Probleme mit Durchfall und Erbrechen
-
-
vielen Dank für Eure Hilfe,
es scheint ein kleiner Sieg für die Verdauung meines Wuffies zu sein. Trockenfutter mit Reis und Lamm verträgt er hervorragend. Seit Wochen kein Erbrechen oder Durchfall mehr.
Leider kostet es auch etwas mehr, als das Futter vom Discounter. Offensichtlich ist der Preis aber auch ein Merkmal für Qualität. Deshalb sollte man wirklich zum Wohle des Hundes davon Abstand nehmen. Jetzt ist jedenfalls alles wieder gut und wenn ich richtig nachdenke, ging es meinem Bobby schon lange nicht mehr so gut. (in Sachen Verdauung)
mfg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf ich mal fragen, für welches Futter du dich entschieden hast.
-
hallo Balljunkie
der Sack ist schon wieder entsorgt. (schlechte Nachricht)
die gute Nachricht: Die Tonne ist leer und ich kaufe morgen Vormittag neu.
Dann kann ich Dir genau sagen, wie es heißt und was drinne ist. Jedenfalls ist es eine Hausmarke, soweit ich weiß. Ich texte es morgen hier rein.schönen Abend noch
gn8 -
Die Hausmarke von wem oder was.
Vom Fressnapf oder
Wenn dem so ist, muss du es nicht mehr hier reinschreiben, die kennen wir zur Genüge.
Aber wenn es ein anderes ist, dann mach das. -
Kurzzeitgedächniss. Also wenn mein Hund etwas gut verträgt brennt es sich in meinem Hirn ein damit ich beim nächtsen Einkauf weiß was ich kaufen soll. Du weißt nun wirklich nicht mehr was dein Hund verträgt??? Wie gehst du morgen einkaufen??? Nach Bildern? Naja so auf den letzten Drücker iss auch net so das wahre. Sack iss leer was machste wenn ausverkauft?? Bissi Vorrat sollte sein oder mehr vorausschauend einkaufen. Bin mal gespannt welch Futter das ist.
-
-
Hallo @ alle,
nene, ich schaue schon da drauf, nur sprechen die Hersteller wohl auch in Sachen Hundefutter jetzt lieber englisch :-/
Firma: Caldor
LAMB & RICEohne Aroma, Farb und Konservierungsstoffe
für alle normal aktive und empfindliche Hunde mit Neigung zu Nahrungsallergien
Dazu bekommt er ab und an ein paar Hundekekse und diese Büffelstreifen. Die stinken wie Hulle, da fährt er drauf ab. Auch die verträgt er super. Sie haben nur noch 1/3 Fett zu den Schweineohren, die er zum Schlus auc nicht mehr vertragen hat.
Naja, der 5kg Sack kostet € 19, dafür bekomme ich aber offensichtlich auch eine gute Beratung.
mfg
-
Zitat
Firma: Caldor
LAMB & RICEohne Aroma, Farb und Konservierungsstoffe
Mich würde mal die Zusammensetzung interessieren.
Das Futter ist mir völlig unbekannt.
Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht, schreib sie mal hier rein. -
ups, da konnte ich den Sack gerade noch retten
ich habe gleich meine letzte Mittagschicht. Heute abend oder morgen werde ich das machen, muss gleich los.
Auf das das WE wieder schöner wird!!
mfg
-------------------------------------------------------------datt mit dem schönen Wetter war wohl nix
so, hier habe ich einfach den Sack eingescannt, weil ich dazu wohl zu schreibfaul bin..
sorry, Bilder werden im Forum nicht wirklich angezeigt?
Hoffe, es reicht so.
vg manhattan -
Diese Zusammensetzung überzeugt mich nicht wirklich.
Ausserdem beinhaltet es K3 und der Proteingehalt wäre mir zu niedrig.
Der Fleischgehalt könnte höher. -
na da frag ich mich natürlich, was k3 bewirkt?
Beim Fleisch und Proteingehalt- muß ein Senior das haben? Bobby hat derzeit eine Top Figur, sofern er nass ist. (Die vielen Haare
) So soll es auch bleiben. Viele Senioren neigen so wie der Mensch auch, zum Dick werden. Wenn der Körper sich nicht mehr so gut bewegen kann..Allerdings will ich ihn nochmal zu höherer Leistung bewegen:
Der Fahradurlaub rückt langsam näher. In Sachen Kondition ist er recht gut dabei. Die Pfoten brauchen noch ein wenig Training. (Fahrradurlaub heißt bei uns: Mitaufen bis max. 10km/h; auf 10 km; Rest im Hundeanhänger)
Im Laden bekomme ich auch Leistungsbezogeneres Futter. Natürlich isses dann kein Seniorfuter.
Was würdest Du vorschlagen? Wie erwähnt: In Sachen Magen und Verdauung ist mein Wuffi zum Mimöschen geworden..
vg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!