Rausschmiss bei OP-Versicherung???
-
-
klar. wenn ich eine superneue methode anwenden lassen will, für die der herr oberarzt den 7fachen satz abgerechnet haben will, DAS bezahlen die wenigsten privaten zusatz-KVs. und es gibt auch bei vollKVs begrenzungen, z.b. im psychiatrischen bereich.
der standard wird aber auch hier bezahlt, auch wenns eine 6000 euro teure hüft-OP is. finanziert wird das u.a. durch die tatsache, daß die hunde nur bis zu einem maximalalter von 4 jahren aufgenommen werden im üblichen fall.
das is aber versicherungspolitik, und das risiko trägt der versicherer. der hats aber kalkuliert. also mach ICH mir da keine gedanken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dei AGILA zahlt auch die GA Ausserdem hat sie die Selbstbeteiligung rausgenommen und kommt bis zum 3fachen Satz der TA-Honorare ohne jegliche Zuzahlung des Versicherten, auf.
-
Zitat
Dei AGILA zahlt auch die GA Ausserdem hat sie die Selbstbeteiligung rausgenommen und kommt bis zum 3fachen Satz der TA-Honorare ohne jegliche Zuzahlung des Versicherten, auf.
Wie, sie hat die SB rausgenommen? Wann? Warum, oder ist das ein Einzelfall?
Edit: Ach nee, bei OP-Schutz war die eh nie mit SB.
-
Nachdem ich gestern in einem andre Thread gelesen habe, das die AGILA im 1. Versicherungsjahr bis 600 €, dann je Jahr weiter steigend die Operationskosten übernimmt, habe ich mich schlau gemacht.
So bin ich jetzt von einer früheren SB ausgegangen. -
Ja, das ist bei der Krankenversicherung, aber es gibt auch eine extra OP-Versicherung. Die haben unterschiedliche Konditionen.
-
-
man darf das nicht verallgemeinern. üblicherweise gibt es mehrere vertragsvarianten mit und ohne sb, variable sb-höhen etc.
selbst wenn bedingungsgemäß eine sb herausgenommen wurde heißt das für den versicherungsnehmer noch lange nicht, daß das auch für ihn gilt. dafür muß er selbst den vertrag ändern lassen und auf die neuen bedingungen umstellen.
also, genau in den eigenen vertrag schauen und seinen berater löchern, obs was neues gibt an bedingungen, DANN entscheiden, ob die alten oder neuen bedingungen besser sind.
-
Zitat
Nachdem ich gestern in einem andre Thread gelesen habe, das die AGILA im 1. Versicherungsjahr bis 600 €, dann je Jahr weiter steigend die Operationskosten übernimmt, habe ich mich schlau gemacht.
So bin ich jetzt von einer früheren SB ausgegangen.das trifft aber nur auf das OP Paket zu, was im Gesundheitspass inkludiert ist. Die reine Op Versicherung übernimmt die OP samt Nachsorge und Medikamente bis zum 3fachen Satz und ohne Leistungsbegrenzung. Wenn mein Hund (Wir sind nur OP versichert) jetzt ne OP benötigt und die kostet 2000€, dann zahlt die Agila.
Zur Eingangsfrage:
Ich hab mich für die Agila entscheiden, weil mir das angebot gefällt udn man eigentlich nur gutes hört, grade was das rausfliegen nach Inanspruchnahme betrifft. Ich wüßte keinen, der bei der Agila rausgeflogen ist, nach einer (teuren) OP.
Also nur mit der Ruhe. Guck dir deinen Vertrag und den Leistungskatalog an und wenn du dann Zweifel oder Fragen hast, dann schick denen ne Mail, präzisiere die Fragen gut und warte was sie sagen. Die sind sehr nett und der Vorteil an der Mail gegenüber nem Anruf: du hast es dann auch schriftlich.lg Susanne
-
Hallo ihr Lieben,
eure Antworten haben mich zum Teil ein klein wenig beruhigt.
Da ich merkwürdiger Weise keinen Leistungskatalog zur OP-Versicherung habe, werde ich mir mal jetzt einen anfordern. Auf meinem Vertrag dirkt steht jedeglich, dass sie keine Prothesen übernehmen und eine Leistungsgrenze pro Versicherungsjahr bei 1500 Euro liegt.
Ich habe da wohl noch eine etwas veraltete Version des Vertrgaes. Mal schauen was ich da drehen kann.Liebe Grüße
Nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!