen Mäusen erfahren habe :
"Tiergeflüster: Tierbewusstsein im Netzwerk des Lebens" von Dawn Baumann Brunke - für alle, die es interessiert ...
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen!
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, möchte aber auch etwas zum Thema "Tierkommuniation" schreiben...
Und zwar habe ich gerade letzte Woche eine TK mit meiner Frieda "sprechen" lassen. Leider hat sie beim ersten Mal nicht allzu viel gesagt, aber das, was die TK erfahren hat, hat uns schon ein wenig geholfen.
Frieda ist seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) schlecht drauf und irgendwie hat bis jetzt keiner den wirklichen Grund dafür finden können, da bei ihr alles sehr widersprüchlich ist. Aus dem Grund habe ich eben die TK kontaktiert, da ich merke, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt (und es eben nicht nur das Alter ist, wie viele Leute denken).
Nun ja, es scheint sich bei ihr auf jeden Fall um ein "Trauma" aus frühster Zeit(sie kommt aus Spanien) zu handeln und es kann sein, dass es im letzten Jahr irgendeinen Auslöser gab, der das wieder hat hochkommen lassen, aber dazu wollte Frieda leider nichts sagen und ich bin da auch völlig ratlos.
Die TK hat eben festgestellt, dass sie sehr ängstlich ist, zu Panik neigt und auch depressiv ist (genau den Eindruck habe ich auch und davon wusste die TK nichts). Sie meinte auch, dass sie ein "stiller Leider" ist und wahnsinnige Angst vorm Tierarzt hat. Und so ist es auch, sie macht beim TA keinen Mucks sondern steht ganz steif auf dem Tisch und zeigt nicht die kleinste Regung, lässt einfach alles über sich ergehen.
Die TK (ist auch Tierheilpraktikerin) hat mir fünf homöopathische Mittel genannt, die ihr helfen können und die bekommt Frieda nun seit Samstag. In drei Wochen dann soll ich mich nochmal bei ihr melden und dann schauen wir mal, wie es ihr dann geht und, ob sie vielleicht nicht mehr ganz so ängstlich ist und etwas mehr "erzählt". Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob ich endlich den richtigen Weg gefunden habe, ihr zu helfenSchöne Grüße, Andrea.
-
Hallo,also ich glaube nicht wirklich dran.
Wenn man Hunde bzw.Katzen gut definieren kann durch Beobachtung und dazu noch ein paar kleine Einzelheiten zu den Tieren weiß (zb.woher sie kommen und so) kann man sehr plausibel Erklärungen darstellen die der Tierhalter für glaubhaft und plausibel hält. -
Meine TK kennt Frieda nur vom Foto und wollte im Vorfeld eigentlich keine Informationen, außer Geschlecht und Alter, um nicht beeinflusst zu werden.
-
Also ich stand Tierkommunikation immer mehr als skeptisch gegenüber. Nun habe ich aber vor Jahren einen sehr schwierigen Hund bekommen, der psychisch krank war/ist. In meiner Verzweiflung habe ich mich auch irgendwann einmal an eine TK gewand und sie hat mir geholfen.
Nun Jahre später habe ich selber einen TK-Seminar besucht, weil ich für mich klären wollte, gibt es so etwas denn wirklich? Und wie skeptisch ich war, habe das auch gleich am Anfang des Seminars gesagt... Aber ich muss mir "leider" eingestehen, dass es funktionierte. Ich kann es mir zwar immer noch nicht erklären, und vielleicht gibt es dafür auch keine Erklärung...
Im Kurs hat es funktioniert und auch im Alltag habe ich nun immer wieder Erlebnisse, wo ich mit einem Tier "Kontakt" habe. Ich würde persönlich damit nie mein Geld verdienen wollen, denn ich empfinde es nicht immer als angenehm und toll was man da alles "empfängt", auch kann ich es willentlich nicht wirklich steuern. Aber das es geht, warum und wie auch immer, davon bin ich nun überzeugt.
Viele Grüße
-
-
Also ich finde das alles ein sehr interessantes Thema und ich stehe dem auch sehr offen gegenüber.
Auf der einen Seite mag man nicht glauben, dass sowas funktionieren kann und man versucht hier logisch zu denken, dass es nicht gehen kann.Auf der anderen Seite besteht aber die Hoffnung, dass so vielen Menschen und Tieren geholfen werden kann.
Eine Bekannte von mir hat sowas auch schon mal mitgemacht. Es hat ihr sehr geholfen, aber ich weiss leider nichts genaues darüber
Ich würde so etwas auch gerne mal ausprobieren, grad mit meinem Kater und mit unserem Hundchen.
