[Hilfe] Ich habe sie nötig...
-
-
Super macht ihr das!!! Ihr bekommt es durch eure unsachlichen KOmmentare mit Sicherheit wieder hin, dass sich jemand, der sich hilfesuchend ans Forum wendet wieder kopfschüttelnd zurückzieht und dem HUnd damit kein Milimeter weitergeholfen wurde... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohh jemineee..die arme maus!
das du viel falsch gemacht hast, und noch immer falsch machst.... weißt du.
ich weiß nicht wirklich, ob du ihr Vertrauen überhaupt zurück gewinnen könntest, denn nach dem lesen deines Textes fehlt dir dafür etwas, was in der Hundeerziehung sehr wichtig is: Geduld! geduld und nochmals Geduld.
Auch würde es nicht von heute auf morgen klappen und die Angst vor dir und deinen unberechenbaren Reaktionen würden wahrscheinlich immer vorhanden sein. *denk*
wenn du wirklich das beste für deine Maus willst, holst du dir sofort professionelle Hilfe oder gibst sie jemanden, dem sie wirklich vertraut und ein Leben geboten bekommt, das sie verdient hat.
Du solltest dich mit Hundeerziehung, und vorallem dem wesen Hund auseinander setzen.
das is nicht böse gemeint und ich will dich nicht angreifen, aber ich bin einfach wahnsinnig geschockt, was deine Maus bei dir mitmachen muß. Und Angst is schon für einen menschen etwas ganz schreckliches, wie muß es dann erst für den kleinen vierbeiner sein?!
Mach das beste für deinen hund und denk dabei weniger an dich. Vielleicht würde dir auch so eine art aggressionstraining helfen, wo du lernst, mit den auftretetenden Aggressionen umzugehen, in stressituationen.
Viel Glück und alles erdenklich gute für deine Maus!
-
Mir tut der Hund unendlich leid, das er bei dir so eine Behandlung erfahren muss, kein Wunder das er so verängstigt ist.
Du solltest eher mal an dir arbeiten und an deiner Selbstbeherrsuchung.
Auch solltest du mal deinen Umgang mit dem Hund überdenken, und eine gute Hundeschule oder ein paar gute Hundebücher lesen.
Denn das Vertrauen deines Hundes wirst du nur wieder erlangen wenn du dir Wissen im Umgang mit dem Hund aneignest, und deine Aggressionen in den Griff bekommst.
Ansonsten würde ich dir auch empfehlen den Hund in gute Hände abzugeben. -
Das war schon mal sehr mutig hier überhaupt zu posten und dir selber zu sagen, hier läuft echt was falsch!
ich kann mich aber nur anschließen, ich denke nicht, dass du das Problem mit dir und dem Hund alleine ausmachen kannst, sondern, dass du doch zu einem Hundetrainer solltest, der dann mit dir viel arbeitet. Du hast es doppelt schwer, weil dein Hund das Vertrauen in Dich komplett verloren hat und jetzt scheinbar "für sich selber sorgt", einen Rudelführer gibt es bei euch nicht. Du behandelst den Hund als Menschen, das ist der schwerste Fehler (von dem ich auch nicht ganz befreit bin, aber ich bemühe mich
)
ich wünsche dir dass du nicht mehr lange wartest und dir gleich Hilfe holst und halte die Ohren steif bei dem Wind, der hier manchmal herrscht
-
-
-
Sleipnir
Obwohl ich dir auch anraten würde, den Hund abzugeben, wenn du keine Lust hast an deinen Fehlern zu arbeiten. Denn das Verhalten deines Hundes ist deine Schuld, jetzt liegt es an dir die Sache wieder "Gerade zu biegen..."
Besorg dir Bücher, beschäftige dich damit und hol dir Hilfe von einem Fachmann. -
-
Ja, der Hudn sit doch nun völlig verstört und bis die HH auf einem vernünftigen kenntnisstand ist, dauert es betsimmt noch lange.
-
Jetzt komm ich nicht mehr mit???
Teckelwelpe schreibt "@Sleipnir", bezieh sich also auf meine Aussagen...
Ich hab allerdings mit keinem Wort erwähnt den Hund abzugeben!!! -
Oh Mann, da hast du ja echt einiges verbockt...wenn du doch schon wusstest, dass das schlagen falsch ist, warum hast du es denn dann wieder gemacht? Das versteh ich nicht. Bis du dir überhaupt sicher, dass du dich in Zukunft beherrschen kannst? Solche Situationen kommen in jedem Hundeleben sicher öfter als einmal vor. Was glaubst du, wie oft ich heimkam und mein hund was gefressen hat, was er nicht sollte. Hab ich mit ihm geschimpft? Nein. Hab ich ihn geschlagen? Schonmal gar nicht! Der Hund kapiert doch dadurch nur: Frauchen kommt heim und schlägt mich. So wird er das nächste mal schon wenn er alleine ist, die ganze Zeit denken: Frauchen kommt gleich und schlägt mich(oder Herrchen). Warum soll der Hund zu dir kommen, wenn du ihn rufst, wenn er doch Angst vor dir hat?
Wenn du sicher bist, dass du dich in Zukunft beherrschen kannst, suche dir einen guten Tiertrainer. Wenn nicht, dann sei so gut und gebe den Hund in bessere Hände! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!