[Hilfe] Ich habe sie nötig...
-
-
Zitat
....
ansonsten nehm ich sieNein ich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und so gehts mir auch auf der straße
das könnts euch ned vorstellen, das ist auch ein teil das mich soooo genervt hat. Jeder, wirklich JEDER musste sie angrabschen, konnte keine 2 meter laufen, dann kam schon der nächste
-
ja das kenn ich irgendwie sehr gut
jeder muß meine kleine betüddeln und mit babysprache begrabbeln....
dann sag ich das sie flöhe hat oder sonstige krankheiten....außerdem stellt sich mein großer eh immer davor und beschützt sieich mag das gar nicht wenn die leute so abdrehen,also beim nächsten mal bist du schlauer und deine süße hat flöhe oder nen pilz....was glaubst du wie schnell da die hände wieder eingezogen werden
-
Zitat
und so gehts mir auch auf der straße
das könnts euch ned vorstellen, das ist auch ein teil das mich soooo genervt hat. Jeder, wirklich JEDER musste sie angrabschen, konnte keine 2 meter laufen, dann kam schon der nächste
Bleib cool
Meine Labbi-Schäferhund-Mädchen sieht auf den ersten Blick aus, wie ein Stafford-Schäferhund-Mix... nur in groß. Da sind die Reaktionen... ich sag mal..... gegenteilig
-
Glaub leider nicht daran, dass Du nicht wieder in die alten Verhaltensmuster zurückfällst. Du solltes Dir nicht nur eine Hundeschule suchen, sondern auch Psychologische Hilfe in anspruch nehmen, vielleicht in Form einer Selbsthilfegruppe. Dein Hund wird Dich immer wieder in Situationen bringen, wo Dir die "Sicherung" durchbrennt. Deine Aggression ist das Problem und an der musst Du genau so arbeiten wie an Deinem Wissen über Hunde und deren Erziehung.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie man seine Hand gegen so einem kleinen Wesen erheben kann.
-
-
Zitat
Glaub leider nicht daran, dass Du nicht wieder in die alten Verhaltensmuster zurückfällst. Du solltes Dir nicht nur eine Hundeschule suchen, sondern auch Psychologische Hilfe in anspruch nehmen, vielleicht in Form einer Selbsthilfegruppe. Dein Hund wird Dich immer wieder in Situationen bringen, wo Dir die "Sicherung" durchbrennt. Deine Aggression ist das Problem und an der musst Du genau so arbeiten wie an Deinem Wissen über Hunde und deren Erziehung.
Für mich nicht nachvollziehbar, wie man seine Hand gegen so einem kleinen Wesen erheben kann.
....das ist umso erschreckender, wenn man dann die Fotos sieht.
Und leider verändert es auch nichts an der vom TS sehr ehrlich geschilderten Problematik. Ich bin in dem Fall erst beruhigt, wenn Roki21 ganz klar äußert, welche Hilfsmaßnahmen von IHM eingeleitet worden sind, Hundetrainer etc. Bisher haben wir davon nämlich noch gar nichts gehört...ich befürchte, dabei bleibt es auch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. -
Ich frag mich grad wie kann so so ein kleines Wesen schlagen?
Also nicht vom moralischen Standpunkt aus sondern wie?
Einmal getroffen und das Hundchen hat innere Verletzungen oder ist sogleich k.o. wenn nicht übler.
Ich red da leider aus Erfahrung - und nein, ich schlage keine Tiere. Aber gesehen hab ich schon Fürchterliches. -
Zitat
Ich frag mich grad wie kann so so ein kleines Wesen schlagen?
Das dachte ich auch gerade!
Such Dir bitte Hilfe in Form eines Hundetrainers für Deinen Hund und bitte suche auch Hilfe für Dich selbst!
Gruß Noora und Jerry -
Jetzt kommt doch bitte mal alle wieder runter!!! "Roki" arbeitet doch an sich und das anscheinend erfolgreich. Da muß man doch nicht jetzt nochmal drauf hauen!!!!
Meine Lieben, das schöne am Internet (im Gegensatz zu realen Begegnungen) ist doch, dass man nochmal nachdenken kann, bevor man einen Beitrag abschickt. Also flucht allein vor dem Bildschirm und hört auf, auf jemanden einzuprügeln, der so hart an sich arbeitet und so viel Mut aufgebracht hat, sich hier zu outen um Hilfe zu finden. Ich hätte diesen Mut sicher nicht.
@ Roki: Ich glaube Ihr (Du und Deine Maus) schafft das, wenn Du es wirklich willst. Überleg Dir gute Strategien, wenn Du merkst, dass Du wütend wirst. (Ich hab mich schon mal im Bad eingeschlossen, weil ich sonst meinem letzten Hund ich-weiß-nicht-was angetan hätte.) Und dann, aber den Tip hast Du ja schon bekommen, versuch so viel wie möglich über Hundeverhalten zu lernen. Es ist tatsächlich so, wenn man weiß, warum ein Hund etwas tut, dann ärgert man sich sofort viel weniger.
Das wird deutlich am Beispiel mit den Stakes: Wenn die Elterntiere/ranghohen Tiere fertig sind mit essen, entfernen sie sich von der Beute und die Jungtiere dürfen fressen. Aus sicht Deiner Maus war also ganz klar: Der Chef hat's für mich liegen gelassen, wie nett von ihm.
viel Erfolg
Oh, und bitte berichte doch, wie es weitergeht.
-
Zitat
....das ist umso erschreckender, wenn man dann die Fotos sieht.
Und leider verändert es auch nichts an der vom TS sehr ehrlich geschilderten Problematik. Ich bin in dem Fall erst beruhigt, wenn Roki21 ganz klar äußert, welche Hilfsmaßnahmen von IHM eingeleitet worden sind, Hundetrainer etc. Bisher haben wir davon nämlich noch gar nichts gehört...ich befürchte, dabei bleibt es auch. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.Habe schon 2 Anfragen von Tier/Menschtrainern bekommen, was mich sehr freut. Die ich natürlich in anspruch nehmen werde.
Soviel dazu
PS: wie gesagt Djana, mir ist es sowas egal ob mir glaubst oder nicht, tue es ja nicht für dich oder weshalb glaubst du, das ich in Google.de nach einem guten Hundeforum geschaut habe und mir die Zeit gemacht habe mich hier zu Registrieren und halbe Stunde nach dem "Thema Erstellen" Button zu suchen? Geschweige, einen so langen Aufsatz zu schreiben?
Mit sicherheit war mir NICHT langweilig.....
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!