wir können nicht mehr......
-
-
vielen dank steffi für deinen beitrag.....
ich habe bei meinem oft das gefühl, dass es ihn "zwickt". er springt oft aus dem schlaf auf oder knickt hinten auf einmal weg.
es ist wohl so, dass der hoden manchmal festhängt oder einen nerv oder muskel einquetscht. er wird anfang juni operiert. da hab ich dann urlaub und muss zuhause ihn dann keine treppen hochschleppen.wie verlief bei deinem denn die wundheilung??? hat man seine veränderung gleich gemerkt? und wie alt war er denn?
du hast mir nochmal einen denkanstoß gegeben.nach den beiträgen habe ich nochmal viel nachgedacht. ich denke unser hauptproblem liegt zwar an unserer situation aber das schlimmste ist das alleine bleiben dass er gar nicht mehr kann. zweimal am tag heimkommen und das zimmer wischen weil alles voller Sch... und Pipi ist und zusehen wie die tür ein "muster" bekommt zerrt wirklich an den nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
oh der arme Hund.
Ganz ehrlich: ich lese kein liebes Wort über deinen hund. So wie du über deinen Hund sprichst, erweckt es bei mir keineswegs den Anschein als würdest du irgendwas für ihn empfinden. natürlich kann ich mich täuschen.
Aber auch ich lese hier nur geld. Du hast 1200 Euro bezahlt und meinst, soviel hätte er nicht kosten dürfen. Okay ich sehe das anders, denn ich bin der meinung, das ein lebewesen überhaupt nicht bezahlbar is und die 1200 Euro im prinzip nur ne Art sicherheit sind, das du dich auch ums Tier kümmerst.
weißt du, jeder Mensch is anders und ich kann jetzt nur von mir reden, aber ja, ich würde meinen Hund nicht weggeben. ich würde schauen, ob ich mein Studium nicht irgendwo anders beenden kann und wegziehen. Um dem Hund wenigstens etwas stress zu nehmen.
Als du dich dafür entschieden hast, den Hund zu holen, wußtest du doch, das es nicht nur für 2 jahre sind
das es veränderungen geben kann
unvorhergesehene Krankheiten etc.und wenn du hier auch mal liebevoll von deinem Tier geschrieben hättest, anstatt das geld in den Vordergrund zu stellen, wäre niemand auf die Idee gekommen, das es dir nur ums geld geht!
Genauso. Ich lese immer "der Hund hat dies, der Hund hat jenes, ich wurde über's Ohr gehauen, mit dem Hund stimmt sovieles nicht, viel Geld ging für den Hund drauf, wieviel Geld bekomm ich für den wohl noch etc pp...". Immer ist es "der Hund"- wie heißt er eigentlich? Es kam nicht einmal sowas wie: meinem "Name des Hundes***" geht es so schlecht, wir wissen nicht mehr weiter- hat jemand Erfahrungen mit solchen Situationen etc pp... Wohl steiger ich mich in diese "Kleinigkeit" rein, aber wie kann es sein, dass du 5 Seiten lang über "diesen Hund" schreibst und nicht ein einziges mal seinen Namen, geschweige denn sonst irgendetwas Liebevolles schreibst? Außer "er ist ein kluges Kerlchen" kam nichts, aber auch gar nichts Liebevolles.
-
Zitat
vielen dank steffi für deinen beitrag.....
ich habe bei meinem oft das gefühl, dass es ihn "zwickt". er springt oft aus dem schlaf auf oder knickt hinten auf einmal weg.
es ist wohl so, dass der hoden manchmal festhängt oder einen nerv oder muskel einquetscht. er wird anfang juni operiert. da hab ich dann urlaub und muss zuhause ihn dann keine treppen hochschleppen.wie verlief bei deinem denn die wundheilung??? hat man seine veränderung gleich gemerkt? und wie alt war er denn?
du hast mir nochmal einen denkanstoß gegeben.nach den beiträgen habe ich nochmal viel nachgedacht. ich denke unser hauptproblem liegt zwar an unserer situation aber das schlimmste ist das alleine bleiben dass er gar nicht mehr kann. zweimal am tag heimkommen und das zimmer wischen weil alles voller Sch... und Pipi ist und zusehen wie die tür ein "muster" bekommt zerrt wirklich an den nerven.
Schön, daß Steffis Beitrag Dir nochmal ein bißchen Hoffnung gegeben hat.
Hast Du mal überlegt, wer in Deinem Bekanntenkreis vielleicht auch einen Hund hat und vielleicht zu Hause arbeitet oder zur Zeit zu Hause ist?
Vielleicht könntest Du ihn dort unterbringen, wenn Du nicht da bist.
Für den Hund wäre der Stress weniger und wenn die OP war, dann kannst Du schauen, ob es vielleicht wirklich an dem Hoden gelegen hat, vielleicht hat er wirklich deswegen eine Verhaltensstörung.
Und im Übringen finde ich es hier von vielen nicht in Ordnung so auf der TS rumzuhacken.
Ihr seid nicht in ihrer Situation und könnt den Stress und die physische Belastung nicht nachvollziehen. Versetzt Euch doch mal in ihre Lage und dann fragt Euch, wie ihr Eure Gedanken hier niederschreiben würdet.
Würdet ihr in Lobpreisungen ausbrechen, wenn ihr jeden Tag neue Verwüstungen in der Wohnungen hättet und die ganze Bude nach Klo riecht, mit Sicherheit nicht.
Versucht doch lieber mit Tipps zu helfen, so wie Steffi!!
