[Hilfe] Ich habe sie nötig...
-
-
Sie meinte, dass es die beste Lösung wäre für beide, WENN er sie abgibt.
Es war keine Zustimmung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmmm... Dass du Fehler gemacht hast, siehst du ja ein.
An Buchempfelungen kann ich dir geben dir solche zu kaufen, die dir den Hund erklären. Also keine allgemeinen Erziehungsbücher, sondern solche, die das Verhalten von Hunden auf unser Verhalten erklären.
Das Schlagen nur Vertrauensverlust bewirkt, hast du selber schon gemerkt. Es hilft NULL. Der Hund lernt dadurch ja nicht, wie er sich zu verhalten hat, sondern bekommt nur noch mehr Angst vor diesen Situationen. Also lassen. Und zwar für immer, egal wie sauer du auf dein "Vieh", deine "Töle" oder "das Miststück" bist. Lena hat schon so manches Schimpfwort von mir an den Kopf geworfen bekommen, das dient meinem persönlichem Wutabbau, aber ich hab sie nie geschlagen.
Dann solltest du dir eine Zeitung nehmen und sie zusammen rollen. Schön fest, so dass man sie gut händeln kann. Immer wenn du irgendwo ein Stück Fleisch oder etwas anderes aus Hundesicht interessantes hast rumliegen lassen und sie ist daran gegangen, haust du dir diese Zeitungsrolle 3 mal kräftig selber vor die Stirn. Denn DU hast es verpeilt es wegzuräumen. Leider ist es so. Dass der Hund an frische Steak geht ist klar und logisch. Dass Hunde gut riechende Mülleimer ausräumen ist auch nachvollziehbar. Dafür gibt es Tupperdosen, Handschuhfächer und Mülleimer mit Deckel.
Fange in kleinen Schritten an. Große kannst du auf die schnelle nicht erwarten.
Wenn sie Angst vor Knuddeln, in den Arm nehmen, Küssen hat, dann lass sie gewähren und lass es sein. Viele Hunde mögen z.B. über sie beugen nicht, empfinden zu viel Nähe von uns Menschen erdrückend und bedrohlich. Zu der Tatsache dass sie eh Angst vor deiner (für sie) unberechenbaren Reaktion hat, kommt dann noch die körperliche Bedrohung auf sie ein. Dass sie da weicht ist klar, manche Schnappen in so Situationen auch - wer will es ihnen verübeln.
Lass ihr Zeit. Setz dich ruhig zu ihr auf den Boden, biete ihr eine Hand (offene Handfläche) an und zeig, dass von dir keine Bedrohung ausgeht.
Fang an, ihr das Trockenfutter nicht mehr aus dem Napf, sondern aus der Hand zu geben. Wenn sie es zu Beginn nicht aus der Hand nimmt, wirf es ihr Stückchenweise zu, aus einer Distanz, aus der sie es nimmt. Du wirst sehen, mit der Zeit wirst du die Distanz verringern können.
Ein Trainer ist sicher auch eine gute Idee, aber such dir wirklich einen guten, der dich nicht verurteilt. Sei von anfang an offen und ehrlich, die guten Trainer können aus dem Verhalten des Hundes sowieso die Fehler aus der Vergangenheit ablesen.
Viel Erfolg! Wenn du wirklich willst und an DIR arbeitest, dann schafft ihr das!
-
Zitat
Ja, der Hudn sit doch nun völlig verstört und bis die HH auf einem vernünftigen kenntnisstand ist, dauert es betsimmt noch lange.
Das der TS kompetente Hilfe braucht, und das schnellstens, ist klar.....ihn aber sofort als unbelehrbar und aussichtslosen Fall abzustempeln finde ich ihn solchen Straengen einfach nur unangebracht.
Waere der TS solch ein aussichtsloser Fall haette er sich hier nicht angemeldet um Hilfe zu suchen.
-
Zitat
Sie meinte, dass es die beste Lösung wäre für beide, WENN er sie abgibt.
