welpenspielstunde / hundeschule in kassel

• hey,

ich hätte zwei fragen an euch.. ;)
    manche hundeschulen bieten für welpen ja auch einzeltraining an - ist das sinnvoll? welpen können sich doch nur etwa 2 minuten am stück konzentrieren..
    und zum anderen wollt ich die kasseler hier fragen, ob sie mir vielleicht ne hundeschule empfehlen können?
    ich würde ja gerne die hier nehmen, aber die bietet momentan keine welpenspielstunden an...

liebe grüße,
    valli

• Also ich komme ja aus Kiel, da hilft dir unsere Schule nicht weiter...

Aber unser "Welpenkurs" besteht aus 2 Einzelstunden und 6 Gruppenstunden und kostet 80 €

Andere Kurse kosten in der Gruppe 10 Stunden 80 € und Einzelstunden 35 €

Unsere Trainerin macht das so, dass JEDER Hund vor Gruppenuntericht einmal zum Einzel bei ihr muss.

Unsere erste Welpeneinzel haben wir am Dienstag. Wenn du magst, kann ich dir dann davon erzählen. Mein Verständnis von einer Einzelwelpenstunde ist folgende: Ich bekomme Tips und Verhaltensregeln im Umgang mit dem Hund. Am Hund selbst wird wohl nochrecht wenig trainiert werden ^^

Für die Hundetrainerin geht es darum, jedes Mensch-Hundeteam vor einer Gruppensitzung einmal intensiv kennen zu lernen, um gezielt Ratschläge zu geben und Hausaufgaben zu vereinbaren und um zu sehen, ob der hund in eine Gruppe aufgenommen werden kann. Du ahnst nicht, was für Berserker da zum Teil hin kommen ^^

• dieses "system" zur welpenausbildung macht ja meiner meinung nach auch sinn.. nur gibt es ja auch hundeschulen, die diese einzelstunden in einem weitaus größeren rahmen anbieten... und jede woche eine stunde unterricht für den welpenbesitzer? es ist doch sicher nicht so, dass man nicht auch etwas in den gruppenstunden lernt..
    aber unter dem aspekt, dass die stunden eher für den menschen, als für den hund sind, hab ich das noch gar nicht so betrachtet.. danke ;)

• Hallo!

Google doch mal nach "Kochs Hunderevier", ist in Papierfabrik. Da war ich mit Janosch auch zur Welpenspielstunde. Pro Stunde kostet es 5 Euro und ich war eigentlich ganz zufrieden!

Liebe Grüsse,
    Björn

• Hallo Valli,

Du suchst für Dich und Deinen Welpen eine Hundeschule in Kassel?
    Dann könntest Du - wenn Du willst - gerne mal bei uns vorbeischauen! :)

Jeden Samstag ab 11:00 Uhr trifft sich die Welpengruppe; dorthin kommen Welpen aller Rassen und Mixturen mit ihren Menschen zum Spielen und Lernen... - wenn Du Interesse hast, melde Dich doch mal!

Vorab kannst Du ja auch mal unsere Homepage besuchen, dort gibt´s nähere Informationen zu allem, was wir so anbieten; die Adresse findest Du in unserem Profil und bei den Links zu den Hundeschulen auf dieser Seite.

Wie gesagt: Du bist herzlich eingeladen, uns mal unverbindlich zu "testen"; wie sieht´s aus?

Schöne Grüße, Claudia & Jörg Vaupel

• Hallo,
    ich kann dir die Hundeschule Hsenhecke empfehlen!! Sie arbeiten hervorragend über Motivation.
    Beide Ausbilderinnen arbeiten auch als Leiterinnen in der Rettungshundeausbildung. Sie haben auch große Erfahrung in der Therapiehunde- und Jgdhundeausbildung.
    Welpenspielstunde ist am Sonntagnachmittag, kostet 10,-€.
    Schau mal auf der HP vom Rettungshundeverein vmh-kassel.de unter Hundeschule Hasenhecke, da erfährst du alles, was du wissen willst und musst.
    Ich bin mit meinem ersten Hund vor zehn Jhren dort gewesen und nun mit meinem dritten Hund zur Zeit dort und habe viel gelernt und auch viel Spaß gehabt!
    liebe Grüße
    Dagmar

• Hallo, ich bin mit meiner Aussie Hündin 7Mon. in der Hundeschule-u.Hundekindergarten Vaupel in Kassel. Habe vorher auch schon eine andere ausprobiert doch Vaupel hat mir besser gefallen.
    Wenn du interesse hast kann ich dir gern die Telefonnummer geben.
    Machen nicht nur Unterricht auf dem Hundeplatz sondern auch draußen (Stadt,Park,See usw.)
    L.G. Petra :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!