Bachblüten bei Depression?!

• Hallo ihr Lieben

uns steht eine bzw. zwei große OP´s bevor:
    Rusty bekommt nämlich zwei neue künstliche Hüftgelenke.
    Der Hund einer bekannten hat dies auch gemacht bekommen
    und sie meinte, dass ihr Hund durch die Eingeschränktheit in den folgenden
    Monaten Depressionen erlitt, und sie dafür Bachblüten verabreicht hat.
    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
    Soll man die prophylaktisch geben?!

GLG
    Dorin

• Hallo Dorin,
    Bibo hat im November eine Kreuzband-OP mit anschließendem Leinenzwang gehabt. Sie hat da schon sehr abgebaut, war total lustlos. Dann fing es langsam wieder an sich zu bessern, sie hatte nicht mehr diese Traurigkeit in den Augen, da hat sie sich den äußeren Meniskus gerissen. Wieder 6 Wochen Leinenzwang.
    Mir wurde zu Elm geraten. In der Apotheke mit Apfelessig, glaube ich, muss nochmal schauen, mischen lassen.

• Ahja
    und das hast du aber erst gegeben, als es schon soweit
    war, dass sie so lustlos usw. war?!
    Also nicht vorbeugend oder so?!

GLG
    und danke für deine Antwort.
    Dorin

• Hallo Dorin,
    ich habe mich jetzt erst danach erkundigt, weil ich Angst habe, daß Bibo wieder in ein Loch fällt.
    Muss mir das aber erst noch in der Apotheke zusammen mischen lassen.

Wie gesagt, mir wurde es empfohlen. ;)

• @ Dorin
    Ich wuerde dir erstmal raten einen THP zu suchen..............denn du kannst schon jetzt mit einer Arnikagabe anfangen, aber bitte nur unter den Fittichen eines THP.....................Bachblueten werden fuer den HUnd speziell herausgesucht.............soll heissen, was fuer Hund A gut ist, passt bei Hund B ueberhaupt nicht.................auch in diesem Fall bitte einen einen THP wenden........................

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!