Tierkommunikation ?

• Zitat

was mich so stört, ist das sich natürlich jeder so nennen kann.

Ist doch bei einem Hundetrainer nicht anders, auch da gibt es genügend Quacksalber. In dem anderen Thread wo es darum ging welche Frage wir unseren Hunden stellen würden schreib eine, dass sie Dank einer guten TK zweimal ihren verschwundenen Kater wiedergefunden hat. Da frage ich mich- wie hat sie so gut "erraten" wo der Kater ist? Was wäre deine Erklärung dazu?

• es gibt halt immer solche und solche...das schlimme daran ist das man als Tierhalter es nur nicht immer wirklich nachvollziehen kann ob es die wahrheit ist oder nicht...
    die Kosten sind unterschiedlich von TK zu Tk zwischen 20 und 60 Euro.

• ich hab keine :D

ja, willkommen in meinem blonden kopf. ich bin absoluter naturwissenschaftler, aber ich glaube auch, dass wir menschen uns einfach viel zu wichtig nehmen, da wir glauben alles erklären zu können. ich kann es auch nicht erklären, und deshalb find ichs auch ok, wenn leute sich bei sojemanden "hilfe" holen. aber ich hab immer sorge, dass es übertrieben wird (wie schon beschrieben)

was !genau! sagen denn selbige, wie sie es machen.

und bezug auf die ausbildung, achte ich überall darauf von wo selbiger abschluss kommt. also eine tante von der andrea kutsch akademie kommt nicht an meine gäule. auch wenn ich prinzipiel die methode gut finde.

• Ich habe mit meiner sehr gute Erfahrungen gemacht, und u.a. eine Aussage die mich absolut überzeugt hat (obwohl nebensächlich!)

Ich hatte eine Frage zur Belastung meines damals schon etwas älteren Pferdes (er war damals 29 J.) und hab ein Bild geschickt auf dem er ohne Decke oder sonstiges Zubehör auf der Wiese zu sehen war.

Nach Beantwortung meiner Fragen an ihn, die mir allesamt sehr schlüssig waren, meinte sie in einem Nachsatz: Ich soll Dir sagen, Dein Pferd findet es ganz toll, daß Du seine sämtlichen Decken in dunkelblau hast, die Farbe gefällt ihm am besten...
    Und es ist Tatsache, sämtliches Zubehör ist dunkelblau von ihm.....

Man kann darüber denken wie man will, ich finde es toll und habe auch schon eigene Erfahrung mit TK gemacht und finde es faszinierend!

• Zitat

aber ich glaube auch, dass wir menschen uns einfach viel zu wichtig nehmen, da wir glauben alles erklären zu können.

Und genau DA ist doch der Punkt. Eben weil viele Menschen glauben es muss für alles eine Erklärung geben und nichts geschieht unbemerkt belächeln doch soviele diese Art der Kommunikation. Eben weil es so unendlich vieles gibt, was außerhalb unseres menschlichen Verstandes liegt stehe ich dieser Thematik erst einmal offen gegenüber. Ich kann weiteres dazu sagen, wenn ich irgendwann eigene Erfahrungen sammeln konnte. Und dann ist auch diese Erfahrung lediglich MEINE Erfahrung und diese gibt mir nicht das Recht von vornherein alles als Humbuk abzustempeln- bloß weil ich an einen eventuellen Quacksalber geraten bin.

• das ist wirklich süß.

Zitat

Ich hatte eine Frage zur Belastung meines damals schon etwas älteren Pferdes (er war damals 29 J.) und hab ein Bild geschickt auf dem er ohne Decke oder sonstiges Zubehör auf der Wiese zu sehen war.

aber mit allem was ich bis jetzt gehört habe würde ich mich nicht an einen tk wenden.
    eine solche dame, hat auch mal meiner freundin aus heiterem himmel erzählt es würde ein mädchen werden. schwangerschaftstest? negativ.

• na gut...

also ich hab mit Luke auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich habe seine TK durch Zufall kennengelernt. Es gab zu der Zeit massive Probleme mit ihm. Sie hat von sich aus angeboten mit ihm zu *sprechen*. Der finanzielle Aspekt: Das kostet mich keinen Cent.

Ich hab dem ganzen mehr als skeptisch gegenübergestanden. Ich bin auch eher der Realist, der über *übersinnliches* eher den Kopf schüttelt.

Aber ich hab mich drauf eingelassen, weil: wenns nicht hilft, schaden kann es ja dann auch nicht.

Luke ist ein Angsthund und extrem umweltunsicher. Kurz zu seiner Vorgeschichte: Wahrscheinlich aus Vermehrerzucht und viel zu früh von der Mutter weg, als Hofhund an der Kette gehalten, misshandelt und abschließend ausgesetzt. 1,5 Jahre im Tierheim und galt eigentlich als unvermittelbar.

Ich hab ihn April letzten Jahres zu mir genommen. Wir haben uns Schritt für Schritt angenähert, aber so richtig die Bindung hatte er nicht zu mir.

Wie gesagt, wir haben durch Zufall die TK kennengelernt. Sie bat um ein Foto, hat sie von mir bekommen. Die beiden haben sich *unterhalten*. Sie hat mir genau geschildert, wo sein Schlafplatz ist, daß er in 2 Wohnungen seine Schlafplätze hat und welche Farben seine Decken haben.

Das konnte sie unmöglich wissen, weil die Bekanntschaft bis dato sehr flüchtig war und das nie ein Gesprächsthema zwischen uns war.

Ich hab mich natürlich auch dazu belesen. Es gibt sicherlich viele Leute, die drauf aus sind, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich kann Skeptiker verstehn, gehörte ich bis vor 4 Monaten selbst noch dazu.

Wenn es interessiert, erzähl ich nachher weiter, wie uns das in großen Schritten weitergebracht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!