Ständiges Lecken der Nase

• Hallo,
    gestern abend war mein Kleiner etwas merkwürdig. Er fing plötzlich an, seine Zunge ruckartig rauszustrecken und über seine Nase zu fahren. Und das ständig. Habe im Maul, Nase usw. nachgeschaut, konnte aber nichts erkennen. Er hat dann auch was getrunken, aber einfach nicht mit der Leckerei aufgefhört. Das hat er ungefähr 2 Stunden gemacht, zwischendurch hat er auch den Teppich angelecktt, als ob irgendwas auf der Zunge jucken würde. Habe ihn dann mit ins Bett genommen und nach einiger Zeit Bäuchlein streicheln ist er dann auch eingeschlafen.
    Heute morgen war wieder alles o.k.
    Hat jemand so was schon mal erlebt bzw. was kann gewesen sein?
    LG
    Susanne

• Unser Dany macht das ab und zu wenn er Sodbrennen hat. Dauert meist zwischen 30 und 90 Minuten und dann ist wieder gut.

• Hat er an Brennesseln geschnuppert? Die brennen auch bei Hunden ganz furchtbar, besonders auf der Nase und an den Pfoten - nach einigen Stunden ist's wieder vorbei :D

• Muss nichts schlimmes sein, kann aber:

Symptome bei Mandelentzündung: u.a. Appetitprobleme, Gras fressen, Lecken an Textilien, Husten

Erkältung oder Grashalm in der Nase: u.a. lecken der Nase wegen Ausfluss

Haare im Maul: Meine Kleine schlabbert sich ab, hat Haare auf der Zunge und leckt dann den Boden ab, was es natürlich nicht besser macht :roll:
    Ich mach sichtbar einen Minischluck Milch in eine große Wasserschüssel, sie trinkt dann was und es ist wieder okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!