Beißvorfall! Wesenstest für alle Hunde?!

  • Hallo Marion, wenn Du bei FFN auf den Nachrichten Link gehst, dann müßtest Du das da eigentlich hören.


    Dort wurde gesagt, die Hündin war im Bad eingesperrt. Es kam zum Streit im anliegenden Wozi und die Hündin ist aus dem Bad ausgebrochen :shocked:
    Dann ist sie durch die Beine oder gegen die Beine eines Mädels gesprungen oder vorbei gerannt und diese hat sich das Bein gebrochen. Im Anschluss hat sich die Hündin auf das andere Mädchen gestürzt und im Oberschenkel verbissen.

  • Was ist denn das für ne Begründung: "Weil die Amerikanische Bulldogge keinen Wesenstest hatte, wurde die Amtstierärztin gerufen, um sie einzuschläfern." :???:


    Ehm... ich weiß, das ist die Presse und die berichten ja immer seltsam... aber tragischer Vorfall, die armen Mädels... wobei ich mich grad echt frage, ich bin noch nie mit Freunden in einen lautstarken Streit gefallen, sind nur wir komisch?? Ich meine hitzige Diskussionen klar, aber lautstarker Streit??


    Wie auch immer, ich hoffe, den beiden Mädels gehts bald wieder besser.


    Das mit dem Wesenstest begreife ich nach wie vor nicht... hätte er das Verhalten des Hundes besser gemacht??

  • Anna, in dem Pressebericht widerspricht sich mal wieder so einiges...


    In NS braucht ja z.Zt. noch KEIN Hund einen WT, es sei denn, er war bereits auffällig... ich finds einfach nur traurig und wunder mich gleichzeitig, warum sich derzeit alle Beißvorfälle in NS ereignen :???: Will man da was forcieren?

  • Zitat

    Anna, in dem Pressebericht widerspricht sich mal wieder so einiges...


    In NS braucht ja z.Zt. noch KEIN Hund einen WT, es sei denn, er war bereits auffällig... ich finds einfach nur traurig und wunder mich gleichzeitig, warum sich derzeit alle Beißvorfälle in NS ereignen :???: Will man da was forcieren?


    Eben weil in NS keiner einen braucht, finde ich es seltsam... aber wahrscheinlich einfach der pressemäßige Hinweis, dass mit einem WT alles besser ist, oder? Warum so viel in NS passiert?? Keine Ahnung, ich stell das aber allgemein fest, dass wenn was passiert, dann immer fokusiert.. ich weiß auch nicht, finde das alles etwas seltsam, aber unglaublich tragisch :( :

  • Wenn wir eine Feier hätten und es wäre laut, während meine Hund im Bad eingesperrt sind, könnte ich auch nicht garantieren das sie schwanzwedelnd herauskommen würden wenn einer die Tür aufmacht. Ok, ich denke sie würden nicht beissen - aber niemand war dabei. Man weiß nicht ob der HUnd versehentlich getreten wurde? War laute Musik? Hat das Herrchen Streit der Hund war verwirrt?


    Fakt ist: Der Hund ist tot und das hätte verhindert werden können. Mir tut das Mädel leid, sicher - aber irgendwie sind mir die Bericht alle nicht koscher :???:

  • Zitat

    Der Hund hat 2 Wochen vorher auch schon gebissen... wie kann ich als Besitzer meinen Hund dann in so eine stressige Situation bringen??


    Oh, soweit bin ich gar nicht informiert. Naja wie gesagt, keiner von uns war dabei ...


    Davon ab sollte man einen Hund nicht bei einer Feier dabei haben wenn man ihn ins Bad sperren muss.

  • Ich könnte grad kotzen... hier merkt man schon wieder die objektive Berichterstattung in Bezug auf Sokas... der eine Bericht besagt "brach durch die geschlossene Tür" (böse Bestie), beim Anderen steht, dass ein Gast die Tür aufgemacht hat...


    Im Endeffekt weiß niemand außer den Kids dort, was passiert ist... und was auch immer, der Hund ist der Depp am Ende.


    Auch weiterhin hoffe ich, dass die Mädels bald wieder in Ordnung kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!