Haferflocken mit sahne

• hallo
    ich habe gehört das haferflocken mit sahne sher gesund ist für hunde die nicht so fit sind und die eher an untergewicht leiden.

wollte mal eure meinung dazu hören

• NEIN, ist es nicht !!!

Erkundige Dich mal im Fachhandel oder besser beim Tierarut, was der Grund dafür ist, dass der gemeinte Hund nicht fit ist und untergewichtig und sprcih mit ihm einen Ernährungsplan ab, nachdem ihr die Ursachen geklärt habt.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Also, wenn ich meinem Hund das zu fressen geben würde, dürfte ich danach den kompletten Boden wischen, weil es vorn und hinten wieder rauskommen würde!!!

Bei "normalem" Untergewicht würde ich eher die Futterration erhöhen. Zur Not würde ich evtl etwas Haferflocken mit unters Futter mischen oder auf Muskelfleisch zurückgreifen. Sahne würden meine Hunde nicht bekommen. Ich denke, dass die zu Fetthaltig ist und Durchfall verursachen kann. Da gibt es Dinge, die ich eher füttern würde!!!

Eine Bekannte von mir musste mal einen Hund aufpäppeln und hat das zum Teil mit Schmelzflocken (in Wasser aufgelöst und etwas Milch verfeinert) gemacht.

• Eigentlich in jedem guten Supermarkt!!! Guck mal bei Babynahrung. Oder auch in der Drogerie.

Weißt du denn den Grund für das Untergewicht? War dein Hund krank?

• Schmelzflocken sind besonders "zarte" Haferflocken - k.A. ob's die nur von Firma "Kölln" gibt oder auch von anderen Herstellern, jedenfalls ganz einfach im Supermarkt bei den Haferflocken, schau mal aufs Etikett! Kannst aber auch die ganz normalen Haferflocken nehmen.

Viele Grüße
    Wauzihund

• Zitat

hallo
    ich habe gehört das haferflocken mit sahne sher gesund ist für hunde die nicht so fit sind und die eher an untergewicht leiden.

wollte mal eure meinung dazu hören

ne, gutes Futter wäre angebrachter.

Was bekommet dein Hund?

• er war über ostern krank durchfall übergeben

er bekommt markus mühle

soist er ganz gesund ausser dass er nicht ganz fit ist und viel schläft und das er zu dünn ist

entwurmt wurde er auch am freitag

• Wenn ein Hund schlapp ist und viel Schläft hat er etwas.

Ob das nun eine Krankheit oder eine Futtermittelunverträglichkeit ist, muss man erst herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!