Tierkommunikation ?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
die seite von der TK find ich schon mal ziemlich ansprechend. kannst du mir etwas zu der preisspanne sagen oder ist das kostenlos?
Zur Preisspanne von Susa kann ich leider gar nichts sagen Sie kenne ich nur, weil ich bei ihr ein Seminar besucht habe. Das kostet 150,- € und ist jeden Cent wert. Ich spare definitiv auf´s Aufbauseminar
Ich fand Susa über´s Internet nach langer Suche, weil ich etwas in der Nähe haben wollte, wo ich mich selber ausführlich informieren kann.
Die Frau, die damals meinen Kater wieder zu mir brachte ist Frau Ulrike von Lienen aus Berlin (da sieht man wieder, dass Distanzen keine Rolle spielen). Sie ist eine wunderbare Frau, schon im Telefonat wird einem bewusst, dass sie ...hmmm...eben besonders ist. Ich kann das schlecht beschreiben.Sie hat 20,- € genommen - für mehrere Telefonate, SMS und einen Kater der wieder zu Hause war. Unbezahlbar, aber mit 20,- € ganz sicher nicht zu teuer. Die Rechnung kam erst Monate später, ich habe sie noch selber zweimal dran erinnert. Die Dame ist jedenfalls alles andere, als auf Profit aus
Bei Susa in Korschenbroich müsstest Du ggf. mal anfragen. Ich weiß aber, dass sie für normale Fälle eine Vorlaufzeit von fast 3 Monaten hat. Im Notfall hilft sie natürlich sofort, also bei Verschwinden eines Tieres o.ä. Preis wie gesagt, keine Ahnung.
EDIT: Smaddi ... ist das Dein Hund im Avatar? Könnte vom Aussehen her auch aus dem Wurf meiner Hündin sein. Verblüffende Ähnlichkeit mit den Geschwistern meiner Maus...
-
alles klar, danke emmy dann google ich mal nach der ulrike (hörte sich bei dir unten an wie "peter zwegert aus berlin" - musste jedenfalls daran denken :D)
ja, is meine hündin, aber sie kommt aus spanien - daher is das mit dem wurf doch eher unwahrscheinlich
-
Zitat
alles klar, danke emmy dann G**gle ich mal nach der ulrike (hörte sich bei dir unten an wie "peter zwegert aus berlin" - musste jedenfalls daran denken :D)
ja, is meine hündin, aber sie kommt aus spanien - daher is das mit dem wurf doch eher unwahrscheinlich
*lach* Stimmt, aber Herr Zwegert arbeitet komplett umsonst....er hat die staatliche Anerkennung
...so unwahrscheinlich doch nicht - meine ist auch aus dem Ausland, allerdings Ungarn Passte so gut...das Bild und Du aus dem Rheinland, genau wie wir, deswegen musste ich doch mal fragen.
-
nochmal OT: aus welcher rheinländischen Ecke kommst du denn so grob? Wir sind aus'm Rhein-Erft-Kreis.
-
-
Zitat
nochmal OT: aus welcher rheinländischen Ecke kommst du denn so grob? Wir sind aus'm Rhein-Erft-Kreis.
*beim OT mitmach* Ihr seid bestimmt naaaaah an uns dran - genau kommen wir aus Grevenbroich, Kreis Neuss.
-
Hallo
Gerne kann ich dir meine Erfahrungen genauer beschreiben. Also ich habe ein TK-Seminar besucht darin haben wir mentale Übungen gemacht, Meditationen usw. Wie gesagt ich war von Anfang an skeptisch, ich habe peinlich darauf geachtet nicht, aber auch gar nichts von meiner Hündin zu erzählen. Das erste Tier mit dem wir in Kontakt treten sollten war eines der Tiere von der Dozentin. Es wurden unter anderem Fragen festgelegt, die wir dem Tier stellen sollten. Ich bekam ihren Rüden (genau wie zwei weiter der Teilnehmer), ihn sollte ich nach seiner Lieblingsbeschäftigung fragen, nach seinem körperlichen Befinden, was er hasst und ob er etwas wichtiges zu sagen hat.
Sie schrieb die Antworten zu den ersten drei Fragen auf einen Zettel und legte ihn unter ihren Stuhl - für mich Skeptiker, sonst macht sie das scheinbar nicht
Um die Sache abzukürzen erzähl ich nun nur die Ergebnisse. Alle von uns drei sagten seine Lieblingsbeschäftigung wäre das Spielen mit einem Ball, bei zwei von uns war er auch noch blau. Beim körperlichen Befinden sagte einer dass er Bauchschmerzen hat, eine sagte sie habe nichts empfangen, ich selber war mir „sicher“ er habe Schmerzen an den Lendenwirbel. Auf die Frage nach dem was er denn hassen würde, habe ich schwarze Vögel, Krähen empfangen und das sehr heftig. Die anderen zwei empfingen nichts.