Es war keine Zustimmung
Edit: (konnte meinen Beitrag nicht mehr editiren)
@ Sleipnir, das aber fehlt in ihrem Post, dann wäre es verständlicher...
So hab ich das zumindest verstanden.. ich steig gleich selbst nicht mehr durch ...
-
Für mich klingt dass so, als ob du ein Problem mit dir selber hast, nämlich eine ungeheure Wut und sie, unbewusst oder auch nicht, an dem Hund auslässt.
Suche dir auf alle Fälle professionelle Hilfe, was du mit dem Hund machst ist Tierquälerei!! Ganz ehrlich, wärst du jemand aus meine Bekanntenkreis und ich würde erleben dass du das mit dem Hund machst... :zensur:
Wenn du dich nicht beherrschen kannst gib den Hund lieber ab, meine Meinung. Ich habe das Gefühl du bist total überfordert. Das ist kein Grund sich zu schämen, aber du MUSST daran arbeiten, was du der armen Kreatur antust ist grausam!! -
-
Ist ja auch nicht so wichtig...
Hoffentlich meldet sich der TS nochmal, bevor hier wieder stundenlang wild spekuliert wird... -
du musst Dich unbedingt gründlich mit dem Thema Hund auseinandersetzen. Wenn du sie alleine in der Wohnung lässt, dann musst Du damit rechnen dass sie etwas zerstört. Und auch wenn es in der Wut schwer fällt, wann immer du sie NICHT auf frischer Tat ertappst: NICHT schimpfen, sondern ärger runterschlucken und dich normal verhalten. Deinem Hund ist es unmöglich, das zu verknüpfen, wenn du nach Hause kommst, sie begrüsst dich freudig und du schimpfst, dann lernt sie vielleicht dass sie dich nicht begrüssen soll, oder dass sie nicht zur tür kommen soll oder was auch immer. Aber sie wird ganz bestimmt nie verstehen dass du schimpfst weil sie deine Dinge zerstört hat. Ich würde generell im Moment nicht schimpfen, bis du dich gut informiert hast über Hunde und Hundeerziehung. Die einzige (in meinen Augen) sinnvolle Aktion in Sachen Erziehung war das mit de Kamera, als du SOFORT wieder rein bist, und geschimpft hast. Wie du siehst, ist das auch das, was nachher geklappt hat oder? Versuch nochmals bei 0 anzufangen, und habe ganz viel geduld.. Vielleicht wäre es aber auch das Beste, wenn du sie abgibst. Ich weiss nicht wirklich ob ihr diese mensch-hund-beziehung wieder aufbauen könnt..
Als ich meinen Welpen aufgenommen habe, haben mir diese Homepages in Erziehungsdingen geholfen, mal das grundsätzliche über Hunde/Welpen zu verstehen:
http://www.brave-hunde.de/ der hat mir am meisten über das Wesen und die Art von Hunden "gesagt"
http://www.hunde-welpen.de/
http://www.welpen.de/service/reschke.htmIch hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen mit diesen Links..
übrigens.. bitte überlege dir einmal in ruhe, wieviel zeit, geld und nerven du in deinen Hund investieren möchtest. denn das wird sich in Deiner jetztigen Situation sicher viel mehr ausprägen.
Wenn du dir nicht viel mehr Aufwand als bisher vorstellen kannst, dann tu dir und deinem Hund einen Gefallen und such ihm einen schönen Platz mit einem SANFTEN Hundehalter.. Aber wenn du es richtig machen willst, dann häng Dich richtig rein!
Viel Glück.. -
-
Ich wäre trotzdem dafür den Hund abzugeben, wenn der Hund schon unter sich macht wenn sie ihn auf den Arm nimmt, wie soll das anatomisch überhaupt möglich sein einen Chi-mix zu verprügeln??
Hattest du keine Angst ihr was zu brechen oder sie innerlich zu verletzten??
Das du deine Fehler einsiehst ist gut, trotzdem hast du dich anscheinend nicht unter Kontrolle(ich hoffe du hast keine Kinder). -
Ich glaub, der TS ist ein "ER"....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!