DRINGEND Mittel gegen Hautjucken gesucht
-
-
Ok Dankeschön!
Ich werd mir das mal besorgen, schadet ja nicht, das in der Hausapotheke zu haben!
Könnte man darauf vielleicht eine Lösung herstellen, oder gibt es Lösungen?
Es handelt sich ja nicht um eine klene begrenzte Fläche, sondern der halbe Hund ist die Juckstelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DRINGEND Mittel gegen Hautjucken gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, gerade bei Allergien bewährt sich Hydrocortison. Ich nutze es immer wenn ich mal wieder irgendwelche Quaddeln habe...
-
Zitat
Es handelt sich ja nicht um eine klene begrenzte Fläche, sondern der halbe Hund ist die Juckstelle.
Reib' die ganzen juckenden Flaechen duenn mit Hydrokortison ein und reib' so lange bis es in die Haut eingezogen ist und keinen weissen Film bildet (dann hast Du zuviel benutzt).
Spray wuerde ich da nicht benutzen da man damit meist zuviel benutzt.
-
leider kann ich nicht helfen
aber darf ich ein bischen hochschubsen?
*schubs*
Glg
-
Hallo,
leidet Dein Hund an einer Allergie oder an Milben?
Viele Grüße aus HH
Silke -
-
Paul hat auch Hautprobleme, allerdings liegt es an dem Rohproteingehalt im Futter. Es darf definitiv nicht mehr als 20% haben, sonst kratzt er sich dumm und dusselig.
Wenn es so extrem ist würde ich auch nicht großartig "rumexperimentieren". Was ich allerdings wirklich empfehlen kann ist Homöopathie, damit habe ich damals bei meinem Ridgeback die größten Erfolge erzielt. Da gibt es auch ein super gutes Buch "Homöopathie für Hunde"
Ich drück euch die Daumen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt!
-
Ob es eine Allergie, oder Milben sind, erfahre ich erst heute bzw in 2 Wochen wenn die Ergebnisse da sind..
Ich denke aber an Milben (Demodex) und allgemeine Futterbeschwerden, die ich aber durchs BARFen loswerden möchte (fettiges Fell-schuppige Haut, Geruch, Output-Probleme, rülpsen, pupserei..).paul:
Dankeschön, so ein Buch werde ich mir mal in der Bib ausleihen, und gucken obs mir gefällt, gerade was Kräuter angeht, die man beigeben kann, gibt es ja ein riesen Auswahl!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!