-
-
Hab grad die Inhaltsstoffe gefunden von Josera Economy:
Inhaltsstoffe in % Rohprotein für Wachstum, Bewegung, Regeneration 22,0
Rohfett für Kraft, schönes Fell, gesunde Haut 8,0
Rohfaser für Ballaststoffe für die Verdauung 3,0
Rohasche für Versorgung mit Mineralstoffen 8,5
Calcium für Knochen, Zähne, Blutgerinnung, Nerven 1,9
Phosphor für Knochen, Zähne, Bewegung 1,2
Natrium für Regulierung von Wasser- und Elektrolythaushalt 0,4
Magnesium für Muskeln und Nerven 0,14
Umsetzbare Energie (MJ/kg) 14,3Zusatzstoffe Vitamin A für Sehkraft, Fruchtbarkeit, Infektionabwehr (I.E.) 12000
Vitamin D 3 für Mineralstoffhaushalt (I.E.) 1200
Vitamin E für Bewegung, Fortpflanzung (mg) 80
Vitamin B 1 für Energiestoffwechsel, Nervenfunktion (mg) 10
Vitamin B 2 für Wachstum, Verdauung (mg) 15
Vitamin B 6 für Wachstum, Muskelaufbau, Nervenfunktion (mg) 15
Vitamin B 12 für Blutbildung, Wachstum, Stoffwechsel (mcg) 70
Folsäure für Immunsystem, Blutbildung (mg) 3
Ca-D-Pantothenat für Infektionsabwehr, Stoffwechsel (mg) 30
Niacin für Haut, Verdauung, Energiestoffwechsel (mg) 60
Biotin für gesundes, glänzendes Fell (mcg) 230
Cholinchlorid für Fettstoffwechsel, Nervenfunktion (mg) 1200Spurenelemente in mg Eisen für Blutbildung, Atmung 140,0
Zink für gesunde Haut, Sehkraft, Stoffwechsel 120,0
Mangan für glänzendes Fell, gesunde Knochen, Stoffwechsel 12,0
Kupfer für Blutbildung, Fellgesundheit 15,0
Jod für Schilddrüse 1,6
Kobalt für Blutbildung 0,5
Selen für Muskeln 0,2Wie gesagt, mir ist wichtig dass unsere Hunde ein recht gutes Futter fressen (es muss absolut nicht das Beste vom Besten sein aber auch ganz sicher kein Supermarktfutter!!! Haben bis jetzt auch Markus Mühle und Josera Kids gehabt) und ich muss es bezahlen können. Und in unserer jetzigen finanziellen Situation (Hartz4) lässt der Geldbeutel nicht so viel zu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Economy wird sich nicht lohnen, es hat im Prinzip Supermarktqualität und man spart kaum, da man mehr geben muss
.
Wenn du aufs Geld achten musst, dann sind Fitness oder das günstigere Agilo die besseren Produkte für euch.LG
das Schnauzermädel -
Für eure Junghündin würde ich es mit den Werten nicht nehmen. Es ist recht Energiearm, weswegen es höchstens für Sammy in betracht käme, denke ich.
Ich glaube, dass Josera für alle Produktlinien grundsätzlich die selben Rohstoffe verwendet, bin mir aber beim Economy nicht sicher.
Ich würde ehrlich gesagt nachfragen. Was genau ist in "Fleisch und tier. nebenprodukte"? Welches Getreide genau, welche pflanzl Nebenerzeugnisse, welche Fette und Öle. Wie hoch ist der Trockenfleischanteil in der fertigen Krokette?
Wenn die das genau aufschlüsseln finde ich, könnte es für Sammy sogar mal als preiswerte Alternative gehen. Aber ich würde das trotzdem nicht durchgängig füttern. Aber um mal zu sparen je nach Antwort eben. denn aus dieser geschlossenen Deklaration kann man nichts erkennen.
Das Fitness finde ich von der Profi Linie am besten. Ansonsten würde ich auch das Agilo vorschlagen.
-
Hi leutchen,
habe mich jetzt doch erstmal für das sensiplus entschieden da mein hund schon wieder einen magen-darm-infekt hat
der arme kleiner schatz (und dazu noch ne mandelentzündung, hat sich wohl angesteckt)
der TA hat mir auch geraten auf ein futter für sensible hunde umzustellen und 2-3 die woche schonkost zu kochen, sprich reis + hackfleisch. Er bekomtm jetzt erstmal so ein pulver für sein magen und darm damit sich das wieder beruhigt...
ALSO SENSIPLUS
-
Ich hätte da noch einen 15 kg Sack Fitness zu verkaufen
...und das ist auch für sensible Hunde...
-
-
Oh wieso willst das denn verkaufen?? was willst dafür haben?
weiß nur nicht ob es so lange halten würde bei mir, will ja nicht das das futter schlecht wird....
-
Tja,der Laden in dem ich das Futter immer bestellt habe,hat nur mich als Abnehmer dafür gehabt.Versehentlich hat er noch einen Sack bestellt,obwohl ich ich sagte,das ich keinen mehr brauche und sagte er könne ihn nicht zurückgeben.Ich hab ihn dann halt doch genommen und wollte ihn eigentlich als Leckerchen nehmen.Meine beiden bekommen jetzt gekocht und dann roh und nur noch selbstgemachte Leckerlie,deshalb ist er übrig.MHD ist noch bis 20.03.2010.
Hattest du schonmal Proben vom Fitness?Nicht das du nen 15 kg,Sack da stehen hast und er verträgt es nicht.Vielleicht will ja jemand die andere Hälfte und ich teile es?
Für den ganzen Sack würde ich 2o € haben wollen incl. Versand für nen halben 10 € -
ach mensch wie ärgerlich...
also ich habe jetzt das Josera SensiPlus und füttere noch das festival mitunter (die haben mir in dem laden gesagt das es kein problem ist)
also 15 kg ist wirklich viel... vom sensiplus habe ich ein 4 kg sack und festival 2 kg, da komm ich ewig mit hin (hab ja nur ein kleinen wauzi)
er bekommt ja ab und zu noch schonkost, reis + hackfleisch, weil er diesen empfindlichen magen hat...
ich habe nur angst das es zu viel ist soviele verschiedenen sorten zu füttern???
-
Kein Problem,musst ihn ja nicht nehmen,würde auch nicht zuuu viel füttern und dein Hund ist ja auch nicht so schwer...Hätte noch einen anderen Abnehmer
-
Ich mische Sensi Plus und Festival auch öfter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!