• kann ich meiner katze rohes futter geben?
    barfen möchte ich nicht, nur zwischendurch mal so ein happen.
    wie steht es mit geflügel und knochen?
    könnte man auch ein küken verfüttern?

danke schon im voraus!!!

• Neu

Hi

hast du hier rohfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• eine freundin von mir barft ihre katze. sie bekommt gewolfte küken und ab und zu innereien und muskelfleisch von erwachsenen tieren.
      ihr schmeckt es wunderbar!

lg marika

• ah super danke!
      wie sieht es den aus mit den geflügelknochen?
      kann man die den katzen geben?
      in der natur fressen sie ja auch vögel!
      dann kann man doch sicher ein ganzes küken geben oder?

• Bis ca. 200 g / Woche kannst du deiner Katze rohes Fleisch geben (kein Schweinefleisch natürlich!) ohne Zusätze.

Wir geben: Hühnerhälse, Rindfleisch, Geflügelfleisch und ganze Küken....etc.

Bei Hühnerflügeln bin ich etwas vorsichtig...also eher nicht. Oder man
      hackt die Knochen klein....

• oh super! freu!
      dann auch ganze küken? habe ich das richtig gelesen?
      mit den knochen bei den küken?
      wie reagieren katzen auf solche zusätze?
      ich glaube ausser mäusen (wobei ich nicht sicher bin ob sie die mäuse auch frisst!) hat meine katze noch nie grosse stücke gefressen oder "gerissen"

• Ob sie das überhaupt fressen, muss man ausprobieren...

Wir haben drei Katzen und nur EINER frist Küken (komplett mit Haut und Haaren-äh Federn... ;) ). Die haben ja nur ganz dünne Knöchelchen, da habe ich keine Bedenken. Die anderen beiden fressen die Küken
      überhaupt nicht. Mäuse habe ich allerdings noch nicht probiert. Aber unsere sind
      auch Freigänger und fangen ihre Mäuse selber...
      Hühnerflügel, wie gesagt nur mit gehackten Knochen.

Ich habe mal eine Zeit lang versucht komplett zu barfen. Allerdings war mir das zu aufwendig (halt wegen der vielen Zusätze) und auch die Katzen
      waren nicht unbedingt begeistert von einigen Sachen...

Jetzt gibt es halt gutes Dosenfutter und die 200 g Frischfleisch in der
      Woche OHNE Zusätze.

• ja ich finde es auch so ober mega interesannt aber eben auch zu aufwendig!
      ich weiss nicht ob meine katze mäuse frisst, hab sie noch nie gesehen!
      in der wohnung (ihh) hatte ich letzten sommer ca. 5 tote mäuse die meine katzen (da waren es noch 2) getötet aber nicht gefressen haben.
      ich werde es auf alle fälle ausprobieren!
      ich denke wirklich das es ihnen doch schmeckt vielleicht nicht auf anhieb,
      aber in der natur sind sie ja auch räuber und "reissen" ja richtig!
      darum möchte ich meiner katze die freude auch zuhause machen!

• ...200 g / Woche hatte ich geschrieben. Die Menge bezieht sich
      NUR darauf, wenn man roh füttert OHNE Zusätze. Mit Zusätzen bekommen
      Katzen die Futtermenge je nach Gewicht und Aktivität. Die Katzen können nicht nur von rohem Fleisch leben - die brauchen halt noch eine Menge
      zus. Vitamine um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Katzen müssen auch ziemlich ausgewogen ernährt werden!

Hierzu gibt es eine Menge guter Foren mit vielen Tipps ;) - Katzen barfen ist, wie gesagt, nicht ganz so einfach wie bei Hunden (finde ich!).

• Sorry, war ein Tippfehler :ops:
      Dann ist ja gut, ich beschäftige mich grad mit Teilbarfen und find das schon bei Hunden schwierig genug. (Ich hab sogar, dass Gefühl,dass Teilbarfen noch komplizierter ist :/ )
      Naja, jedenfalls gibts bei uns öfter mal was frisches, aber da swird wird ihm eh nich wirklich vom Futter abgezogen! :p Der frisst teilweise 10 mal am Tag und das von 4 verschiedenen Leuten, da hab ich eh wenig überblick, außer dass ich drauf achte, dass es nicht mehr als ne dose am tag ist. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!