Langlebiger Staubsauger im Kampf gegen Hundehaare gesucht...

• Wir haben uns gestern den Dyson DC20 Animalpro gekauft (das Angebot bei Mediamarkt) und ich kann nur sagen: GENIAL!

Wie das Ding saugt ist sensationell!!! :gut:

Wir hatten vorher einen herkömmlichen aber namhaften Staubsauger (NP ca. 150 €) und mit dem Ding bin ich fast verrückt geworden. Zum einen mussten wir spätestens alle 10 Tage den Beutel wechseln, was arg ins Geld geht, denn auch nur mit den richtig teuren Beuteln hat er einigermaßen gut gesaugt.
    Zum anderen hat er einfach schlecht gesaugt wenn ich nun den Dyson zum Vergleich heranziehe.
    Wir haben nur glatte Böden (Granit/Laminat), man konnte nach dem Saugen immer noch kleine Krümel auf dem Boden fühlen und Haare finden. Wenn wir nach dem Saugen nochmal gefegt haben, kam da noch einiges zusammen.

Der Dyson dagegen saugt alles weg... als ich gestern nach dem Saugen mit der Hand über den Boden bin, ich konnte es kaum glauben... nur glatter Boden, kein Dreck mehr an den Händen.

300 € sind zwar ne Menge Holz, ich hatte auch ganz schön Bauchweh als ich gestern das Geld an der Kasse hingeblättert habe, aber würde schon jetzt sagen es lohnt sich wirklich.
    Allerdings sparen wir ab jetzt auch die Staubsaugerbeutel.

Ich finde die Entleerung von dem Dyson einfach... weil hier jemand danach fragte... mit einem Handgriff hat man den Behälter vom Gerät weg, man muss nur auf ein Knöpfchen drücken.

• Ich hab jetzt auch n Dyson!! DC 23 Allergy für 333,00 E bei Expert. Ein echtes Schnäppchen! Der ist im Grunde genauso wie der Animal pro, nur dass die Turbinenbürste nicht im Lieferumfang enthalten ist. Kann man aber nachkaufen und ist auch nicht sooooo teuer!

Aber auch mit dem normalen Fuß habe ich schon so viel Dreck aus Teppich und Sofa rausgeholt und die Luft riecht wie frisch gewaschen. Grade für mich als Hausstauballergikerin ist das eine Wohltat!

Er ist ein bißchen laut, das stimmt! Aber sonst echt unschlagbar!

• Hi,

habe auch seid ...denk....8 Jahren den CAT & DOG von Miele. Hat einiges gekostet, isses aber wert. Lebt immernoch !!!

Gibts inklusive Turbobürstenaufsatz !!!!

Inklusive Geruchtskohlefilter, der den Geruch im Beutel hält.

Geht erste Sahne !!!

Liebe Grüße
    Alexandra

• wir haben auch den cat&dog von Miele und ich bin auch sehr zufrieden.Wir haben ihn jetzt seit okay noch nicht so lange 2-3 jahre aber wir sind sehr sehr zufrieden.Würden den immer wieder kaufen. :gut:

• höööööö, ich wusste gar nicht dass es extra-staubsauger für hundehalter bzw katzenhalter gibt.
    ich hab einen den ich für 60 okken gekauft habt und der funzt ganz normal.
    was ist denn der unterschied zwischen "normalen" staubsaugern und den oben beschriebenen? :???:

• Huhu,

wir haben den Siemens Dino E. Er läuft seit fünf Jahren in diesem Haushalt mit drei Katzen und neuerdings einem Hund. Ich staubsauge täglich.

Meine Eltern haben den auch als Zweitstaubsauger. Sie hatten erst zwei Hunde, dann kurz Hundepause, jetzt wieder einen Hund, parallel dazu schon immer eine Katze. Auch dort ist der Staubsauger täglich in Gebrauch und funktioniert noch Bestens.

Total kleines Dingen, kostet auch nur 80 Euro, aber hält echt was aus. Mit dem teureren Miele meiner Mama kann der locker mithalten.

Beutellos finde ich bei vielen Tierhaaren suboptimal, das ist beim Ausleeren sicher ne riesen Schweinerei.

• Auch mich beschäftigt das Thema schon länger und eins ist klar :
    Es wird der Dyson Animal Pro DC23 !
    Über Preissuchmaschinen gibt es ihn für ca. 360 € !
    aktuell comtech.de

• Moin,

da wir ja 3 Hunde haben ist die Staubsaugerfrage ja nun nicht unwichtig *gg* Allerdings haben wir nur Fließen und Laminat (zur Not zählen wir aber auch das Sofa mit als "Teppich" *gg*). Kann mir jemand einen Sauger für glatte Böden empfehlen? Nur weil ich vom Vorwerk begeistert bin leg ich jetzt nicht überall Teppich :D

• Hallo.
    Mir geht es so wie Naseweis. Nur Holzböden oder Fliesen.
    Habe einen Vorwerk aber die Haare verstopfen mir jedes Mal die Ansaugöffnung und bleiben an den Rollen bzw. der Bürste hängen. Extrem nervig. Auf Teppich ist es ok.

Also: wie funktionieren die anderen Sauger auf Hartböden?

LG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!