Tierkommunikation ?
-
-
leezah: genau so stelle ich es mir auch vor.
Schließlich ist das Universum eine große Masse Teilchen, die zwar in unterscheidlichsten Zustandsformen auftauchen, aber letztendlich doch irgendwie miteinander "kommunizieren" können sollten. Ich denke auch, dass einige Menschen diese Gabe einfach perfektionieren können. Aus dieser Sichtweise heraus, würde ich das ganze nicht mal "überirdisch" nennen. Vielleicht gibt es ganz plausible physikalische Erklärungen dafür. Unter Umständen ist die Wissenschaft da ja noch nicht weit genug, es will ja hier hoffentlich keiner behaupten, die Menschheit hätte schon sämtliche Rätsel geklärt.Mir ist gestern auch wieder die Geschichte der Aboriginies eingefallen, die ja auch mit der Natur und den Tieren kommunizieren. Und bei vielen Indianerstämmen ist es wohl auch normal. Die Idee mit Tieren zu "sprechen" ist also schon älter, als der Gedanke, das kommerziell auszuschöpfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Was mich interessieren würde:
Hat eigentlich schon mal jemand ein Photo von sich selbst an einen TK geschickt, um zu überprüfen, ob dieser wirklich zur telepatischen Kommunikation fähig ist? Wäre doch die einfachste Möglichkeit.Ich muß sagen, daß ich paradoxer Weise skeptischer werde, je mehr ich von diesen positiven Berichten hier lese. Denn keiner war dabei für den ich nicht auch eine andere Erklärung gefunden hätte als eine tatsächliche Kommunikation mit dem Tier. Und gerade auf den Homepages der TK wird so übertrieben viel versprochen, daß es für mich das Ganze leider nur um so unglaubwürdiger erscheinen läßt.
-
Zitat
Was mich interessieren würde:
Hat eigentlich schon mal jemand ein Photo von sich selbst an einen TK geschickt, um zu überprüfen, ob dieser wirklich zur telepatischen Kommunikation fähig ist? Wäre doch die einfachste Möglichkeit.Das ist ja mal ne coole Idee...
-
Das ist aber nicht logisch, denn DU selbst müsstest dann ja auch dazu fähig sein. Tiere haben doch den 6. Sinn eh.
-
-
Zitat
Das ist ja mal ne coole Idee...
Ich befürchte mal, dass die Begründung, wenn das schiefgehen sollte, lauten würde: Tja, dann war die Testperson halt nicht zu telepathischen Kontakten fähig und dass das bei Tieren halt was anderes sei, weil die ja ganz anders da rangehen würden usw(in Puncto Voreingenommenheit und die Sinneswahrnehmung...). Also, Ausreden fielen mir da jetzt spontan so einige ein
Wobei man mich echt beeindrucken würde, wenn man mal mit mir Kontakt aufnähme, nur, vermutlich wäre ich immernoch skeptisch, ob das nciht irgendwer hier im Forum von mir gelesen haben könnte.
LG, Henrike (von Natur aus Zweifler)
-
Zitat
Das ist aber nicht logisch, denn DU selbst müsstest dann ja auch dazu fähig sein. Tiere haben doch den 6. Sinn eh.
Selbst Spinnen & Käfer haben den 6. Sinn, Menschen aber nicht? Wie kommt das?
Hier ist doch außerdem immer wieder die Rede davon, daß das jeder lernen kann. Die Veranlagung ist also da. Wieso ist der Mensch von allen Tieren das einzige, daß diese Art der Kommunikation erst erlernen muß?
Auch bei den Seminaren von denen ich hier & auf den Homepages von TKs gelesen habe ist nur die Rede von Kommunikation mit Tieren. Wieso kann man denn nicht lieber mit dem Kursleiter üben. Der ist ja auf jeden Fall dafür super empfänglich & er könnte so ja auch viel besser überprüfen, ob die Teilnehmer wirklich seine Gedanken empfangen.
Und vor allem: Weshalb lerne ich in diesen Kursen die Kommunikation mit allen möglichen Tieren aber nicht die telepatische Verständigung mit einem ebenfalls so geschulten Freund?
Was man da an Telefonrechnungen sparen könnte... -
schwarzroteZora mal kurz OffTopic. Du kommst aus Göttingen, richtig? Ich bin die mit den Rattenböckchen- kannst du dich noch erinnern? Das war 2006. Leider hast du deine Email nicht freigeschaltet, sonst würde ich den Weg nehmen. Was ist aus den Böcken geworden?
LG
-
Zitat
Selbst Spinnen & Käfer haben den 6. Sinn, Menschen aber nicht? Wie kommt das?
Hier ist doch außerdem immer wieder die Rede davon, daß das jeder lernen kann. Die Veranlagung ist also da. Wieso ist der Mensch von allen Tieren das einzige, daß diese Art der Kommunikation erst erlernen muß?
Auch bei den Seminaren von denen ich hier & auf den Homepages von TKs gelesen habe ist nur die Rede von Kommunikation mit Tieren. Wieso kann man denn nicht lieber mit dem Kursleiter üben. Der ist ja auf jeden Fall dafür super empfänglich & er könnte so ja auch viel besser überprüfen, ob die Teilnehmer wirklich seine Gedanken empfangen.
Und vor allem: Weshalb lerne ich in diesen Kursen die Kommunikation mit allen möglichen Tieren aber nicht die telepatische Verständigung mit einem ebenfalls so geschulten Freund?
Was man da an Telefonrechnungen sparen könnte...Ich glaube das liegt dann daran dass wir zu komplex denken und der TK das wichtige nicht vom unwichtigen filtern kann.
Beim Tier laufen ja m.M.n. immer nur recht "simple" Gedankengänge ab zB "Hab Hunger" *zum Fressnapf renn* "Oh, Reh" *flitz*
Wenn sie wie Menschen denken würden dann wäre das wahrscheinlich ungefähr so:
"Wenn ich nun aufstehe und zum Fressnapf laufe dann könnte ich eventuell verpassen dass Herrchen den Ball nimmt und ihn wirft, vielleicht sollte ich ihn aber auch anstupsen damit er mir den Ball gibt und ich kann damit zum Fressnapf gehen, ihn danebenlegen und danach wieder zu Herrchen laufen. Ob er dann wohl böse ist wenn ich den Ball klaue? Und ob wir morgen wohl wieder an den See fahren? Ich liebe es ins Wasser zu beißen und die Enten zu ärgern....."Wie filtert man da das wichtige raus? Menschen fällt es ja schon schwer an nur eine einzige Sache gleichzeitig zu denken....
Ooooder, es liegt doch daran dass das meiste nur an den Haaren herbeigezogen ist....
-
Also wenn ich in manchen Gesprächsprotokollen lese, dann frage ich mich, wie das eine oder andere Tier überhaupt noch zum Fressen/Spielen/Laufen kommt, wenn es sich über so viel Dinge Gedanken macht
Das fand ich zum Teil wiklich erstaunlich. Wenn da ein Pferd diva-like bemängelt, daß es doch lieber etwas romantischere Musik im Stall hätte. Oder die Zecke, die in blumigen Worten darüber aufklärt, daß sie nichts böses will, daß ihr Biss wie ein Kuss ist, der dem Gebissenen auch gut tut & Verspannungen löst.So komplex & abstrakt, wie da einige Tiere denken & so gepflegt, wie sie sich ausdrücken! Da werde ich wirklich ein bißchen neidisch. Schließlich haben sie dafür keine Schule besuchen müssen. Scheinbar scheint der Mensch das dusseligste Tier überhaupt zu sein. Das einzige, das alles erst mühsam erlernen muß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!