Tierkommunikation ?

• Neu

Hi

hast du hier Tierkommunikation ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

es kann doch auch sein das sie die mit den Meeris zusammen hält, aber ich glaub das ist jetzt nicht thema der Sache....

Ich denke schon, dass es durchaus zu diesem Thema dazu gehört. Es geht in dieser Diskussion darum, durch einen TK eventuell eigene Fehler im Umgang mit dem Tier beiseite zu räumen um dessen Leben schöner und entspannter zu gestalten und ich finde eine Person da mehr als unpassend die ihre Tiere selber nicht artgerecht hält.

• Ich finde das ja auch ein spannendes Thema. :smile: Ich selbst bin da erstmal sehr skeptisch und kann mir so gar nicht vorstellen, dass das klappt. Dann würde sich ja tatsächlich die Frage stellen, wozu eigentlich noch Hundetrainer? Ist doch viel einfacher, dann einen TK dem Hund klarmachen zu lassen: wenn du immer kommst, wenn ich dich rufe, dann hast du viel mehr Freiheiten, weil ich weiß, dass ich mich auf dich verlassen kann... Das wäre so schön einfach!

Andererseits habe ich eine Freundin, die Reiki-Meisterin ist (oder es jetzt werden will, so ganz steige ich da nicht durch) und die damit auch schon vielen Menschen Kraft und Hilfe gegeben hat. Und das auch nur durch irgendwelche *Energien*, die sie bei Bedarf auch über weite Strecken *senden* kann. Scheint zu klappen.

Aber es einfach mal so just for fun ausprobieren, die Tierkommunikation... Irgendwie hätte ich auch Angst, dass dabei Dinge herauskommen, die ich gar nicht wissen will. Selbst wenn man sich dann denkt, ist doch alles Humbug, ein letzter Zweifel bleibt dann trotzdem.

Grüße,
      das Krümelmonster.

• Also ich sehe das ganze seeeehr skeptisch. Wahrscheinlich aber nur(?) durch die schlechte Fernseh-Propaganda. Das was dort an TK zu sehen war, ist der größte Witz aller Zeiten.
      Ich glaube von Grund auf eigentlich an alles übersinnliche, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren. Habe auch schon als Jugendliche an Seancen teilgenommen, meine Tante war da sehr "drin" in diesem Thema.

Wenn mir eine TK etwas über meinen Hund erzählen würde ohne ihn zu kennen, etwas was NUR ich und der Hund wissen kann dann wäre ich schon überrascht und würde wahrscheinlich die Zweifel abbauen. Aaaaber in Zeiten des Internets ist absolut nichts mehr geheim. Es müsste also etwas sein was ich noch nie irgendwo im www ausgeplaudert habe. :D

Aus reiner Neugier würde ich es aber gerne mal irgendwann ausprobieren und bin für "seriöse" HPs, Namen und Nummern sehr dankbar (PN oder Email bitte)

LG
      realistische Träumerin
      Sabrina

• ich find mickis einwand schon richtig, und tiere artegerecht zuhalten gehört zu den basics. andererseits ist niemand perfekt, und viell sieht es nur so aus??

• Mein Hund hat gar keine kratzige Decke *g*, er schläft auf Gänsedaunen, wenn er sich zu breit im Bett macht.

Naja, wenn ich das hier alles so lese, habe ich wohl doch keinen Kontakt zu meinen Hunden und Katzen. Denn mir gegenüber sind sie bisher stumm geblieben. Auch bekomme ich keine Bilder gesendet. Wenn sie was von mir möchten, hüpfen sie meist auf den Schoss und lecken mir die Ohren sauber. Nachts liegen alle glücklich in meinen Armen und es herrscht absolute FUnkstille von ihrer Seite. Vielleicht sind sie auch nur genervt von meinen liebevollen Gedanken - oder sie kommen einfach nicht zu Wort.

Und damit niemand denkt, dass ich das hier ins Lächerliche ziehen will - ich glaube an Schutzengel - egal ob für Mensch oder Tier.

• Micki
      warum wird jetzt über jemanden (schlecht) geredet der gar nicht zu gegen is.
      Wir wissen nicht ob sie den hoppel mit den meeris zusammen hält, vllt. hat sie auch schon ein zweites hoppel....
      ich finde die Aussage sehr weit aus dem Fenster gelehnt.....

• Zitat

Micki
      Wir wissen nicht ob sie den hoppel mit den meeris zusammen hält, vllt. hat sie auch schon ein zweites hoppel....

Naja, Meeris sind auch eigentlich keine artgerechten Genossen für Kaninchen. Dann könnte man Menschen auch nur mit Affen leben lassen, uns trennt ja auch nur ein Gen oder so. =)

• meine sprechen auch nicht mit mir. aber glücklich scheinen sie trotzdem zu sein. bei meinen pferden wär das gerade allerdings sehr nützlich. hey donna, woher kommt deine mysteriöse lahmheit und verhaltensauffälligkeit. oder, dooli, möchtest du noch weiter turnierlaufen, oder sollen deine neuen besitzer lieber nur ins gelände gehen?
      ich glaube das ist zu einfach gedacht, wenn wir es so einfach erklären könnten, dann würden wir hier doch gar nicht diskutieren.
      und als freund der naturwissenschaftler fällt mir da noch der placebo effekt ein. und den halt ich für bewiesen. viell ist das nicht bei allen so, aber trotzdem wäre er auch hier nichts schlechtes.

• Zitat

Micki

Nein es ist nicht in meinem Sinne über jemanden schlecht zu reden, der sich nicht dazu äußern kann. Ich richte mich nachdem was auf der Hoempage zu sehen ist. Und selbst wenn sie das Kaninchen mit den Meerschweinchen zusammen hält ist auch dass nur dann als artgerecht einzustufen, wenn auch das Kaninchen einen gleichartigen Partner hat- da Meerschweinchen und Kaninchen gänzlich unterschiedlich sind. Und da nun einmal die eigene Homepage den ersten Eindruck hinterlässt (und es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt) finde ich es gerade in ihrem sehr umstrittenen Berufsfeld enorm wichtig nicht unangenehm aufzufallen- z.B. indem sie man ein Gruppentier wie das Kaninchen offensichtlich allein bzw. eventuell sogar mit Meerschweinchen hält. Das ist lediglich meine Meinung, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!