Wäre also für seriöse Adressen auf jeden Fall dankbar. -
TiKo funktioniert definitiv - hab es sowohl mit Hund und Katze schon gute Kommunikatorinnen sprechen lassen und auch zweimal damit meinen entlaufenen Kater wiedergefunden. Und ich würde eine solche Hilfe immer wieder in Anspruch nehmen. Zwischenzeitlich habe ich selber ein Seminar besucht und auch Kontakt zu Tieren der Seminarteilnehmer bekommen, jedoch bin ich im Moment noch zu unsicher um es wirklich zu steuern. Lernen kann es aber prinzipiell jeder. Allerdings gibt es natürlich auch genug Scharlatarne - wie in jedem Beruf oder Interessenfeld und natürlich glaubt der Mensch das weniger, das er nicht packen, nicht anfassen kann. Man muss es schon selbst erleben.
Edit: Nudelchen. Wenn ich das hier darf, kann ich Dir Susanna Zwernemann aus dem Rheinland (Korschenbroich) ans Herz legen. Einfach mal googlen. Wenn das jetzt verboten war, bitte löschen....
-
Oreaden kannst du beispiele nennen?
Emmytroll kannst die situationen genauer erzählen?
ihr erzählt immer alle das ihr was erlebt habt mit solchen tk, aber mich würde mal die situationen direkt interessieren, wie das abgekaufen ist.
-
Zitat
Oreaden kannst du beispiele nennen?
Emmytroll kannst die situationen genauer erzählen?
ihr erzählt immer alle das ihr was erlebt habt mit solchen tk, aber mich würde mal die situationen direkt interessieren, wie das abgekaufen ist.
Wie meinst Du das? Ich weiß z. B. nicht immer, wann die Gespräche stattfinden. Meist kommt hinterher ein Anruf und sie sagt, was sie besprochen haben. Das eine Mal hat Luke Kontakt aufgenommen, das fand ich z.B. total spannend. Das war, als er sich das erste Mal auf die Couch getraut hat.
-
Zitat
Oreaden kannst du beispiele nennen?
Emmytroll kannst die situationen genauer erzählen?
ihr erzählt immer alle das ihr was erlebt habt mit solchen tk, aber mich würde mal die situationen direkt interessieren, wie das abgekaufen ist.
Gerne, aber nicht hier vom Büro aus...dauert zu lange. Mach ich von zu Hause.
LG
EmmytrollEDIT: hab gerade noch den alten Bericht von meinem ersten Erlebnis 2007 gefunden. Den kopiere ich mal hier herein. Da war mein Kater verschwunden und ich hatte eine TiKo kontaktiert:
...ich habe ihr den Kater beschrieben, nur optisch. Sie konnte mir daraufhin, nach einem "telepathischen Gespräch mit ihm", nicht nur seine Charakterzüge sondern auch die seiner Partnerin Thalia genau beschreiben. Da hatte ich das erste Mal Gänsehaut und es sollte nicht das einzige Mal bleiben...
Sie hat also Kontakt zu ihm aufgenommen und konnte mir sagen, dass er nicht schwer verletzt ist, nirgendwo eingeschlossen, nicht tot und das er nach Hause will, aber nicht kann, es nicht findet, weil er "sich selbst" verloren habe, in den Grundmauern seines Vertrauens erschüttert ist. Weil ihm etwas passiert ist, was zuvor noch nie passiert. Weil er irgendwo reingefallen ist und dann in Panik davongeschossen. Sie konnte mir unsere Umgebung, die sie vor ihrem inneren Auge sieht, genau beschreiben, obwohl sie so viele hunderte Kilometer weit weg ist und ich nichts darüber erzählt habe.
Und sie hat ihm "gesagt", dass er nach Hause kommen kann und niemand böse auf ihn ist, weil er so nass und schmutzig ist und so lange weg war, sondern dass sich alle freuen. Zum Schluß sagte sie mir, sie könne nichts garantieren, aber sie hätte das Gefühl, dass er im Morgengrauen auftaucht. Wenn nicht, sei ihm etwas dazwischen gekommen, dann solle ich sofort anrufen....und er war da. Er kam von alleine, lag plötzlich im Morgengrauen bei uns im Bett (er hat eine Katzenklappe). Und er kam mit den Verletzungen, die sie mir beschrieben hatte. Abschürfungen, Prellungen durch Sturz. Der Kopf lässt auf einen Biss schließen, vielleicht ist er danach abgehauen und irgendwo reingefallen....
...alle Einzelheiten des Gesprächs würden den Rahmen sprengen. Aber für mich steht ab heute fest, dass ich auch an Dinge zwischen Himmel und Erde glaube. Ich, die alle immer als "Esoteriktanten" beschimpft hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!