Sorgenkind Yuna...wir brauchen auch mal die Forendaumen

  • Prima das es Yuna besser geht :)


    Ich wollte nochmal nachtragen das ich persönlich vermute, das der heftige Ausbruch des EG bei Leo, nicht zuletzt auch mit dem Advantix zusammen hing welches der Hund bekommen hatte.

  • Ja, ich freu mich auch - sie hat mich eben am Napf so laut wie eh und je bejammert und vertreibt klein Leni wieder von ihrem Napf, damit sie mehr bekommt ;) Nicht nett und verbesserungswürdig, aber im Moment einfch nur positiv. Ihre Leckerchen hat sie mir gestern auch wieder aus der Hand gerissen :D


    Das mit dem Advantix kann natürlich sein. Wir haben ein Zecken-HB und Hund und Katz haben absolut keinen Körperkontakt und teilen auch nicht die gleichen Liegeflächen. Zumal es ja nun wieder nach der Futterumstellung besser wird. Bei uns liegt es wohl einfach wirklich nur daran.

  • Danke Woody :)


    Yuna hat nun Durchfall, gestern wars auch schon etwas dünn. Meint Ihr, dass das am Antibiotikum liegen könnte? Sie bekommt Synulox 50mg.


    Sie bekommt Ihr altes Futter, das sie immer gut vertragen hat und sonst noch Thunfisch (natürlich in Eigensaft, nicht in Öl - damit sie die Tabletten überhaupt nimmt ;) Sie hat aber auch früher schon immer mal nen Klecks bekommen und es gut vertragen. Denke nicht, dass es daran liegt)


    Nun waren wir ja Sonntag in der TK und da war ja entfernt Verdacht auf Darmverschluss. Aber dann hätte sie ja absolut gar keinen Stuhlgang oder? Sie hatte ja auch 1-2 gute Haufen, etwas kleiner als sonst, aber woher sollte die Größe auch kommen, wenn sie einige Tage immer wieder alles ausgebrochen hat.


    Ich hab einfach schiss, dass ich irgendwas übersehe. Ich denke, ich ruf morgen früh mal beim Tierarzt an und frag nach.


    Die Stellen heilen wohl weiter ab - ich seh Yuna ja dauernd, dann bekommt man den Prozess ja nicht so auffällig mit.
    Den Allgemeinzustand würde ich als ganz gut bezeichnen.


    Leute, ich mach mir Sorgen :(

  • Huhu!


    Ja, von Antibiotika kann man Durchfall bekomme, auch Tiere, da sie auch die guten Bakterien im Darm zerstören.
    Es gibt da glaube ich auch für Tiere Mittel, die die Darmflora wieder aufbauen und damit den Durchfall schneller in den Griff bekommen. Allerdings solltest du deswegen trotzdem zum TA gehen, da du ja nicht sicher weisst das es davon kommt (wenn sie eh schon Verdauungsprobleme hatte) und der würde dir dann das Mittel geben. Glaube das bekommt man für Tiere nicht einfach so, aber sicher weiß ich es nicht.


    Nein, bei Darmverschluss setzt kein Lebewesen mehr Kot ab ^^ Und die kleine Kotmenge kommt bestimmt auch davon, dass sie eben weniger gefressen hat. Da hast du schon richtig gedacht.


    Aber geh damit ruhig zu einem TA, das sind wir hier ja nicht und der kann dir Gewissheit und Sicherheit geben!


    LG
    Und gute Besserung an deine Yuna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!