Er macht plötzlich wann und wo er will

• Seit ich Menschen kenne liebe ich Tiere !

Macht Euch keine Sorgen, so etwas prallt an mir ab. Mein Hund ist mir wichtiger als solche Menschen. Es waren ja keine Freunde, die das sagten, sondern Leute, die in dem Haus sind (Bürogebäude).

LG Birgitt

• Ist bei meinen alten "Herrschaften" auch so, ich finde es nicht schlimm. Sie machen es ja nicht extra. Die Schlafplätze habe ich zusätzlich mit Inkontinezeinlagen versehen, damit nichts auf die Matratzen durchläuft. Halten super dicht und sind bei 95° waschbar. Aufm blanken Fußboden ist es eh kein Problem. Aber Windeln würde ich meinen Hunden nie anziehen, da putze ich lieber den Boden und beziehe die Schlaftplätze 2x am Tag neu. Außerdem ist es nicht jeden Tag gleich, es gibt Tage da passiert gar nichts und sie halten "dicht", dann eben wieder welche wo 1-2x was daneben geht. Aber deswegen gleich einschläfern, NEIN.

Aber wie Ihr schon sagt, die "lieben" Mitmenschen, haben dafür überhaupt kein Verständis. Da wird man sofort beschimpft, obwohl du schon dabei bist die Hinterlassenschaft deines Hundes vom Gehsteig aufzusammeln. Ich wünsche mir dann immer, dass es denen im Alter ebenso ergeht und sie beschimpft werden

• Einschläfern käme für mich deswegen auch nicht in Frage. Dann wird halt gepieselt und gekackt, wenn man es nicht mehr halten kann. Effektive Mikroorganismen helfen übrigens gegen den unangenehmen Geruch.
    Ich kenne aber einige Hundebesitzer, die ihre Tiere aus diesem Grund eingeschläfert haben.
    Ich könnte es nicht. Wenn mich mein Hund dann ansieht und mich fragt "warum bringst Du mich deshalb um?", das könnte ich nicht. Aber wahrscheinlich sind solche Hundehalter dann beim Einschläfern auch gar nicht mehr dabei.

LG Birgitt

• Zitat

Einschläfern käme für mich deswegen auch nicht in Frage. Dann wird halt gepieselt und gekackt, wenn man es nicht mehr halten kann. Effektive Mikroorganismen helfen übrigens gegen den unangenehmen Geruch.
    Ich kenne aber einige Hundebesitzer, die ihre Tiere aus diesem Grund eingeschläfert haben.
    Ich könnte es nicht. Wenn mich mein Hund dann ansieht und mich fragt "warum bringst Du mich deshalb um?", das könnte ich nicht. Aber wahrscheinlich sind solche Hundehalter dann beim Einschläfern auch gar nicht mehr dabei.

LG Birgitt

:( : Ich hoffe das war jetzt kein Fingerzeig auf mich :( :

• Nein Pueppy, das war kein Fingerzeig auf Dich. Da geht es um Nachbarn bei uns aus dem Ort. Die tun immer als ob ihr Hund ihr ein und alles ist und als sie beschlossen hatten ihn wegen Inkontinenz Einschläfern zu lassen, da haben sie den Hund nur beim Arzt abgegeben und sind gegangen.

LG Birgitt

• Zitat

da sag ich einfach nur wtf dazu O.o

übesetze mal :)

ich muss sagen unsere eine Ta, die hat bei ihm oft überlegt ihn einzuschläfern, aber er wirkt fit. Keiner unserer TA hier am Ort, würde einen Hund einschläfern, nur weil er macht wohin er will.
    Halten im Schlaf kann er es noch:-). Da habe ich zum Glück kein Problem.

lg Tine

• Pepino
    BeitragVerfasst am: 18.05.2009 10:04 Titel:
    Die tun immer als ob ihr Hund ihr ein und alles ist und als sie beschlossen hatten ihn wegen Inkontinenz Einschläfern zu lassen, da haben sie den Hund nur beim Arzt abgegeben und sind gegangen.

LG Birgitt

dskagcommunity
    BeitragVerfasst am: 18.05.2009 14:51 Titel:
    da sag ich einfach nur wtf dazu O.o

wtf = what the F.u.ck? ;)

• mein dicker is auch undicht gewesen.
    ich hab vom TA tabletten bekommen, die den blasenschließmuskel unterstützen. ich weiß nicht ob das bei deinem sinnvoll wäre, aber frag da mal nach. meiner bekommt caniphedrin-50 ad us. vet., die packung mit 100 tabletten kostet knappe 20 euro, meiner bekommt eine am tag. nach zwei tagen war er wieder dicht. :gut:

• Zitat

mein dicker is auch undicht gewesen.
    ich hab vom TA tabletten bekommen, die den blasenschließmuskel unterstützen. ich weiß nicht ob das bei deinem sinnvoll wäre, aber frag da mal nach. meiner bekommt caniphedrin-50 ad us. vet., die packung mit 100 tabletten kostet knappe 20 euro, meiner bekommt eine am tag. nach zwei tagen war er wieder dicht. :gut:

Seine Blase funktioniert ja noch, er macht gross, wenn es ihm gerade einfällt. Also, in den meisten Fällen ok, gestern sogar in die Wiese. Er war ein sehr reinlicher Hund, und es ist ihm nie in den Sinn gekommen, mal auf dem Weg zu machen, selbst als Welpe nicht.
    Daher sind wir oft so schockiert, aber man gewöhnt sich daran, wie gesagt, die Probleme habe ich halt, wenn er zuhause macht.
    Oder heute sein (zum Glück hartes Würstchen) ins Auto :( :
    Er seitzt sich dann nicht es pflutscht so ein kleines Dings raus.

lg Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!