Danke Steffi -
ich habe mich schon bei vielen verschiedenen stellen mit den einzelnen problemen erkundigt. und über das internet bestimmte verhaltensweisen zu analysieren finde ich schwierig. wenn die frage nach dem preis für einen 18 monate alten hund schon so für diskusion führt.
ich möchte den namen nicht unbedingt nennen, nach einigen schlechten erfahrungen im inet möchte ich nicht so detailliert über mich oder meinen hund schreiben. und da sein name etwas ausergewöhnlich ist...
hoffe ihr versteht das und respektiert dies. außerdem ist es nicht ganz so toll, wenn besitzer der anderen welpen dies so lesen. schließlich haben sie ganz andere erfahrungen gemacht wie ich weiß und ich möchte niemanden hier ankreiden nur weil bei mir jetzt etwas schief gegangenauf ist.
-
hä?
Zitatich möchte den namen nicht unbedingt nennen, nach einigen schlechten erfahrungen im inet möchte ich nicht so detailliert über mich oder meinen hund schreiben. und da sein name etwas ausergewöhnlich ist...
kann es sein das du und dein hund im net schon bekannt seit, oder wie darf man das verstehen?
sorry, aber wenn du ihn nicht mehr willst dann gib ihn weg! dein gewissen zu beruhigen ist nicht die aufgabe der user hier.
ZitatWürdet ihr in Lobpreisungen ausbrechen, wenn ihr jeden Tag neue Verwüstungen in der Wohnungen hättet und die ganze Bude nach Klo riecht, mit Sicherheit nicht.
stimmt, nur irgendwie weitet sich das thema aus. vorher wars nur der stress wegen der stadt und das er sich so wohl bei der familie fühlt aber unter keinen umständen dort hin kann, jetzt zerstört er schon alles!
ich bin der meinung das sie nur ihr gewissen beruhigen will wenn sie den hund verkauft
-
-
Wenn man sich den aller ersten Beitrag durchließt merkt man doch, dass es ihr eigentlich nur um eine Frage geht. Wieviel sie wohl noch an Geld bekommt für "so einen" Hund, der ja außerdem "schon dieses Alter" hat.
Punkt.
Ich finde den einen Link hier sehr gut, setz dich doch mit Weiße Schäferhunde in Not außeinander- denn deiner ist ja in Not.
http://www.sos-weisse-schaeferhunde.de/ -
Zitat
Wenn man sich den aller ersten Beitrag durchließt merkt man doch, dass es ihr eigentlich nur um eine Frage geht. Wieviel sie wohl noch an Geld bekommt für "so einen" Hund, der ja außerdem "schon dieses Alter" hat.
Punkt.Ich finde den einen Link hier sehr gut, setz dich doch mit Weiße Schäferhunde in Not außeinander- denn deiner ist ja in Not.
jep, irgendwie schon, ist mir auch sauer aufgestossen.
vielleicht darf er ja deswegen nicht zu den eltern weil sie von ihnen kein geld verlangen kann/darf? -
Hallo nochmal,
freut mich wenn es Dir vielleicht etwas Mut macht. Die Wundheilung war ok, durfte ihn aber keine Minute aus den Augen lassen.
Er hatte einen Buddy an, weil die Halskrause absolut nicht ging. War anstrengend, aber was tut man nicht alles für die Wuffels.Grüsse
Steffi
-
also sorry aber :zensur:
ich finde ihr geht eindeutig zu weit.was soll das??? ich will mein gewissen nicht beruhigen. ich kann einfach nicht verstehen, dass man, wenn man einen kleinen teil von jemandem mitbekommt, ihn so darauf beschränken kann.
ich habe sehr wohl vorher schon geschrieben dass er probleme mit dem allein sein hat, ihr solltet vielleicht besser lesen.
und ich bin keine tierquälerin nur weil ich versuche, meinem hund sein leben so angenehm wie möglich zu machen!!!! ich habe nun mal diese problematik mit ihm und habe bei meinem ersten beitrag nur so weit ausgeholt, um nicht direkt verurteilt zu werden. aber anscheinend ist es egal, was man schreibt - ihr(ausgenommen die, die mir einige hilfreiche tipps gegeben haben) findet wohl immer etwas auf dem man herumreiten kann. :/hatte eigentlich gedacht, dass ich es hier mit erwachsenen personen zu tun habe und nicht mit streitlustigen menschen, die sehr schnell mit dem verurteilen sind.
mein hund besteht nicht nur aus einem aspekt - wenn ich hier detailliert auf alles eingehen würde, würde es eindeutig den rahmen sprengen.falls es einigen von euch nicht möglich ist, hier vorurteilsfrei zu posten, lasst es einfach. auf eure meinung kann ich verzichten. denn ihr kennt mich und meinen hund nicht und versucht nciht zu verstehen sonder sucht nach dingen die ihr negativ darstellen könnt
-
Denk einfach noch mal drüber nach ob du ihn behalten möchtest um zu schauen ob die Kastration was bring.
Würde es so bleiben wie du es beschreibst, wäre es wahrscheinlich das beste ihn abzugeben.
Falls du ihn abgibst: Wenn der Züchter ihn haben möchte, würde ich den Welpenpreis verlangen. Wenn der Züchter ihn haben möchte und du möchtest nicht das er ihn bekommt, weil du z.B. einen schönen Platz für ihn hast, verlang vom Züchter 5000 Euro, dann wird er schon auf sein Vorkaufrecht verzichten.
Wenn du ihn privat abgibst, sollte auf jeden Platz vor Geld wichtiger sein.ps: bleib stark, gleich wird dir wahrscheinlich geraten nie im Leben Kinder zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!