-
-
Hi Ihr lieben........heute morgen geb ich meinem hundi sein welpenfutter (trockenfutter), gehe ins bad, und sehe doch glatt meinen kater und unser mädchen über den napf gebeugt, das futter fressen......
hundi hat noch geschlafen und das nicht mitbekommen. hunde sollen ja kein katzenfutter fressen, weil das für die nicht gesund ist. gilt das umgekehrt auch? wie halt ich die davon ab seine reste zu fressen? oder ist das nicht schlimm?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn sie mal Reste bzw ein bisschen fressen ist das für Katzen nicht schlimm. Nur wenn du sie dauerhaft so ernähren würdest, bekommen sie Probleme. In Hundefutter ist kein bzw zu wenig Taurin, welches Katzen unbedingt brauchen, da sie es nicht selbst herstellen können. Zudem enhält Hundefutter zuwenig Eiweiß (Katzen brauchen einen Eiweißanteil von ca. 30% Pi mal Daumen) und zuviele Kohlenhydrate, die Katzen schlecht verdauen können. Dadurch kommt es meist zu Durchfall.
Am besten du trennts die Katzen ab, wenn der Hund zu fressen bekommt. Wie gesagt, ein paar Reste sind nicht schädlich, aber zuviel ist ungesund.
-
so was in der art dachte ich mir schon....... im normal fall frisst der kleine sein futte auch direkt, nur heut morgen hat er noch fest geschlafen und die miezies waren schon wach..... normalerweise schlafen die dann auch..
abends bekommen sie ja ihr nassfutter und dann ist das hundefutter auch nicht mehr interessant. wenn aber dann grad keine kuckt gehen sie da dran.
muss mal kucken wie ich das mache, da mein hundi morgens sein futter nie direkt auf einmal frisst. und die beiden kann ich ja nicht den ganzen tag einsperren..............
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!