Tierkommunikation ?

  • Hat jemand schonmal zwei oder mehreren TKs dieselben Fragen zum selben Hund gestellt? Wäre ja mal spannend zu wissen, ob beide zu demselben Ergebnis kommen!


    Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Also so richtig daran glauben kann ich auch nicht, auch wenn ich es mir unter Umständen wünschen würde.


    Mir ist auch nicht klar, wie das funktionieren soll. Wie kann ein Hund gedanklich signalisieren, dass ihm die Farbe rosa mehr zusagt als blau, wenn er doch in seiner Farbwahrnehmung beschränkt ist?


    Was sagen denn die sogenannten TKs zu dieser Diskrepanz???



    Zitat

    Hat jemand schonmal zwei oder mehreren TKs dieselben Fragen zum selben Hund gestellt? Wäre ja mal spannend zu wissen, ob beide zu demselben Ergebnis kommen!


    Das würde mich auch interessieren.


    Na ja, wer daran glauben will, soll das tun. Vielleicht teste ich das irgendwann einfach mal selber aus. Aber nur, wenn es nicht zu teuer ist und mir jemand empfohlen wird.

  • ich hätte auch gern ein paar hps per mail, wenns geht, danke :gut:



    sleipnir, du bist echt ein thomas, ein ungläubiger.. :D
    das, was du sagst, stimmt in der welt, in der wissenschaft und technik regieren.
    in der geistigen welt existiert das aber alles nicht. dort sind andere dinge ausschlaggebend. dort existiert kein geld und kein besitz.
    dort sehen hunde auch keine farben, weil es dort keine hunde gibt. es sind nur die seelen, die dort existieren, vielleicht tausende von jahren alt.


    wenn du verstehen willst, was diese geistige welt birgt, mußt du schon einen schritt weitergehen. yoga, autogenes training, das alles ist ein guter anfang.
    dann wirst du merken, daß man z.b. diese TK nicht mit irdenen maßstäben messen kann.


    wissenschaft und spiritualität wurden vor hunderten von jahren getrennt und sind gerade im begriff, wieder zusammengeführt zu werden. deine weltliche seite kennst du ja, du mußt nur deine geistige finden. :gut:

  • Hach - spannendes Thema!


    Tja - wie soll ich das jetzt in Worte fassen :???:


    1. Mir fällt es unendlich schwer daran zu glauben, weil ich es nicht begreife.
    Ich weiss aber, das es ne Menge Dinge auf dieser Welt gibt die ich nicht begreife.
    Es gibt auch immer noch ne Menge Dinge, die bislang nicht wissenschaftlich bewiesen werden konnten oder die nicht erforscht wurden.
    (Naja - wär ja auch blöd sonst, könnten wir die Forscher abschaffen. :lol: )


    Auch zum Thema "sind sich Hunde ihrer selbst bewußt?" ...
    ich glaub schon, man konnte es nur bislang nicht beweisen. Mit Spiegel funktioniert es halt nicht.


    2. Es gibt so Situationen, einige wurden hier geschildert, aber ich hab's auch schon selbst erlebt. Plötzlich muss man ganz intensiv an eine Sache oder Person denken ... der s.g. 7.Sinn schlägt zu ... und tatsächlich war dann auch was Besonderes mit der Person oder Sache.
    Meine Mutter konnte das immer ziemlich gut als wir noch klein waren.
    Ich selbst hab auch manchmal so "Visionen".


    Also irgendsowas wie Schwingungen oder so - nicht messbar aber eben fühlbar - scheint es zu geben.


    Das jemand das "auf Kommando" empfinden kann, beim Anblick eines Fotos - das fällt mir schwér zu glauben. Was aber ja nicht bedeutet, das es nicht trotzdem so sein kann.
    Natürlich hat es nichts mit Kommunikation in Sätzen, Worten oder auch Zahlenreihen zu tun.


    Keine Ahnung in welcher Situation ich zu diesem "Strohhalm" greifen würde - meine Skepsis der Sache gegenüber, der Person gegenüber die damit ihren Lebensunterhalt bestreitet ist doch ziemlich groß.


    Meistens versuch ich selbst einfach ganz intensiv an mein Tier oder an die Person zu denken, mit der ich sonst irgendwie nicht weiterkomme.
    Oft hilft das.


    lg
    susa

  • dabei fällt mir ein, ich hab in einem anderem forum mal gelesen ... ich weiß nicht mehr genau wie das war... irgendwie, dass wenn man ganz fest an den hund denkt, dann kommt er an, ohne das man ihn ruft oder so. also ich denke wer tk kann/kennt könnte das funktionieren, oder ist es zufall? wollte der hund sowieso gerade kommen?
    mal ausprobieren, wenn hundi im nebenzimmer liegt, an ihn denken, mal schauen was passiert. vielleicht muss man dazu irgendwie in sich gehen oder so, keine ahnung.
    leider weiß ich ja auch nicht mehr wie das da stand.

  • Zitat

    *lesezeichensetz*


    Nein pfui! Das braucht man doch gar nicht mehr zu machen... ;) :D


    Guckst du ganz oben, dann kannst du Lesezeichen setzen. Dann guckst du in die linke Zeile ganz oben dort steht "Lesezeichen ***NEU***"- da kannst du alles abrufen wie bei "Eigene Beiträge".


    :gut:

  • grad eben erzählte meine Nachbarin mir, dass eine Freundin von ihr "mit Tieren redet". sie selbst ist Skeptikerin, findet aber, dass die Freundin ganz toll mit ihren Tieren umgeht (Hunde Katzen Pferd).


    Sie gibt mir mal ihre Nummer, und ich probiers mal aus.


    mal gucken was bei rum kommt.


    (allerdings weiss ja die Nachbarin einiges über Alfons, und hat vielleicht auch mal was erzählt, also zählen die langweiligen " Dein Hund ist ängstlich " Sachen nicht ;))



    Ich werde berichten!

  • In habe nächste Woche ebenfalls einen "Termin". Auch ich werde berichten. Da ich auch schwanke zwischen Skepsis und Offenheit bin ich besonders gespannt. Zumal dieser Termin etwas "besonders" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!