Welche Schuhe für Agility?
-
-
Ich benutze auch Fussballschuhe. Es hat lange gedauert, bis ich welche gefunden hatte die mir passten. Die meisten waren für mich zu schmal und mit Einlagen ging schonmal garnichts mehr. Hockeyschuhe fand ich einfach nicht, obwohl ich in HH wohne.
Jetzt habe ich Fussballschuhe von Puma ( ich hoffe ich darf das hier so schreiben ), die sind laut Verkäufer etwas breiter geschnitten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selber trainiere auch mit Dita Schuhen .
Es ist einfach das optimale ,vorher hatte ich Fußballschuhe,die haben aber nicht so einen Halt , wie die Dita.Bedingt dadurch das bei Dita die Noppensohle seitlich etwas hochgezogen ist,rutscht man nicht so schnell bei Kurven usw. ab. -
Ah, dieses Thema,
kann inzwischen berichten, dass ich mit den Aldi-Fußballschuhen ganz zufrieden bin. Habe mir welche für Echtrasen (dickere Stollen) und welche für Hartplätze (das ist wohl das, was ihr mit Multinoppen meint - kleinere Noppen, ganz, ganz viele) geholt, bei dem Preis pro Paar musste ich nicht lange überlegen.
Die für Echtrasen sind allerdings schon sehr "plastikmäßig", also ich schwitze ziemlich drin und bei Regen sind sie überhaupt nicht dicht. Bequem finde ich sie dafür schon einigermaßen, und der Grip ist im Vergleich zu vorher einfach riesig, echt klasse! Ich laufe ganz anders! Die mit Multinoppen hab ich jetzt vielleicht 1x angehabt, aber auch die scheinen nicht dicht zu sein. Wobei sie von der Sohle her noch bequemer sind, weniger starr.
Macht aber nix, bei strömendem Regen trainiere ich sehr selten und wenn, dann zieh ich mir halt danach gleich wieder andere Schuhe an.Also, schmeißt ruhig die 9Euro zum Fenster raus
Grüßle
Silvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!