-
-
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig - seit Donnerstag trägt Paula ja nun einen Bauchverband und einen Hinkefuß... äh Verband um den Hinterfuß.
Und seither regnet es. Heute ganz extrem. Jetzt hatte ich ihr immer nen GelbenSack um den Bauch gehangen, das hält aber nie gescheit und der ganze Verband wird auch nicht trocken gehalten
Die Frischhaltefolie am Hinterfuß hält auch nicht wirklich mit meinem Klettband. Mindestens drei mal muss ich nachzubbeln - und das bei dem Regen :/
Habt ihr vielleicht gute Ideen wie wir die nächsten 7-10 Tage überbrücken können, was einfach ist und auch hält?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schutz vor Regen (Bauchverband und Fuß)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
ich würde dem hund einen müllsack überziehen und den mit klebestreifen "antackern" damit er nciht nach hinten rutscht, kann du vorn mit klebeband eine verstärkung kleben und das ganze am halsband befestigen.den fuß würde ich in eine socke stecken, eine kleine plastiktüte überziehen und auch mit klebeband befestigen. die sohle kann man auch mit klebeband fester machen.
als wir das vergnügen hatten, regnete es natürlich auch. wir sind so ganz gut über die runden gekommen.
gute besserung.
gruß marion -
Zitat
hallo,
ich würde dem hund einen müllsack überziehen und den mit klebestreifen "antackern" damit er nciht nach hinten rutscht, kann du vorn mit klebeband eine verstärkung kleben und das ganze am halsband befestigen.Ach das mach ich doch schon immer, nur das Paula halt gleich 2-3 Säcke braucht und das hält dann nie - man sollte ja meinen das sie so lediert mal langsamer macht... aber nein...
Das mit der Socke ist gut - das werd ich mal machen.
-
nimm einen große festen müllsack, diese blauen
nicht die für den müll.
wenn der hund eher aktiv ist, dann noch mal über den socken, der plastiktüte noch eine große plastiktüte, die über dem knie mit klebeband befestigt wird.
gruß marion
-
Schau mal hier, da hatte ich nach Tipps gefragt, wie ich Dustys Wunde bei Regen schützen kann.
https://www.dogforum.de/ftopic78274-210.htmlWegen dem Fuß, da habe ich auch immer eine Socke über den Verband und da dann einen Gefrierbeutel drum, sind schön reißfest und das mit Paketband umkleben. Hält bombensicher
-
-
Zitat
den fuß würde ich in eine socke stecken, eine kleine plastiktüte überziehen und auch mit klebeband befestigen. die sohle kann man auch mit klebeband fester machen.
umgekehrt wird ein schuh draus - im wahrsten sinne des wortes
also erst tüte, dann socke, damit die tüte beim laufen nicht aufrubbelt. wobei wir festgestellt haben, das sich so ein einweghygienehandschuh noch besser macht, da er dicker und stabiler ist.
wir machen das also so: verband -> gummihandschuh -> socke -> hundeschuh.
man kann auch eins von beiden, also den schuh oder die socke weglassen. -
hmmm also bei "landfuxx" gibt es regenmäntel für hunde. die gibts im 1€-shop "t€di" auch (bin mir aber nicht so sicher das die regendicht sind
kommt jetzt auch auf die größe deines hundes an. frischhaltefolie, blauer müllsack(bei großem hund, bei kleinem ein Gefrierbeutel) und wieder frischhaltefolie.
so hätte ich es jetzt gemacht
das eingepackte hundewürstchen
ich stelle mir das grade mal so bildlich vor..so ein hund in frischhaltefolie
(sorry
)
-
Zitat
ich stelle mir das grade mal so bildlich vor..so ein hund in frischhaltefolie(sorry
)
Die Tage musste ich mit dem in GelbeSäcke eingepackten Hund an nem Volleyballfeld mit Jugendlichen vorbei - das war auch nicht besser :irre2:
Aber Frischhaltefolie ist auch ein super Tip - damit hab ich sie schnell eingewickelt und das hält sicher auch dicht wenn ich oben einmal tacker.
Danke,
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!