
-
-
Ich hab schon meiner Hunde versehentlich Weh getan. Sie mir aber auch. Vor kurzem hat sie mich zu Fall gebracht. Ich habe Rippenprellung sie garnichts. Auf die Pfoten bin ich ihr schon sehr oft getreten, sie jault nicht, sie schaut mich nur an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohhh mein hund is da ein großer schauspieler.
Wenn ich dem mal versehentlich auf die pfote trete (muss nichmal doll sein) dann humpelt er auf 3 beinen vor mir rum und guckt total vorwurfsvoll.
Er brauch aber nur was tolles sehen oder so und schon kann er flitzen als wäre nie was gewesen ^^
Alter penner der ..
Das erste mal als ich das erlebt habe, is mir fast das herz in die Buchse gerutscht
Kenn aber mehrere hunde die sone show abziehen -
Ich hab dem Oppa mal ausversehen die Kofferraumklappe auf die Schnüss gehauen :Hust: Is nix passiert aber tat mir furchtbar Leid. Waren danach kurz beim TA weil der arme Nasenbluten hatte, is aber nix passiert und er liebt Autofahten immer noch. Seitdem gibt es das Kommando "Nase weg"
Und wie oft ich dem Klein teil schon auf den Fuß gelatscht bin... und herrchen kickt sie im schlaf regelmäßig aus dem Bett weil sie auf seinen Füßen schläft wenn er sich umdreht (3,5 kilo scheinen sehr leicht zu sein) aber sie krabbelt sofort wieder an die stelle. Ich denke Tiere wissen das es keine Absicht ist. -
Wenn ich Momo mal versehentlich auf die Pfote latsche oder anderweitig weh tue, dann kriegt der sich gar nicht mehr ein. Erst quietscht er kurz auf und dann hüßft er um mich rum und beschwichtigt, was das Zeug hält. Die ganze Palette wird abgespult als hätter er mir was getan. Kann ich nicht so recht einordnen.
-
Der Spinner kriegt ab und zu die Haustür vor die Nase gehauen. Die geht nämlich etwas schwer nach außen auf, und wenn ich dann dran ziehe und der Kerl seinen Rüssel unbedingt vor der Tür haben muss, kann ich es leider nicht ändern. Es scheint ihn nicht zu stören - er macht es immer wieder.
-
-
Wenn ich meinen Hunden aus Versehen weh tue, dann entschuldige ich mich und zwar ausgiebig und in einem bestimmten Tonfall. Hat sich einfach so eingebürgert. Und für Joda ist das wichtig, die ist sonst zu schnell verunsichert und fällt dann in sich zusammen. Entschuldige ich mich, entspannt sie sich wieder und ich merke richtig, dass sie merkt, dass ich ihr nicht extra weh tun wollte.
Ich gehöre aber auch zu den HH, die auch mal körperlich maßregeln (natürlich kein Schlagen oder Treten etc) und es mag sein, dass so ein Anrempler von mir auch mal weh tun könnte. Das meine ich dann aber auch so und bin ernst dabei.
Den Unterschied kriegen die beiden also mit.LG Nele
-
Sich zu entschuldigen ist meistens eh irgendwie drin. Dat Röschen hat letztens den Karabiner der Leine (Hunter, die L Ausgabe hat einen schweren) auf den Kopp bekommen. Hat auch wehgetan und dann rutscht sofort ein "Ups Sorry!" oder ähnliches raus.
Meine Hunde entschuldigen sich übrigens auch wenn sie mir weh tun. Wenn ich dann Au! oder sonst irgendwelche Schmerzäusserungen von mir gebe, wird auch sofort beschwichtigt. Und im Falle von Rosie auch gelernt. Sie hat mir mal echt kräftig in den Arm gebissen (im Spiel, vollkommen ohne Aggression) und seit ich da Au! gebrüllt habe, ist sie viel vorsichtiger. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!