HUNDELEINE !!!???
-
-
Hallo an alle!!!
ich bin gerade bei ebay und möchte ne neue leine kaufen. bisher hatten wir eine flexi aber diese wollen wir für die erziehung erst mal nicht nehmen sonder eine "stinknormale" kaufen.
ich glaub jetzt hab ich wirklich die dümmste frageüberhaupt aber wie lang sollte sie denn sein. es gibt so viel unterschiedliche. sind 1,5 m ok.
lucy ist ca 40 cm hoch und sie sollte für die nächste zeit einfach locker neben uns laufen und nicht zu weit vor laufen.grüße sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich finde für ne Stinknormale nebenherlauf Leine 1,50 m voll-
kommen in Ordnung.Liebe Grüße
Meike mit Lilly -
Wir haben eine mit 2m - die kann man dann aber noch in 2 Längen kürzer stellen was ich sehr praktisch finde!
-
Ich nutze insgesamt drei Leinen (nee, nicht gleichzeitig) von K9 (die gummierten ohne Schlaufe).
a) die 1-m-Leine; für Turniere
b) die 2-m-Leine; für normale Bewegung und Training
c) die 5-m-Leine; für VPG bzw. auch - da Jagdtrieb - zum Ausführen -
hallo,
ich finde 1,50 meter zu kurz. aber was noch viel wichtiger ist, wie die leine verarbeitet wurde. eine genähte ist besser, als eine genietete, z.b.gruß marion
-
-
Wir haben außer einer Flexi eine Umhängeleine (heißt die so?
) aus
Nylon. Sie hat an jedem Ende einen Karabinerhaken und über die Länge
verteilt drei Ringe, mit deren Hilfe man die Leinenlänge individuell einstellen kann. -
Ich habe mal gelesen, dass die meisten Leinen zu kurz gewählt werden. Der Hund muss, je nachdem wozu du die Leine möchtest (ich beziehe mich hier auf die Leine für die Gassirunde), ausreichend Leine haben, um auch mal schnüffeln zu können. Wir haben eine 3-fach verstellbare, damit sind wir ganz zufrieden und ich glaube unser Hund auch :D.
-
Zitat
Sie hat an jedem Ende einen Karabinerhaken und über die Länge
verteilt drei Ringe, mit deren Hilfe man die Leinenlänge individuell einstellen kann
So eine hab ich auch
3 Meter lang insgesamt, für jeden Anlass sozusagen -
Zitat
Hallo an alle!!!
ich bin gerade bei ebay und möchte ne neue leine kaufen. bisher hatten wir eine flexi aber diese wollen wir für die erziehung erst mal nicht nehmen sonder eine "stinknormale" kaufen.
ich glaub jetzt hab ich wirklich die dümmste frageüberhaupt aber wie lang sollte sie denn sein. es gibt so viel unterschiedliche. sind 1,5 m ok.
lucy ist ca 40 cm hoch und sie sollte für die nächste zeit einfach locker neben uns laufen und nicht zu weit vor laufen.grüße sabine
Warum gehst Du nicht in den Fachhandel sondern ersteigerst etwas mit Wartezeit?
Günstiger wäre es auch und eine Beratung bekommst Du je nach geschultem Personal gratis -
Also zum reinen Training sind 1m Leinen ideal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!