sally`s krankheit

• hallo zusammen

also unsere kleine war ja nicht wirkich gesund (einige mögen es gelesen haben)

jetzt suchen wir einen runum schutz für sie.sprich haftpflicht,kranken und op versicherung.
    vielleicht weis ja einer eine die recht preiswert ist und trotzdem den vollen umfang bietet.

würde mich über antwort sehr freuen (obwohl es und nicht wirklich aufs geld ankommt)

es grüßt

frau schlömer

ps wir kommen aus köln...wenn das wichtig sein sollte

• Neu

Hi

hast du hier sally`s krankheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leider schreibst Du nicht WAS Dein Hund genau hat. Alle Beiträge von Dir abklappern deswegen mag ich auch nicht. Daher vielleicht die globale Info:

Wenn Du Deinen Hund "krankenversichern" willst kann es sein dass die Versicherung vom Tierarzt Ihres Vertrauens eine Anamnese erheben lässt und dann entscheidet ob Dein Hund versichert wird, oder eben nicht. Manche Versicherungen begnügen sich allerdings auch mit einer Auskunft Deines Tierarztes oder einer ehrlichen Selbstauskunft.

Bei der Selbstauskunft solltet Ihr wirklich ehrlich sein. Vertuscht, verschleiert oder verheimlicht Ihr hier etwas droht die fristlose Kündigung. Dadurch hättet Ihr dann nichts gewonnen.

Wenn es eine chronische Erkrankung ist kann es durchaus sein dass Ihr abgelehnt werdet. Freiwillig holt sich keine Versicherung einen potentiellen "Schadensfall" ins Haus.

Ein guter Ansprechpartner ist in jedem Fall der Tierazt. Der weiss aus seiner täglichen Praxis (sprichwörtlich) welche Versicherungen eher kulant reagieren und welche gleich die Ablehnung aus der Schublade ziehen.

Was bei den meisten Versicherungen "immer" bezahlt wird ist die Vorsorge (Impfung, Wurmkur und Co.), hier gelten aber meist jährliche Obergrenzen. Was "meist" bezahlt wird ist der Verkehrsunfallschutz. Also alle Maßnahmen die mit einem Verkehrsunfall in unmittelbaren Zusammenhang stehen.

Und jetzt kommt der "dynamische" Teil. Jedenfalls handhaben das viele Versicherungen so ... das ist der Part "Krankenschutz". Hier ist es oft so dass im ersten Jahr der Versicherung nur eine Obergrenze von Summe "X" bezahlt wird. Nimmt man keine Leistung in Anspruch erhöht sich der Anspruch für das Folgejahr wieder eine Summe "X".

Ohne Inanspruchnahme von Leistungen:
      Jahr 1: 500,-- Euro
      Jahr 2: 500,-- Euro plus 200,-- Euro "Zuwachs" = 700,-- Euro
      Jahr 3: 700,-- Euro plus 200,-- Euro "Zuwachs" = 900,-- Euro
      Diese Zahlen sind jetzt willkürlich gewählt und sollen das ganze nur veranschaulichen. Selbstverständlich gibt es auch für das "Ansparen" Obergrenzen, sonst würde das u.U. ins Uferlose wachsen.

Mit Inanspruchnahme von Leistungen:
      Jahr 1: 500,-- Euro
      Im Jahr 1 wurde der Krankenschutz in Anspruch genommen)
      Jahr 2: 500,-- Euro
      Im Jahr 2 wurde der Krankenschutz in Anspruch genommen)
      Jahr 3: 500,-- Euro
      (Im Jahr 4 wurde der Krankenschutz nicht in Anspruch genommen)
      Jahr 4: 500,-- Euro plus 200,-- Euro "Zuwachs" = 700,-- Euro

Was durch den Krankenschutz meist nicht abgedeckt ist sind so "Nettigkeiten" wie Gutachten, Kastration und Sterilisation, Erstellung von Bescheinigungen, Kennzeichnung des Hundes oder Diät- und Ergänzungsfuttermittel.

