wir können nicht mehr......

• Hallo,

hat man wegen dem Durchfall mal an Futtermittelallergien oder Parasiten gedacht? Pankreasinsuffizienz?

Alles auch Gründe für Durchfall und auch Aufgedrehtheit. Mein Hund hat Futtermittelallergien und hat auch ins Haus gemacht, weil der Kot viel zu schnell kam und er es nicht mehr halten konnte. Dabei war sie fix und alle. Unruhe pur. Klar, das Futter wurde ja auch nimmer verwertet.

Habt ihr mal ne Ausschlußdiät gemacht? Nach zwei langen Jahren wußte ich endlich, was mein Hund verträgt, nämlich fast nichts. Seitdem wir von Exclusion Hirsch und Kartoffeln füttern haben wir das Thema endlich im Griff.

Auch hatte mein Hund Giardien, was den Durchfall noch verstärkte. Das wiederum reif eine Pankreasinsuffizienz hervor. Mal den Kot untersuchen lassen?

Bevor das alles nicht abgeklärt ist, würde ich nicht über das Abgeben des Hundes nachdenken und vor allem würde ich mir keine Gedanken über den Preis des Züchters machen, den er dir evtl. für den Hudn geben könnte. Die Zeit der wandlung ist nach 1 1/2 Jahren einfach nicht mehr gegeben. Kannst froh sein, wenn du für die Abgabe nix zahlen musst.

Also, Ausschließdiät, Allergietest, Kotprobe und evtl. TA wechseln bzw. zum Tierheilpraktiker gehen.

LG Schopenhauer

• Allergie, Ausschlußdiät, Kotuntersuchungen und alles ist schon gemacht. Er ist körperlich gesund. Es liegt am Streß dass er Durchfall bekommt. Das hat er ja nicht dauernd. Es gibt durchaus Phasen (wie in der Zeit bei meiner Familie) da hat er ganz normalen Stuhlgang gehabt und bei Streß dann schlagartig wie Wasser. Bei den weißen kommt dies ja auch öfter vor, dass sie sensible Hunde sind. eine Charakterschwäche wie man es oft nennt. sie selbst können ja nichts dafür. Aber der Durchfall kommt vom Kopf her wenn ihr versteht was ich meine

Natürlich mache ich mir Gedanken darüber, dass er ein gutes Zuhause findet. Und die Frage mit dem Geld stellt sich mir als zweites. Aber ich habe für ihn €1.200 bezahlt, habe mittlerweile nochmal soviel (nur) für Tierarztkosten ausgegeben. Der Hund hätte normalerweise niemals so viel kosten dürfen - wegen der Wiederbelebung und dem innenliegenden Hoden. Nur wusste ich damals nicht bescheid und unter Bekannten vertraut man sich ja eigentlich :( :

• Hmm...Du schreibst, dass der finanzielle Aspekt ein Problem für deine Familie ist.
    Warum übernimmst Du dann nicht einfach wie bisher die Kosten, wenn der Hund bei Deiner Familie bleibt?

• Ja, ich versteh das mit dem Durchfall.
    Meine Hündin ist die ersten drei Jahre immer sooo aufgeregt gewesen wenn wir jemanden besucht haben(allerdings hat sie sich so gefreut), das sie vor Aufregung JEDES Mal irgendwo hin Durchfall gesch.... hat.
    War natürlich gar nicht peinlich :roll:

• Zitat

Warum übernimmst Du dann nicht einfach wie bisher die Kosten, wenn der Hund bei Deiner Familie bleibt?

So sehe ich das auch. Ich finde das es alles etwas kaltherzig rüber kommt, immer wieder die Frage nach dem Geld, wieviel sie denn "noch" für ihn nehmen könnte... Wow, also ich find schon übel. Das Geld wäre mein allerletzter Gedanke und wenn ich ein super tolles Zuhause finden würde, wäre mir das Geld mehr als egal.

• Ja das hatten wir uns auch schon überlegt....Das wäre im Grunde auch kein Problem....aber da spielt noch so einiges mit. Das Haus gehört uns nicht, dass heisst mit noch einem Hund auf Dauer sind Nachbarn und Vermieter nicht einverstanden....wären es kleine hund ist das kein Problem aber mit zwei Schäferhunden und einem Labrador sieht das schon anders aus. Bei den Menschen im Dorf ist wohl noch nicht durchgedrungen dass auch große Hunde ruhig sein können :headbash:
    und bisher hatten sie mit ihren hunden keine probleme....aber naja...

• Zitat

Nur kann ich wahrscheinlich nicht den ganzen Preis zurückverlangen. Wieviel bezahlt man denn ungefähr für einen Rüden der anderthalb ist von Züchter???

Zitat

Angenommen der züchter will ihn wieder zurück, ist es dreist, geld für ihn zu verlangen???? und wenn nicht wieviel überhaupt???

Zitat

und da ist meine frage, wieviel und ob ich überhaupt geld nehmen kann für einen 1 1/2 jahre alten hund.

Zitat

Aber ich habe für ihn €1.200 bezahlt, habe mittlerweile nochmal soviel (nur) für Tierarztkosten ausgegeben. Der Hund hätte normalerweise niemals so viel kosten dürfen -

Entschuldigung, ich lese hier nur Geld, Geld, Geld- nirgens lese ich "wie kann ich am besten in der Vermittlung vorgehen, an wen kann ich mich wenden?"... Nunja...

• habt ihr den vermieter denn schon explizit danach gefragt?
    warum sollte der den 3. hund aussschließen, wenn es bisher doch keine probleme gab! und wenn ihr ein ganzes haus gemietet habt können die nachbarn da sowieso nicht mitreden! verstehe ich jetzt wieder nicht ...

• Sorry, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht worum es dir jetzt geht... :???:

Dein Hund ist krank, ok, und (anscheinend) ist er krank, weil er mit seiner momentanen Lebenssituation nicht klar kommt, auch verständlich, aber was ist jetzt deine Frage hier und was willst du tun? Denn so bleiben wie es ist kann es ja nun nicht...
    Willst du nur wissen was der Hund wert ist damit du ihn verhökern kannst? Willst du dich mal auskotzen, weil der Züchter dir "mangelhafte Ware" angedreht hat?
    Willst du etwas in DEINEM LEben ändern?
    Suchst du Rat, wie du mit der Krankheit deines Hundes umgehen sollst?

Ich verstehe nicht so ganz worauf du hinauswillst, denn ehrlich gesagt hört es sich so an als hättest du dich längst dafür entschieden den Hund abzugeben... Bloß dann sag das doch auch so, damit Leute hier, die evtl. Anlaufstellen kennen dir helfen können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!