wir können nicht mehr......
-
-
Oder ist es für dich eine Geldfrage?
Wenn Du den Hund an Fremde angibst bekommst Du noch Geld, bei deinen Eltern musst Du für Unterhalt und Tierarzt weiter zahlen?!
Ist das das Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin,
auch wenn das einige vielleicht nicht ganz so gern hören..... seit, ich meine, ca. 2 oder 3 Jahren müssen Züchter auch "fehlerhafte" Tiere zurück nehmen, wenn ein verschwiegener Mangel vorliegt. Ob eine Wiederbelebung ein solcher ist, gälte es zu klären. Ebenso ob ein nicht herunter gekommener Hoden als Mangel gilt.
Ich kenne das von dem Pferd unserer Nachbarin, es hat eine chronische Bronchitis und hustet sich die Seele aus dem Leib, manchmal ist es kaum mit anzusehen. Nach langen Zankerein hätte der Züchter das Pferd zurück nehmen müssen, aber meine Nachbarin hat es dann doch behalten. Nun aber überlegt sie hin und wieder, es einschläfern zu lassen, weil es sichtbare Schmerzen hat und dabei aggresiv wird.... dazu kommen natürlich Unmengen an Folgekosten, Tierarzt, Medikamente, spezielles Futter, weil sich eine Allergie gegen Heustaub entwickelt hat. Und so reiten wie geplant, geht auch nicht.....
Also, ich würde den Züchter da direkt ansprechen und mal sehen, was dabei heraus kommt. Ansonsten hat ein gutes neues Zuhause für den Hund Vorrang vor allen Kosten. Es geht ja nicht nur darum, Geld wieder zu bekommen, sondern eher darum, neue Kosten zu vermeiden und dafür zu sorgen, das der Hund ein möglichst Beschwerdefreies Leben führen kann.
Und, ein Verkauf ohne die Angabe von dererlei Gründen wäre dann auch wieder ein Grund für eine Rückgabe seitens des Käufers. Für genaueres müsste man sich mit dem Gewährleistungsrecht bei Tierkäufen beschäftigen. Neben Rückgabe (in dem Fall an den Züchter) gibt es auch andere Möglichkeiten.
Gruß Sundri
-
Zitat
Natürlich mache ich mir Gedanken darüber, dass er ein gutes Zuhause findet. Und die Frage mit dem Geld stellt sich mir als zweites. Aber ich habe für ihn €1.200 bezahlt, habe mittlerweile nochmal soviel (nur) für Tierarztkosten ausgegeben. Der Hund hätte normalerweise niemals so viel kosten dürfen - wegen der Wiederbelebung und dem innenliegenden Hoden. Nur wusste ich damals nicht bescheid und unter Bekannten vertraut man sich ja eigentlichWenn du wüßtest, was mich mein Hund schon gekostet hat!!!! Futtermittelallergien, Not-Ops, Bandscheiben-OPs, Herzfehler, Kastration, etc, etc., etc.! Und trotzdem hat sie einen guten Lebenswert. Dafür hätte ich mir vermutlich inzw. 5 Rassehunde kaufen können, und es war nur ein "billiger Mischling"!
Und der Durchfall kommt bestimmt nicht von der Wiederbelebung, denn wenn er schwer krank gewesen wäre, wäre er gestorben. Schon mal nen Welpen wiederbelebt? Der innenliegende Hoden ist auch nicht wirklich ein Problem. Dennoch kann es sein, dass er mit ner Kastration ruhiger werden würde.
Aber wenn ich das alles lese, wundert es mich nicht, dass der Hund Durchfall hat.
Für mich liest es sich so:" Wie kann ich es am besten anstellen, dass ich meinen Hund zurückgeben kann und dafür auch noch Geld bekomme?"
-
Es ist immer wieder schön, wie sehr sich Außenstehende in etwas hineinsteigern können.
Mir geht es nicht nur ums Geld. Ich habe mir schon seit drei Monaten Gedanken gemacht ob ich ihn abgeben muss oder nícht. ich will ihn nicht abgeben aber ich möchte es auch nicht riskieren, dass er mit 4 Jahren eingeschläfert werden muss, nur weil er diese jahre über soviel streß hatte, dass er nun einen Tumor oder so bekommen hat.
Das er zu meinen Eltern geht, geht definitiv nicht. Warum kann man das nicht so hinnehmen und sucht nach einem Grund um mir die Abgabe als unüberlegt hinzustellen oder weil ich keine lust mehr habe oder nur nach dem Geld sehe?????
ich habe genug Hundeerfahrung um zu wissen was mein Hund braucht. Außerdem habe ich ihn schon seit er 8 Wochen alt ist. und er hat sich von Anfang an nicht "normal" entwickelt und in meiner momentanen Situation kann ich dem Hund nicht die Lebenssituation bieten die er braucht.
