Warum überlegt man denn nicht vorher?
-
-
Hi,
ich war gerade auf der Homepage des Tierheims, von dem wir Jenny bekommen haben (mach ich öfters, könnte ja der passende Spielgefährte für Jenny dabei sein
) und musste einigemale lesen "wegen Zeitmangel" (z.b. ein 4 Monate alter JR-Welpe) oder wegen Umzug usw.
Warum informieren sich die Menschen denn nicht vorher? Ich versteh sowas einfach nicht und es macht mich traurig.
Warum kann ich mir denn nicht ein geeignetes Heim suchen, wo auch mein Vierbeiner mit kann? Oder wollte man das Tier eh nicht mehr, und hat es bei der Wohnungssuche gar nimmer berücksichtigt?
Mir tun die Tiere so leid und man sieht an ihren traurigen Blicken, dass auch sie die Welt nicht mehr verstehen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich find sowas auch total schrecklich
die hundis wissen ja überhaupt nicht was los, sitzen im zwinger und warten das ein netter mensch /oder familie ihn abholt damit er auch wieder ein schönes leben hat(manchmal kann sowas echt jahre dauern)
Ich habe ja schon ein schlechtes gewissen das ich mein hund zu mein papa gebe für 2 wochen weil wir da in urlaub fahren (wir nehmen ihn nicht mit weil jeder familienbesuch schon stress pur für ihn ist) und ich könnt schon heueln, 2 wochen ohne mein schatz :|
-
Zitat
ich war gerade auf der Homepage des Tierheims, von dem wir Jenny bekommen haben (mach ich öfters, könnte ja der passende Spielgefährte für Jenny dabei sein) und musste einigemale lesen "wegen Zeitmangel" (z.b. ein 4 Monate alter JR-Welpe) oder wegen Umzug usw.
Das muss man nicht immer alles glauben, was da steht. Oftmals läuft es ganz anders.
Nur ein Beispiel (ich habe im Tierheim direkt auch einige Abgabesituationen und dann den Text auf der Hp dazu mitbekommen, daher ist sowas hier keine Ausnahme): Eine Freundin hat einen Hund gefunden als sie mit ihren beiden Gassi war. Sie hat ihn ins Tierheim gebracht. Natürlich hat sie die Wahrheit gesagt. Auf der HP stand dann einen Tag später, dass Frauchen überfordert war und keine Zeit mehr hatte.
Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel... und ich könnte noch einige mehr aufzählen von Tierschutzhunden, wo die Gründe "erfunden" worden.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Nur ein Beispiel (ich habe im Tierheim direkt auch einige Abgabesituationen und dann den Text auf der Hp dazu mitbekommen, daher ist sowas hier keine Ausnahme): Eine Freundin hat einen Hund gefunden als sie mit ihren beiden Gassi war. Sie hat ihn ins Tierheim gebracht. Natürlich hat sie die Wahrheit gesagt. Auf der HP stand dann einen Tag später, dass Frauchen überfordert war und keine Zeit mehr hatte.
Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel... und ich könnte noch einige mehr aufzählen von Tierschutzhunden, wo die Gründe "erfunden" worden.
Viele Grüße
CorinnaWarum machen Tierheime das? Mir erschließt sich der Grund nicht?!
-
Zitat
Warum machen Tierheime das? Mir erschließt sich der Grund nicht?!
Da machen die Menschen in den Tierheimen.
Warum? Keine Ahnung. Das müsstest Du die Leute fragen...
-
-
also ich finde vorallem unüberkgte hundekäufe echt nicht gut!
schließlich überlegt unsrere familie schon seit 3jahren!(aber es kam immer wieder was dazwischen, man häte zwareinen hund halten können, wäre aber nicht sooo toll für den hund gewesen!)
aber es it ja vielleicht schon in 4-6monaten soweit
glg
-
wahrscheinlich weil ein Hund mit absolut unbekannter Vorgeschichte schlechter zu vermitteln ist.
Manchmal wird auch geschrieben "Überforderung", wenn ein Hund abgegeben wird wenn er mehrfach ein Kind gebissen hat. Dann steht meist"nicht zu Kindern unter 12/14 Jahren!" Habe ich selbst schon erlebt als ich im Tierheim ausgeholfen hatte.
Steht dabei"Hund wurde abgegeben weil er das Kind der Familie mehrfach gebissen hat" hat das Kerlchen aber ganz ganz schlechte Karten das Tierheim nochmal zu verlassen. Ist doch klar. -
Leider gibt es diese traurigen Geschichten immer wieder und mir stellt sich dann auch die Frage, warum die Leute sich nicht vorher informieren, bevor sie sich einen Hund anschaffen.
Häufig ist es so, dass der Hund dann abgegeben wird, wenn die HH merken, es ist mehr ARbeit als sie dachten.Ein gutes Beispiel ist unser Atti.
Er war gerade 1 Jahr alt und sollte ins Tierheim. Der Grund war eine angebliche Erkrankung der ERstbesitzerin. Das war leider nur eine Ausrede.
Sie merkte, dass Atti anfing, Arbeit zu machen und da war es doch leichter, ihn abzuschieben als mit ihm zu arbeiten -
Geht mir auch so, ich finde, das geht gar nicht!!! :löl:
Unser Kleiner ist auch abgegeben worden, angeblich aus Zeitmangel... Da war er gerade 12 Wochen alt und seit 4 Wochen bei den Leuten... Klar macht ein Welpe Arbeit und manchmal auch ein bißchen Dreck (obwohl - jetzt macht er die Wohnung einfach nur anders dreckig), aber das weiss man doch vorher! Ich reg mich total auf, die Leute kaufen Hunde, weil Welpen soooo niedlich sind, und denken überhaupt nicht darüber nach, was sie dem kleinen Lebewesen mit ihrer Ignoranz alles antun!
Ich mache sicher auch nicht alles richtig, aber ich gebe mein Bestes!
So, jetzt muss ich erstmal wieder runterkommen... -
Zitat
Das muss man nicht immer alles glauben, was da steht. Oftmals läuft es ganz anders.
Da könnte was Wahres dran sein!
Als wir Jenny holten, sagte man uns, sie sei vor 14 Tagen als Fundhund abgegeben worden.
Draussen trafen wir dann zwei Mädchen, die mit den Hunden ehrenamtlich spazieren gingen und die sagten, sie könnten sich noch erinnern, wie sie so klein (mit den Händen wurden ca. 20cm Hund gezeigt) war. Jenny war aber wesentlich größer und kann in 14 Tagen nicht so gewachsen sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!