-
-
Danke für den Tip finnrotti. Zu Hause klappt das so. Auf die Idee bin ich auch gekommen. Zu hause reicht ein normales leckerli. Aber sobald wir irgendwo anders sind... ich dachte ja auch, daß er das doch irgendwann umsetzen müßte, generalisieren halt. Aber damit tut er sich wohl schwer... Leider... Zu Hause in der Wohnung können wir ziemlich schön spielen. Da bringt er recht gut... Aber sobald wir draußen sind, ist Schicht im Schacht... Leider... Ich sag ja, es ist echt nicht einfach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also draussen lässt er sich durch Leckerchen nicht überzeugen und spielt lieber mit sich allein, als mit Dir?
Wie wärs wenn Du dann erstmal drinnen, jedesmal bevor er sein Futter bekommt Dir etwas bringen lässt und das dann nach draussen verlagerst? -
Das nach draußen verlagern ist halt ein Problem, weil ich keinen Garten habe. In der Einfahrt geht auch nicht, weil da der Garten vom Nachbarn mit extrem zickigem Hund dran grenzt.... Futter im Wald habe ich schon mit dem Futterbeutel probiert. Zum Einen Futterbeutel bringen (hat er weggeschleppt und durch gekaut), zum anderen Eintauschen (da ist das Futter aber wieder nicht interessant genug)....
Im Moment muß das Krötchen aber wirklich eh erst wieder auf die Beine kommen. Ist nur Haut und Knochen und Durchfall und überhaupt alles gerade voll schwierig... Erst mal aufpäppeln...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!