Fludrocortison verdammt teuer geworden, abhilfe im Ausland?!

• Zitat

endlich jemand der deiner meinung ist? siehe mal die erste antwort, da war ich schon der meinung.. ;)

:ops: Ups ehrlich gesagt hab ich deine Antwort übersehen... okay nehm den einen zurück und sag zweiten ;)
    Sorry :gott:

• Zitat

Pfffft....mir ham hier auch ein paar Kaeffer namens Madrid :p :D

Pah, hör mir auf mit Amis und Geographie !!

Sicher hat's irgendwo in den U.S. ein paar Käffer, die so heissen.

Darum glauben die Amis ja auch, dass es in Deutschland keine Milch in Tüten gibt,
    und dass Spanien gleich neben Columbien liegt.

Flipo, te digo, flipo !!

Chrissi

• Juhu, wollt mich mal zurück melden!

Die Tabletten sind da!

Alles in allem hat es zwei Wochen gedauert: Bestellung ausgelöst, Rezept hingeschickt, Packet angekommen!

Die Tabletten sind von der selben Firma, die gleiche Zusammensetzung und Dosierung, Name+Verpackung sind aber anders.

Wir haben es schon mehrere Tage bei unserer Kleinen ausprobiert und keinen Unterschied bemerkt!

Da die Tabletten 2 Jahre haltbar sind, werden wir beim nächsten Mal gleich ne Ration bestellen!

15 € inkl. Versand gegen 70€ in DE - Klasse!

• @ Las Patitas
    Unser Hund leidet auch unter M.A.
    Auch wir haben uns schon sehr über die Medikamentenpreise in Deutschland aufgeregt und gesehen, dass es das Medi in den Niederlanden sehr viel günstiger gibt. Sind dabei auch darauf gestoßen, dass es sich um den gleichen Hersteller handelt.
    haben darüber auch mit unserer Tierärztin gesprochen, sie hat aber gesagt, sie dürfte uns nur Rezepte für Medis ausstellen, die man auch in Deutschland bekommt! Auf der Verordnung steht dann immer: Fludrocortison. Wie machst du das mit dem Rezept??????
    Da unsere kleine 6 Tabletten davon am Tag benötigt, wäre das wirklich eine günstige Alternative.
    Nadine

• Schön dass der TA das sagt :D .

Dank der verschiedensten Abkommen kann man alle möglichen Rezepte in den Niederlanden und eben auch woanders einlösen.
    Wir lösen auch problemlos BTM-Rezepte in den Niederlanden ein, das es bei uns Privatrezepte sind und es einen Unterschied macht, ob ich 150 oder 90 Euronen vorstrecken muss...
    Die Preise für Medikamente haben ja wenig mit den tatsächlichen Produktionskosten zu tun ;) .
    Wenn ich sehe, wie wenig manche Sachen dort kosten, dann lohnt es sich allemal. Aber wenn die Kassen nicht anstandslos zahlen und die Medikamente für die Eigenfinanzierung zu teuer sind, dann passen die Hersteller an. Komisch ist nur, dass sie auch in diesen Ländern noch Gewinne machen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

haben darüber auch mit unserer Tierärztin gesprochen, sie hat aber gesagt, sie dürfte uns nur Rezepte für Medis ausstellen, die man auch in Deutschland bekommt!

Das würde ich der TA so nicht glauben. Mein Arzt (also nicht TA) stellt auch Rezepte aus, die ich in Polen in der Apotheke einlösen kann. Da gibt es gar kein Problem. Denke das sollte mit Tiermedikamenten nicht anders sein. Es sind die gleichen Wirkstoffe, nur ne andere Verpackung. Aber das hat man ja sogar in Dt ständig, dass man nicht zweimal das gleiche Medikament bekommt, sondern einfach eins, eines anderen Herstellers.

• Also unsere TA stellt Privatrezepte aus und das schicken wird dann rüber.

Allerdings sind wir zur Zeit in der Testphase.
    Das Blutbild hat sich verschlechtert, jetzt testen wir, ob das an den Niederländischen liegt oder nicht.

Zur Zeit bekommt sie wieder die aus DE, morgen ist die Blutentnahme, wenn alles okay ist stellen wir wieder um und dann wird wieder getestet.

Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

• Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Bin noch unschlüssig, was ich jetzt machen werde.
    Zur Zeit geht es unserer kleinen Gottseidank gut. Das letzte Blutbild war auch prima :smile:
    LasPatitas:
    halt uns bitte auf dem Laufenden, hoffe das das Blutbild bei euch wieder besser wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!