Er macht plötzlich wann und wo er will
-
-
Mein Senior ist nun 15 1/2Jahre alt und war bisher ein sauberer Hund.
Seit kurzem jedoch fällt ihm ein, ich muss mal und setzt sich.
Ob es nun in der Küche ist, wo wir uns gerade unterhalten, oder eine Feier wo alle mit dem Essen anfangen und ihm gerade einfällt jetzt sofort. Vorher noch mit lauten Tönen, dass jeder guckt, was denn nun los ist.
Ich war entsetzt und alles schrie auf, Senior war verwirrt, was den los ist und knurrt erstmals, als ich schimpend nach ihm greife.
Dann gehe ich mit raus, er möchte auf den Gehweg machen, ich ziehe ihn weiter. Eine Stund unterwegs, nein er muss nicht.
Er macht auf den Gehweg, kurz bevor er zuhause ist.
Und die Bowle haben meine Gäste in dieser Zeit auch ausgetrunken ohne das ich sie probiert habe.Habt ihr da ähnliche Erfahrungen und dies ist dann kein Durchfall.
lg Tine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war unserem Senior auch so.
Er hat gemacht wo er gerade war, auch zu Hause.
Er konnte es einfach nicht mehr richtig halten. Wir haben damals andere gesundheitliche Probleme vom TA ausschließen lassen.
Der TA sagte das ist wie bei alten Menschen: Da tragen viele dann auch ne Windel weil sie einfach nicht mehr merken wenn was kommt. -
So ähnlich sprach sich unsere TA auch aus, er wird halt senil. ist schon eine blöde Situation, ich bin arbeitsmässig halt oft zwei Tage für ein paar Stunden weg. Oder wenn Gäste da sind
.
Kann man wohl nix machen
danke dir Tine -
Wenn es für Dich denkbar ist, dann schnall Deinem Senior doch eine Babywindel um wenn Du weg musst oder wenn Gäste da sind.
Ich finde die Lösung nicht die schlechteste. Dann duschst Du halt den Hund wenn Du zurück bist. Ist einfacher als die ganze Wohnung zu putzen und den Gestank loszuwerden.
-
Zitat
Wenn es für Dich denkbar ist, dann schnall Deinem Senior doch eine Babywindel um wenn Du weg musst oder wenn Gäste da sind.
Ich finde die Lösung nicht die schlechteste. Dann duschst Du halt den Hund wenn Du zurück bist. Ist einfacher als die ganze Wohnung zu putzen und den Gestank loszuwerden.
Nee wenn er dann mal wieder Durchfall hätte, lieber wische ich. Sind ja alles Fliesen und ist zum Glück ja nicht Tagesordnung, aber immer öfters.
lg Tine
-
-
Nicht in trügerischer Sicherheit bei Fliesen wägen
Das Fliesenfugenmaterial ist geringgradig durchlässig!!
-
Zitat
Nicht in trügerischer Sicherheit bei Fliesen wägen
Das Fliesenfugenmaterial ist geringgradig durchlässig!!
Oh daran hab ich nicht gedacht
lg Tine -
Hallo Tine,
das gleiche mache ich bei meiner 15jährigen Huskiehündin zur Zeit auch mit. Wineln lässt sie nicht an, da dreht sie am Rad. Also tue ich ihr das nicht an. Schlimm ist es halt immer, wenn Fremde dazu kommen. Sprich, wenn es im Treppenhaus passiert. Die Beschimpfungen sind manchmal nicht ohne. Selbst als alte Schlampe hab ich mich dafür schon beschimpfen lassen müssen. Tierquäler war so ziemlich das harmloseste. Weil so einen Hund erlöst man von seinem "Leiden".
Es gibt nur eines - jung sterben, oder mit den Gebrechen des Alters leben.LG Birgitt
-
Zitat
Hallo Tine,
das gleiche mache ich bei meiner 15jährigen Huskiehündin zur Zeit auch mit. Wineln lässt sie nicht an, da dreht sie am Rad. Also tue ich ihr das nicht an. Schlimm ist es halt immer, wenn Fremde dazu kommen. Sprich, wenn es im Treppenhaus passiert. Die Beschimpfungen sind manchmal nicht ohne. Selbst als alte Schlampe hab ich mich dafür schon beschimpfen lassen müssen. Tierquäler war so ziemlich das harmloseste. Weil so einen Hund erlöst man von seinem "Leiden".
Es gibt nur eines - jung sterben, oder mit den Gebrechen des Alters leben.LG Birgitt
Hallo Birgitt, das ist ja hart. ich muss sagen meine Freunde reagierten sehr gut beim Grillen und sagte, es ist halt ein alter Hund.
Aber, die Anfeindungen die du erleben musst, nur weil deinem alten Hund die Chance gibst weiter zu leben. Ist hart, dass nimmt mich richtig mir.
So wenig Verständnislg Tine
-
Die meisten Leute haben wenig Verständnis für alte Hunde, ihnen fehlt es ja sogar am Verständnis für alte Menschen!
Laß Dich nicht unterkriegen, solange Dein Hund "nur" Inkontinent ist und dem nix schlimmeres zu Grunde liegt, erfreue Dich an eurer gemeinsamen Zeit...sie geht leider viel zu schnell zu Ende.
Meine alte Dame hatte das Problem zum Schluß auch und ich habs dann eben weggewischt, wenn sie mal wieder ausgelaufen ist. Es war eben so und sie hats ja nicht aus bösem Willen gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!