Manche Versicherungsgesellschaften bieten spezielle "Hunde-OP-Versicherungen" an. Darin ist dann meist keine Heilfürsorge im eigentlichen Sinn (Impfungen, etc.) enthalten. Dies betrifft dann wirklich nur Operationen und alles damit im Zusammenhang steht. Namentlich die eigentliche Operation, die notwendigen Nebenkosten wie Medikamente und Verbandsmaterial, die Nachsorge, die Kosten für stationäre Unterbringung (falls notwendig) und verordnete Arzneimittel. Manche übernehmen auch noch den Untersuchungstag direkt vor der OP. Bei älteren Hunden ist es möglich dass hier nur Teilbeträge übernommen werden. Also "nur" 75% der Gesamtkosten, um mal ein Beispiel zu nennnen.

Da der Markt doch breit gefächert ist werdet Ihr (hoffentlich) auch die passende Versicherung finden. Euer Tierarzt des Vertrauens hilft Euch sicherlich auch hier weiter.

RtR

• hallo riotherat

wenn es dich interessit schau unter magen darm und tierschutzvein nach.die kleine maus hat schon einiges hinter sich...aber das haben wir geschafft...wir möchten sie einfach rundum versichern.selbst wenn wir für die "katz zahlen.
      nur eins zur info.sally ist seit knapp 3 wochen bei uns und wir haben ta kosten von 550€.geld ist was die kleine angeht egal.da würden wir auch das auto für verkaufen.wir suchen aber einfach eine versicherung die uns den schutz bieten den wir brauchen,den es kann sein das sally immer krank bleibt(wir glauben nicht dran)....
      so viel dazu

frau schlömer

• Ich würde für den Hund eine Haftpflichtversicherung abschließen und für Krankheiten und OP ein Sparbuch anlegen, auf das regelmäßig eine bestimmte Summe eingezahlt wird.
      Unser Hund ist bei der AXA versichert, kostet so um die 45 Euro.

• Aber wenn dein Hund immer chronisch krank ist, wird das keine Krankenversicherung mehr übernhemen, oder?? (Wenn dann sgat mir den NAmen *g*)

Und sonst die Uelzner, hat so nen Rundumpacket, wir haben das nicht(nur Op-Versuícherung und Haftpflicht) aber Freunde. Also bis jetzt waren die immer ganz nett und hilfsbereit. :freude:

• hallo

nein chronich krank ist sie nicht aber es kann sein das sie halt öfter krank wird als ein "normaler" hund.

• Zitat

aber es kann sein das sie halt öfter krank wird als ein "normaler" hund

Ich setze einfach mal als bekannt voraus, dass Ihr wisst dass jede Versicherung nach einem eingetretenen Schadensfall dazu berechtigt ist zu kündigen. Bei einem einmaligen Schaden wird niemand was unternehmen - bei wiederholtem Schadenseintritt stellen die einem aber den Stuhl schneller vor die Türe als man gucken kann.

Von daher -wie weiter oben schon gesagt- vorher informieren und mit offenen Karten spielen.

RtR

• hallo,
      ich habe vor kurzem eine hundehaftpflicht + OP Versicherung vor mir liegen gehabt.

Leider wirst du da nicht sehr viel Glück haben mit dem Abschluss einer OP-Versicherung. In diesem Bogen wird nachgefragt ob der Hund schon krank war uvm. Die werden bestimmt keinen Hund Krankenversichern wo leider schon etwas hatte.

Ich selber habe auch keine OP- Versicherung abgeschlossen, habe für Cindy ein Sparbuch angelegt und zahle 50,00 € monatlich für hohe Tierarztrechnungen falls mal eine kommt.

Gruß Conny

• hallo

habe mich da vor einiger zeit mal ein wenig schlau gemacht.
      eigentlich gibt es in dem feld nurdrei versicherungen, sowit mir bekannt ist.
      das ist einmal die uelzener, die hate allerdings nur eine op versicherung noch zusätzlich, aber keine krankenversicherung.

volle krankenversicherungen bieten nur die AGILA und die AXA an, da werden dann auch tierarztkosten übernommen. das problem ist nur, dass sie dich auch wieder kündigen können, wenn die kosten zu hoch sind.
      die kosten hierfür beziehen sich auf ca 40 euro im monat. soweit zu den zahlen.
      bei sally würde sich das evtl wirklich lohnen.
      ruf doch einfach mal da an.

alles liebe und viel glück weiterhin mit sally

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!