Und ich werde mein Studium nicht hinschmeißen und auf dem Land als Aussiedler leben weil mein Hund sich nicht an meine Situation anpassen kann.
Meine Frage war nur ob man einen Hund in dem Alter verkaufen kann oder ob das ausgeschlossen ist.Der Hoden ist noch nicht entfernt. Da er mit seiner ganzen Entwicklung ziemlich weit zurück ist habe ich mich entschlossen, ihn geistig noch reifen zu lassen. Im Sommer sollte er aber dann kastriert werden. Der Hund hat durch die Wiederbelebung einen geistigen Schaden - ich will ihn nicht als doof hinstellen (falls das jemand diskutieren möchte). Er ist sehr introvertiert und ängstlich und die Hormone tun ihm gut....
-
Zitat
Meine Frage war nur ob man einen Hund in dem Alter verkaufen kann oder ob das ausgeschlossen ist.Und dafür der ganze Aufriss?
Wenn das deine Frage ist... Warum sollte das ausgeschlossen sein?
Kommt natürlich drauf an an wen und was er dir dafür bezahlt...
-
-
Zitat
Meine Frage war nur ob man einen Hund in dem Alter verkaufen kann oder ob das ausgeschlossen ist.
Der Hoden ist noch nicht entfernt. Da er mit seiner ganzen Entwicklung ziemlich weit zurück ist habe ich mich entschlossen, ihn geistig noch reifen zu lassen. Im Sommer sollte er aber dann kastriert werden. Der Hund hat durch die Wiederbelebung einen geistigen Schaden - ich will ihn nicht als doof hinstellen (falls das jemand diskutieren möchte). Er ist sehr introvertiert und ängstlich und die Hormone tun ihm gut....
Also, warum sollte man den Hund nicht wieder hergeben können? Wende dich an den Züchter, der klärt alles mit dir.
Ob der Hund wirklich einen geistigen Schaden hat, kann ich nicht beurteilen. Ängstlichkeit kann man bearbeiten, introvertiert sein, ist für mich kein Schaden.
Und ob der Hund irgendwann einen Tumor bekommt, kann ich nicht beurteilen.
Ich verurteile niemanden, der seinen Hund abgibt, weil es einfach nicht passt. Besser einen Hund abgeben, als dass beide Seiten Schäden abbekommen. Aber warum fragst du nicht einfach deinen Züchter, wenn er das Vorkaufsrecht hat? Er kann dir übrigens als Tausch einen anderen Hund anbieten.
-
oh der arme Hund.
Ganz ehrlich: ich lese kein liebes Wort über deinen hund. So wie du über deinen Hund sprichst, erweckt es bei mir keineswegs den Anschein als würdest du irgendwas für ihn empfinden. natürlich kann ich mich täuschen.
Aber auch ich lese hier nur geld. Du hast 1200 Euro bezahlt und meinst, soviel hätte er nicht kosten dürfen. Okay ich sehe das anders, denn ich bin der meinung, das ein lebewesen überhaupt nicht bezahlbar is und die 1200 Euro im prinzip nur ne Art sicherheit sind, das du dich auch ums Tier kümmerst.
weißt du, jeder Mensch is anders und ich kann jetzt nur von mir reden, aber ja, ich würde meinen Hund nicht weggeben. ich würde schauen, ob ich mein Studium nicht irgendwo anders beenden kann und wegziehen. Um dem Hund wenigstens etwas stress zu nehmen.
Als du dich dafür entschieden hast, den Hund zu holen, wußtest du doch, das es nicht nur für 2 jahre sind
das es veränderungen geben kann
unvorhergesehene Krankheiten etc.und wenn du hier auch mal liebevoll von deinem Tier geschrieben hättest, anstatt das geld in den Vordergrund zu stellen, wäre niemand auf die Idee gekommen, das es dir nur ums geld geht!
-
Hallo,
warst Du mal bei einem Hundetrainer? (sorry wenn ichs überlesen habe).
Vllt hast Du ein Problem mit Deinem Hund, das Dir so noch gar nicht aufgefallen ist.Liebe Grüße
-
editieren ging nicht mehr:
aber was sind denn deine Vorstellungen was dein Hund noch "bringen" sollte? Sprich, was möchtest du denn in etwa für ihn haben?
-
Zitat
Meine Frage war nur ob man einen Hund in dem Alter verkaufen kann
ja klar kannst du ihn verkaufen, zufrieden? hatte ich übrigens schon geschreiebn: sprich mit dem züchter
Der Hund hat durch die Wiederbelebung einen geistigen Schaden
wie bitte?? hat dir das ein tierarzt erzählt?? wird ja immer abstruser hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!