-
-
Ich bin in keiner HuSchu, aber wir haben abends Training (Mittwoch und Donnerstag) und am Samstag ab Mittags
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich hab eben nochmal nachgeschaut. Training ist bei uns:
Agility: Montags 17:30 Uhr - 19 Uhr und Samstags 13:30 Uhr - 16 Uhr
Welpen: Mittwochs 19 Uhr - 20 Uhr
Junghundekurs: Samstags 15 Uhr - 16 Uhr
Aufbaukurs: Samstags 16 Uhr - 17 Uhr
Prüfungskurs: Donnerstags 18 Uhr - 19 Uhr und Samstags 17 Uhr - 18 Uhr
Schutzdienst: Donnerstags 19 Uhr - 20 Uhr und Samstags 18:30 Uhr - 20 Uhr (wobei wir da eh fast immer länger machen)
-
wir sind Dienstag von 19:00 - ca 22:00 beim Agilitytraining und Unterordnung
und Freitags von 17:00 bis ca 20:00 wieder Agility
Wochenende möcht ich Zeit nur für die Familie haben, weil meine Kinder ihren Papa die Woche über kaum sehen, weil er arbeiten ist
-
Unsere Hundeschule hat MO-FR für alle Gruppen mal vormittags, mal nachmittags und mal abends Unterricht. Und teils auch Samstagvormittag.
Ich finde das ausreichend.
Doris
-
Wir gehen:
Freitags 15:30 - 16:30 Junghund-Kurs (letzter Kurs, daher hinterher oft noch Klönen und Hundespiel)
Samstags 11:45 - 12:45 Agility, anschließend 13:15 - 14:15 Unterordnung.
Manchmal noch Dienstags 16:00 Junghunde, wenn es gut passt. Ansonsten sind Sonntags oft gemeinsame Spatziergänge mit der HuSchu und unter der Woche noch Stadttraining oder einfach laufen in unbekanntem Gelände.
Macht Spaß, reicht aus, finde ich. -
-
Wir sind immer Montags und Donnerstags im Verein ab 17.30Uhr bis open end.
Zum Rettungshundetraining und ab nächsten Monat werde ich noch Samstag ab 13Uhr und evtl. Mittwochs zum Verein gehen für UO. -
zum glück arbeite ich im Gleitzeitsystem, so kann ich locker jeder Trainingseinheit (Mo: THS / Do: Agi)in der Woche nutzen.
Im Sommer fangen wir THS: 18 Uhr und Agi: 16:15Uhr an.
Nur im Winter wirds manchmal hektisch, da fangen wir mit THS 16.30/17 Uhr an, wenn das Wetter mitspielt.Ansonsten trainieren wir Samstag früh.
Und ganz viel wird zuhause geübt, jeden Tag ca. 5 Minuten.
LG
-
Ich würde sagen, für Hundeschule habe ich immer Zeit, weil es so viel Spaß macht!
-
unsere Welpengruppe ist immer samstags von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Außer wenn Wetterausfall ist, dann vielleicht auch mal sonntags und diese Woche donnerstags abends um 18:00 Uhr, weil der Trainer ja auch mal Urlaub machen muss.
wir gehen sehr gern zur Welpengruppe, wenn Welpengruppe fertig, dann beginnt der Junghundekurs und da nach der Begleithundekurs und wenn man will auch eine Retrieverausbildung. Ich find ne super Hundeschule.
Viele Grüße Sandra
-
Ich habe als schülerin noch ziemlich viel Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!