Nun das was auf dem Zettel stand, den habe ich dann geschenkt bekommenLieblingsbeschäftigung: Spielen mit blauen Gummiball
Körperliches Befinden: chronische Darmbeschwerden, die seit einigen Wochen Probleme mit den Lendenwirbeln nach sich ziehen
Was hasst er: Krähen, der Rüde gerät schier außer sich wenn er Krähe sieht oder hört.Tja, ich weiß nicht wie, aber irgendwie hat es funktioniert, ich habe extra als letzte meine Antworten vorgelesen, damit meine Antworten nicht jemanden beeinflussen. Auch empfinde ich immer eher Gefühle, Eindrücke... Wirklich geredet hat noch kein Tier zu mir, die Krähen habe ich eher gesehen, das Gefieder und ihr Krächzen gehört und den Hass gespürt...
Am letzten Tag hat dann jeder mit einem Tier eines Kollegen im Kurs geredet. Die Dozentin hat meine Hündin genommen – wieder extra für die Skeptikerin
Und was dabei rauskam war wirklich überwältigend! Sie wusste gar nichts von Ihr, nicht mal ihr Alter, ich habe nichts von ihr erzählt, sie hatte nur ein Bild von ihr in der Hand.
Die Dozentin konnte mir erzählen wie sie aufgewachsen ist, nämlich vollkommen isoliert, wo sie untergebracht war, sie wusste von ihren Ängsten, ihren Psychosen, sie hat mir sagen können mit wie vielen Monaten sie von den Tierschützern gerettet wurde, was sie in der ersten Pflegestelle durchgemacht hat, konnte mir ihre Lieblingsbeschäftigungen sagen, was sie am liebsten frisst und zu guter Letzt hat sie mich darauf hingewiesen, dass meine Hündin eine Verletzung am linken Ohr hat, die ich mir doch bitte anschauen soll. Diese Verletzung hatte sie seit drei Tagen im linken Ohr...
Und vor allem was so wie sie alles beschrieb habe ich meinen Hund, sprich den Charakter meiner Hündin, wiedererkannt.Mich hat dieses Seminar überzeugt, auch wenn ich immer noch nicht weiß wie es eigentlich funktioniert. Auch kann ich es nicht bewusst steuern, und empfange selber ja ehre Gefühle und Eindrücke, als klare Sätze... und das leider auch oft einfach so...
Viele Grüße
-
wow. genauso hab ich das gemeint. ist ja hammer.
-
Ich versuch es jetzt nochmal ganz sachlich:
Wir hatten die Katze und die Gebärmutter, nun haben wir einen Hund mit Lendenwirbelproblemen.
Man empfängt also irgendwie von dem Tier die Information, dass er Schmerzen im Lendenwirbel hat.
Kann es sich denn da wirklich um eine wechselseitige Kommunikation mit dem Tier handeln? Kann man das nicht vielleicht eher als telephatische Fähigkeiten beschreiben???
Denn auch wenn es mir sehr, sehr schwer fällt mir das vorzustellen erscheint es mir immer noch logischer als die Vorstellung eines wirklichen Gesprächs, einer Kommunikation im engeren Sinne. Denn würde es sich um eine wechselseitige Kommunikation handeln, dann müsste der Hund seinen Lendenwirbel benennen können und dem stehen meines Erachtens nach unzählige Faktoren entgegen:1.)Als Grundvorrausetzung bräuchte der Hund ein Selbstbewußtsein - nach heutigem Forschungsstand eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
2.) Es müsste eine Kultur der Wissensvermittlung unter Hunden geben, es müsste "lehrende" Hunde geben, die anderen Hunden anatomische Kenntnisse beibringen.
3.) Dieses medizinisch-anatomische Wissen fällt nicht vom Himmel, es muss erworben werden!!! Bei uns Menschen waren dazu jahrtausendelange Forschungen, Überlegungen und Experimente notwendig...in welcher Form soll das bei Hunden geschehen sein? Wie haben sie medizinische Experimente durchgeführt??? Warum findet man keine Hinweise darauf???
Um meine Frage nochmal auf den Punkt zu bringen:
Wie ist es einem Tier möglich medizinisch-anatomische Kenntnisse zu besitzen und diese innerhalb einer wechselseitigen Kommunikation zu benennen?
-
Zitat
Um meine Frage nochmal auf den Punkt zu bringen:
Wie ist es einem Tier möglich medizinisch-anatomische Kenntnisse zu besitzen und diese innerhalb einer wechselseitigen Kommunikation zu benennen?
Ich glaube nicht das man solche Dinge (Tierkommunikation) wissenschaftlich analysieren kann, ergo wird man den Menschen die daran glauben nicht mit wissenschaftlichen Fakten diesen Glauben ausreden koennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!