Welche Schuhe für Agility?
-
-
Da es bei uns zur Zeit oftmals wirklich sehr rutschig ist, habe ich mir nun überlegt mir Stollenschuhe oder Ähnliches mir zuzulegen. Habt ihr hier Tips? Gibts da spezielle Agility-Schuhe oder sind Fussball-Schuhe besser/schlechter?
Danke schon einmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Fussballschuhe mit nicht ganz so riesigen Noppen und Hockey-Schuhe. Damit geht's super.
Viele Grüße
Corinna -
Bei uns auf dem Platz tragen viele Fußballschuhe und kommen damit super zurecht. Allerdings keine mit richtigen Stollen, sondern mit diesen Noppen.
Manchmal bekommt man diese auch recht günstig beim Ald;
-
Hallo
Ich selber bevorzuge Dita-Schuhe mit Noppen. Der Vorteil gegenüber den Fussballschuhen sehe ich wie folgt:
- Noppen bei den Ditta-Schuhen gehen weiter raus bis zum Rand an der Sohle, was für einen weitaus besseren Halt sorgt
- Fussballschuhe sind mir in der Regel zu starr/unbequem. Nur für's Training/Turnier würd es schon gehen, jedoch wenn ich mal auf einem Tagesseminar bin, schätze ich den "Komfort" von weicheren Schuhen.
- Die Noppen der Fussballschuhe wären mir in der Regel zu gross und ich hätte Angst wegen der Verletzung, wenn ich meiner Fellnase mal auf die Füsse treteGruss
S. -
Meistens hab ich Wanderschuhe bzw. Trekkingschuhe an, aber auch nur, weil ich noch keine Turniere lauf und mir daher noch keine rutschsicheren Schuhe angezogen habe. Haben aber die meisten bei uns an (wir liegen aber auch öfter mal auf dem Platz )
-
-
Ich habe für rutschige Plätze auch Hockeyschuhe!
Fussballschuhe hatte ich vorher, aber wie schon gesagt wurde.....die Dinger sind echt unbequem!Zum Training habe ich normale Turn- oder Trekkingschuhe an!
-
Huhu,
mir hat jemand mit Ahnung von Schuhen Fußballschuhe für Kunstrasen empfohlen. Muss mir die mal ansehen. Ansonsten sollen auch Trailrunning-Schuhe interessant sein. Hockeyschuhe wurden ja schon genannt.Meine Trainerin meinte auch, ich soll mir diese Woche die Fußballschuhe von Aldi holen
Grüßle
Silvia -
Hi,
da ich aufgrund falscher Schuhe beim Agi ausgerutscht bin und mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag (vor 3 Wochen) brauche ich unbedingt gute Schuhe.
Mh.. vielleicht hole ich mir die auch von ALDI.
-
Hallo,
ich habe für trockenen Untergrund, Fußballschuhe mit Multi-Noppen.
Feuchter Untergrund, Matsch, Fußballschuhe mit Kunststoff-Noppen.
Winter, halb hohe Treckingschuhe.Ich habe allerdings gehört, dass viele Frauen mit Fußballschuhen Schwierigkeiten haben, weil sie meistens auf Männerfüße zugeschnitten sind.
Gruß Günter
-
Ich habe auch Fußballschuhe und bin damit zufrieden. Man kann die ja auch gerade mal wechseln wenn man dran ist also man trägt die ja nicht den ganzen Tag denke ich. Und Preiswert sind die auch.
Viel Glück bei der Suche nach den richtigen
Edit: Ich nutze die beim VPG ic hoffe das zählt auch denn auch wir bewegen uns
Hundesport ist Bewegungssport
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!