Spazier- und Spielfreunde in Braunschweig gesucht

• Hallo Liebe Freunde des Nordens,

wir würden uns freuen auf diesem Weg ein paar liebe (Gassi & Spiel) Freunde zu finden, die Lust auf gemeinsame Spaziergänge haben :smile:

Wir sind des öfteren im Bürgerpark (an der Wabe) auf der Hundewiese- wo die Hunde nach herzenslust toben können... aber auch am Nussberg kann man schöne Stunden mit seinen Liebsten verbringen

Hier mal ein paar Plätze in Braunschweig wo man mit seinen Vierbeinern super spazieren gehen kann:

Auslaufgebiete, Freilaufflächen für Hunde in Braunschweig

- Östliches Ringgebiet

- Freilauf-Zone Franzsches Feld und Nußberg

Kein genereller Leinenzwang besteht in Braunschweig:

- im Park am Ölpersee

- am Südsee (wobei es mir persönlich oft zu voll dort ist)

- im südlichen Teil des Bürgerparks bis Eisenbütteler Straße

- im westlich der Oker gelegenen Teil des Bürgerparks und des Westparks

- im westlichen Teil des Richmondparks

Also wenn ihr Lust habt uns zu treffen... meldet Euch ;)

• :winken: MoinMoin!!

Wir wohnen ja auch (noch) in Braunschweig, aber die Hundeauslaufflächen meide ich eigentlich wie die Pest... Der Nussberg ist bei mir direkt um die Ecke, aber mein Riesenschnauz und andere Rüden... Das klappt nicht immer und solche Massenansammlungen sind deshalb nichts für uns. Wir laufen lieber im Rest des Prinzenparks herum. Wie ist denn dein Dobi so drauf? Meiner hat einen Dobi-Mix-Kumpel, mit dem er sehr gut klar kommt. Aber mit sagen wir mal "status-bewussten" Rüden gibt es leider nur Stress.

Ich fahre häufiger mal nach Riddagshausen, den Buchhorst oder das ehemalige Truppengelände bei Sickte. Freilauf gibt es da für uns aber nicht - alles voller Wild.

Grüße,
    das Krümelmonster.

• Hallo Krümelmonster- lustige Anrede ;)

bei meinem Rüden ist das ganz anders, dem Dobi, ist es absolut das Gegenteil, er hat bisher noch nie Probleme mit irgendeinen Rüden gehabt überhaupt noch mit gar keinen Hund. Daher ist es kein Problem wenn mehrere Hunde auf einem Haufen sind. Wäre es anders, würde ich solche Plätze wahrscheinlich auch eher meiden. Also Djego ist super sensibel und geht jeglichen Ärger aus dem Weg, eher ist eher unterwürfig und lässt sich von selbst dem kleinsten Artgenossen unterbuttern- es sei denn er wird richtig angegangen, dann wehrt er sich natürlich schon...

Djego ist daher kein "Status-Bewusster Rüde" ;)

Und Emma ist eh eher ein Mitläufer, sie hält sich meist an Djego und wenn es ihr zu bunt wird zieht sie sich auch ganz schnell zurück... Alles in einem sind die beiden absolut verträgliche Zeitgenossen :smile:

• :smile:

Wir wohnen mitten in Braunschweig und würden uns sehr über regelmäßige Treffen zum gemeinsamen Gassigehen freuen.

Susi ist eine 8,5 jährige Deutsche Jagdterrier Hündin, also ca. 34 cm hoch.

Sie ist zwar recht laut und stürmisch, aber sonst sehr friedlich.

Sie geht wegen ihres Jagdtriebes leider niemals ohne Leine, dafür aber an der Schlepp oder Flexi und hat mit Hunden, die ohne Leine unterwegs sind, absolut keine Probleme.

Wenn sich die Hunde gut versthen, dann können wir sie auch mal bei uns auf dem großen begrünten Innenhof frei laufen lassen. Der ist von Häusern umgeben und der einzige Platz, an dem sie ohne Leine laufen darf.

Vielleicht habt ihr ja trotz allem Lust, uns mal kennenzulernen.

Wir würden uns sehr freuen.

Liebe Grüße von Katja und Susi

:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!