Was ist das? Eine Zecke?
-
-
Es war ein Beispiel
Vielleicht war es nur etwas Dreck das an der Haut klebte und zufällig klebte ein Insekt dran (daher auch das Bein).
Ich werd wohl zum TA gehen, aber was soll der den Machen???
Das Vieh ist ja nicht mehr drin...hoffe ich und ich sehe an der Stelle eigentlich nichts mehr.
Er kann dem Hund doch nicht einfach etwas spritzen...
Und guckt mal, es fehlen sämtliche Beine, ist das nicht merkwürdig?
Eine Zecke hat doch 8 Beine, ich sehe kein einziges, bis auf das von mir "gemalte" und das sah nicht nach einem Zeckenbein aus.Hier nochmal bessere Bilder:
http://i39.tinypic.com/2rdui3m.jpg
http://i39.tinypic.com/2lw3olx.jpg
http://i39.tinypic.com/110lkz7.jpg
Sieht für mich nicht wirklich nach einer Zecke aus und der TA ist kein Insektenforscher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das sieht nicht nach nem Insekt aus :nein:
eher wie ein pup-klumpen
ich würd nicht unbedingt zum TA fahren - man sollte die Kirche im Dorf lassen ehrlich.
beobachte die Stelle und wenn du Veränderungen feststellst kannst du immer noch zum TA fahren.
wenn ich wegen jeder Zecke zum TA fahren würde, hätt der schon ne Villa gesponsert von sarah -
Das sieht für mich eher nach Dreck aus. Oder wie Fleisch, dass der Schnauz nach dem Fressen durch sein Schütteln an unsere Wohnungswand befördert hat und das dort langsam vor sich hintrocknet...
Zitatdas sieht nicht nach nem Insekt aus :nein:
eher wie ein pup-klumpenJa, das könnte es auch sein...
So sähe das ganze mit einer schon recht dicken Zecke aus:
http://www.tierarzt-wien-19.at/media/Zecke_am_Hund.jpgNee, man ehrlich. Wenn an der Hautstelle nichts weiter passiert, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.
Grüße,
das Krümelmonster. -
Der Hund meiner Freundin hatte genau so ein Vieh im Kopfbereich .
Habe ewig gegoogelt und auch Fachliteratur gewälzt bzw. Förster und Jäger nach solchen Ektoparasiten bei Wild befragt, leider ohne Ergebnis .
Der Tierarzt meinte es sei eine Zecke , aber ich zweifle echt daran , denn diesen Wormfortsatz gibt es bei Zecken nicht !
Bleiben Fragezeichen .......
Ich bleibe trotzdem dran um zu erfahren was das war und werde berichten wenn ich fündig geworden bin .
LG. Anne und Senja
-
Die vielen Haare gehören aber nicht zu dem "Tier", oder doch
? Also ne Zecke sieht definitiv anders aus.
Wer weiss was Dein Hund sich wo eingefangen hat. Wenn Du an der Stelle nichts siehst würde ich auch nicht zum Tierarzt gehen. Für was auch? Bist Du sicher dass das Ding wirklich IN der Haut hing und nicht AUF der Haut? Irgendein widerlicher Scheissköddel oder so, vielleicht?
Ich meine jedes Tier(chen) hat ja durchaus Organe: Fühler, Beine, Augen, Panzer, Haut usw... war da irgendwas dran was auf ein Lebewesen schliessen lässt?
-
-
Hallo,
die Bilder erinnern mich eher an ganz kleine Verletzungen, die uns HHs nicht auffallen. Diese bluten dann ganz leicht und es verkrustelt sich.
Manchmal kann das auch passieren wenn z.B. eine Zecke schon abgefallen ist und die "Wunde" noch etwas nässt.Das was man dann da aus dem Fell zieht, ist klebrig, braun-rot und hängt an den Haarenansätzen, direkt an der Haut fest. Daher hat man auch einige Haare des Hundes mit in dem entfernten Klumpen.
Könnte es das vielleicht gewesen sein?
Liebe Grüße
Steffi
-
Hi,
ich meine, auf den Bildern "nichts Krabbelndes", sondern eher vertrockneten Schmutz zu erkennen.
Zecken und ähnliches Getier sehen anders aus, wie mir meine beiden Süßen und der Chef der beiden, Tiger, schon oft genug vor Augen geführt haben.
Servus
der Michael -
War beim TA, ganz schön teuer
...erst die jährliche Schutzimpfung und jetzt das, naja er ist es mir wert
ZitatHi,
ich meine, auf den Bildern "nichts Krabbelndes", sondern eher vertrockneten Schmutz zu erkennen.
Zecken und ähnliches Getier sehen anders aus, wie mir meine beiden Süßen und der Chef der beiden, Tiger, schon oft genug vor Augen geführt haben.
Servus
der Michael
Ganz recht, ich meinte auch, ohne Beine, aber es war ein Insektenbein in der Nähe, der TA meinte (er kann sich auch irren), das es nur Blutkruste war, es ist vermutlich nur eine entzündete Talgdrüse, etwas Zeuch rauf und gut ist, aber das dort auch eine Zecke war, ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.
Ich kann jedem hier nur eine Zecken prophylaxen empfehlen, das kostet gerade mal einen 10er und der Hund ist einen Monat "fast" geschützt vor Zecken und Flöhen.Steffi E.
Ich hoffe das Vieh ist nicht irgendwo in Meiner Wohnung und vermehrt sich
Wo verkriechen sich die Viecher?Danke erstmal an die netten User hier!
-
Zitat
Bitte beachtet, die Bilder sind Privat und nicht für weitere Veröffentlichungen gedacht!
)
.. das nennst du Bilder .. -
Gib mal bei G...le "Hundefloh Foto" ein. Das Teil hat zumindest ein ähnliches Füsschen wie Du aufgezeichnet hast
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!