ganze oder halbe tiere
-
-
meine frage, kann man einem hund ganze oder halbe tiere füttern? natürlich nicht kühe oder schafe oder so.
sondern eher was wie kaninchen oder so
geflügel darf man ja nicht wegen den knochen, ist das bei küken auch der fall?nur aus neugier!
und eher wichtig:
ich möchte meinem hund zwischendurch mal was richtig fleischiges geben.
wenn ich dann beim metzger stehe, nach was sollte ich fragen?
was eignet sich am besten um möglichst ohne grosse zubereitung und möglichst grössere stücke dem hund zu verfüttern?mein hund bekommt happy dog trockenfutter und zwischendurch natures best oder rinti nassfutter im kong.
ich intressiere mich auch fürs barfen aber konnte mich noch nicht richtig dazu bewegen es zu versuchen.
aber ich denke wenn ich vielleicht zwischendurch meinem hund einen saftiges stück fleisch vorlegen könnte würde ich mich und er sicher auch besser daran gewöhnen.was denkt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch es doch am Anfang mal mit Rinderhack, das wird eigentlich immer gern genommen. Da kann man dann ein bisschen pürierte Möhre druntermischen oder auch Karottengläschen für Babys.
Dann kannst du auch mal Hähnchenflügel aus dem Supermarkt anbieten. Geflügel kann man gut füttern, aber nur roh, nie gekocht denn vom kochen werden die Knochen brüchig und können splittern.Du wirst sehen deinem Hundi schmeckts bestimmt super
.
LG
Kruemelchen -
danke schön!
ja mit feingehacktem habe ichs schon ausprobiert,
daher weiss ich das es ihm schmeckt (sehr sogar)
darum denke ich das ich etwas grössere stücke geben möchte,
dies käme ja dem natürlichen fressverhalten sehr nache.
was würde sich den da eignen als grosse stücke?ich denke mein hund würde sich doch sicher über ein saftiges stück fleisch freuen das er richtig "reissen" kann.
oder bilde ich mir da eine falsche meinung? -
huhn darfst du ihm schon geben.
nur aber wenn er die zermalmt, muss du ganz genau beobachten wenn nicht kanns brenzlich werden.
feingehacktes schmeckt meinem wirklich gut, nur er frisst zu viel davon -
Also ich hab' meinen 4 Hunden auch schon mal ein ganzes Reh angeboten....war kein Problem
-
-
hihi!
ja und wie sieht es den mit küken aus?
die haben doch noch nicht so grosse knochen?
mein hund ist eher ein schnell schlinger...
darum habe ich ein wenig bedenken wegen den geflügelknochen.
was bekommt man den ein wenig billiger beim metzger
an dem der hund noch freude hat? -
ich hoff mal nicht ein lebendiges.
hm .... kükenknochen lieber nicht.
wenn dein hund ein schlinger is wird ich ihm kein geflügel knochen geben das splitert zu stark wenn er sie nicht zerkaut. -
Zitat
ich hoff mal nicht ein lebendiges.
hm .... kükenknochen lieber nicht.
wenn dein hund ein schlinger is wird ich ihm kein geflügel knochen geben das splitert zu stark wenn er sie nicht zerkaut.Um Himmels Willen.....nein.....das war schon tot.
-
ach herie!!
nein!!
das könnte ich nicht einmal!!
nur tote den schlangen und so weiter..
ich meinte wegen den knochen von küken, da die ja kleiner sind
ob das besser geeignet wäre alls huhn! -
Zitat
geflügel darf man ja nicht wegen den knochen, ist das bei küken auch der fall?
Geflügelknochen dürfen verfüttert werden.
Nur keine erhitzten Knochen dürfen gefüttert werden. Betrifft aber alle Knochen die du verfüttern möchtest.Zudem muss der Hund an Knochen gewöhnt sein. ansonsten kann es Probleme geben.
@taga
Reh in den Garten und Hunde raus? Oder wie lief das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!