Tierkommunikation ?

• Ich habe mir nun nicht alles durch gelesen und weiss nicht ob zu dem Thema schon etwas geschrieben wurde.

Ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag dazu eine Frage gehabt, weil ich mir das nicht vorstellen konnte, dass es so etwas gibt. Bei Big Brother war ja der Hund *Coco* und auch dort war eine TK und hat der Besitzerin gesagt, das sie lieber eine rosane Decke als eine blaue Decke haben möchte. Ich sass da, wusste nun nicht so genau ob ich das glauben soll oder nicht. Ich hatte damals leider noch keinen Hund, sonst hätte ich mir den Namen des Buches aufgeschrieben. Sie sagte, sie hätte ein Buch raus gebracht, wo jeder HH lernen kann, mit seinem Hund auf diese Art und Weise zu kommunizieren.

Wäre ja schon toll, wenn sie meinem Hund sagen könnte, das ich es nicht so toll finde, das sie immer andere Hunde verbellt. ;)

Hat von euch vielleicht auch jemand diese Folge gesehen und sich den Namen des Buches gemerkt?

• Zitat

Wäre ja schon toll, wenn sie meinem Hund sagen könnte, das ich es nicht so toll finde, das sie immer andere Hunde verbellt. ;)

Hat von euch vielleicht auch jemand diese Folge gesehen und sich den Namen des Buches gemerkt?

Das weiß Dein Hund längst - er kann nämlich Deine Gedanken ohne Probleme oder "Übersetzer" lesen. Das bedeutet aber nicht, dass Dein Hund es deswegen sein läßt ;-) . Das Buch kenne ich nicht, ich gucke das nicht.
    LG Petra

• Soweit ich weiß, sehen Hunde doch kaum bis gar keine Rotspektren, oder?
    Dann weiß ich persönlich ziemlich genau, was ich von einer TK halte, die erzählt, ein Hunde wolle eine rosa Toilette haben...
    LG von Julie

• Zitat

Das weiß Dein Hund längst - er kann nämlich Deine Gedanken ohne Probleme oder "Übersetzer" lesen.

Ich hoffe doch nicht! Dann wüsste sie nämlich, wo ich den frisch gebackenen Kuchen versteckt habe. ;)

Nein, mal im Ernst, solche Aussagen bringen mich doch ein wenig zum Schmunzeln.
    Sicherlich sind unsere Hunde in einem gewissen Maße zu Empathie fähig - ich denke jeder von uns wurde schon einmal von seinem Hund getröstet, oder wer kennt nicht den Kreislauf nervöser Halter / nervöser Hund beim Anblick des Lieblingsfeindes.

Doch diese Fähigkeit sollte man nicht mit "Gedankenlesen" verwechseln!
    Sonst könnten wir unsere Hunde ja nicht austricksen, indem wir uns absolut cool, souverän und gelassen geben, obwohl wir eigentlich supernervös sind, weil der Hassfeind gerade um die Ecke biegt.

Hunde erkennen unsere kleinsten Bewegungen, sie riechen unseren "Angstschweiß", spüren unseren veränderten Herzschlag...
    Mit Gedankenlesen hat das allerdings wenig zu tun, auch wenn es über unsere eigenen Fähigkeiten hinausgeht.

LG, Caro

• Zitat

Ich hoffe doch nicht! Dann wüsste sie nämlich, wo ich den frisch gebackenen Kuchen versteckt habe. ;)

Hallo Caro,
    wollen wir wetten, dass dein Hundi genau weiss wo du den Kuchen versteckt hast? Dazu muss sie sich nicht mal anstengen, sondern nur1X
    ihr Nase betätigen. :D
    Wenn mir ein "TK" sagen würde was meinem Hund bei mir nicht gefällt,
    würde ich sehr traurig sein und mich fragen: Warum "spricht" mein Hund
    offen und ehrlich mit Fremden und nicht mit mir???? :???:
    Ich erzähle ihm doch auch alle meine Sorgen. Da muss ich ich jetzt aber
    gewaltig aufpassen, dass er nicht alles an andere Menschen weiter tratscht. Gerade mein Fluffy ist doch ein arges Plappermaul. ;)

• Zitat

Doch diese Fähigkeit sollte man nicht mit "Gedankenlesen" verwechseln!
    Sonst könnten wir unsere Hunde ja nicht austricksen, indem wir uns absolut cool, souverän und gelassen geben, obwohl wir eigentlich supernervös sind, weil der Hassfeind gerade um die Ecke biegt.
    LG, Caro

Ich kann verstehen, wenn jemandem telepathische Kommunikation fremd und unglaubwürdig vorkommt.
    Ganz am Anfang habe ich ab und an auch noch etwas gezweifelt - aber meine Erfahrungen haben mich eines Besseren belehrt.
    Bei Deinem Beispiel stellt sich für mich (nur) die Frage, was in dem Moment auf den jeweiligen Hund den größeren Einfluss hat: unsere Gedanken oder unser äußeres Verhalten (Körpersprache etc.). Und wenn wir uns gelassen und souverän geben wollen, dann denken wir ja vorher an diese Absicht, möglicherweise schließt sich der Hund unseren Gedanken auch einfach nur an...
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!