Zecken entfernen ... von Weitem
-
-
Ich habe mich gerade durch alle Zeckenthemen gelesen und nicht gefunden, was ich suche. Hatte gestern mit meinem Mann ein Streitgespräch, wer von uns eine Zecke entfernen soll, wenn mal eine da ist. Lilli ist ja erst im November 2008 geboren, deshalb hatten wir das Problem noch nicht. Jetzt haben wir uns wirklich gezankt, wer das machen soll, weil ich mich kaputt eckele und Männe auch
. Das hätte ich nicht gedacht, normalerweise ist mein Mann der Kleintierentferner in unserem Haushalt. Ehrlich, hier hat jemand ein Bild eingestellt, wie eine voll gesogene Zecke an einem Hund aussieht und ich habe fast
Und das war nur ein Bild. Also die Frage: Gibt es ein Zeckenmittel, das man aufsprühen kann, dem Hund nicht schadet und eine Zecke restlos entfernt? Möglichst aus einem Kilometer Entfernung? Preis ist mir egal, hauptsache hilft. Ach übrigens, ex spots ist drauf, kann aber trotzdem passieren, oder?
Gruß Lilibeth
die sich jetzt noch schüttelt :ahhh: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja...damit muss man als HH nunmal leben
Kauf dir ne gute Zeckenzange, benutzte etwas vorbeugendes wie ein Zeckenhalsband oder Expot ect. und dann "Augen zu und durch" falls ihr mal eine am Hund findet
-
Ich hatte auch das erste Mal zwar kein Ekel, aber Sorge das ich die Zecke nicht richtig erwische. Meine Nachbarin war dann so nett und hat die Zecke entfernt.
Die zweite Zecke habe ich spät am Abend entdeckt und mich dann selber daran versucht. Mein Mann weigert sich auch die Viecher zu entfernen
Es ist wirklich nicht schlimm. Mach ein Zeckenmittel auf den Hund, lass dich aber vorher beraten damit das Tier nicht zu viel Chemie abbekommt. Und wenn du dich gar nicht überwinden kannst, geh zum TA und lass sie entfernen. Vielleicht kann er dir ja auch ein wenig "Ekel nehmen", indem er dir das gut erklärt
-
Beim Menschen eine Zecke nicht mit Zeckenzange, sondern mit Zeckenkarte abmachen, gibts in der Apotheke.
Beim Tier geht das auch manchmal mit der Karte.
Grüße Bernd
-
Das ist nicht Euer Ernst.. es gibt nichts, was man da drauf sprühen kann?
Das gibt es doch sonst für alles!!! Und was ist eine Zeckenkarte? Kann mir das jemand erklären? Eine Karte kann ich doch mit einer Zange anfassen, die ich dann um 2 m verlängere, ... usw.
Also ehrlich, bitte um weitere Antworten!
Gruß Lilibeth -
-
Naja, als Hundehalter muss man eben auch mal ne Zecke entfernen.
Aber eine Möglichkeit der Entfernung auf Entfernung
gibts:
Den Nachbarn fragen, ob ers macht.
-
Zitat
Das ist nicht Euer Ernst.. es gibt nichts, was man da drauf sprühen kann?
Das gibt es doch sonst für alles!!! Und was ist eine Zeckenkarte? Kann mir das jemand erklären? Eine Karte kann ich doch mit einer Zange anfassen, die ich dann um 2 m verlängere, ... usw.
Also ehrlich, bitte um weitere Antworten!
Gruß LilibethHier eine Anleitung. http://www.goodselect.com/zeckenkarte.htm
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese auch bei Hunden richtig funktioniert.
Bevor du im Übrigen ein Zeckenhalsband beim Hund verwendest, solltest du bedenken, dass der Hund dann nicht mehr ins Bett sollte und das auch die Streicheleinheiten eingeschränkt sind. Also immer brav Hände waschen und Kleinkinder vom Hund entfernt halten. Kann das nicht besser beschreiben
Edit:
Warum ekelst du dich vor Zecken? Sie springen dich nicht an oder so. -
Zitat
Naja...damit muss man als HH nunmal leben
(....) und dann "Augen zu und durch" falls ihr mal eine am Hund findet
Sehe ich auch so..
Ihr werdet euch daran gewöhnen. Ich hab Tiere zu Hause deren Pflege sehr viel ekligere Dinge erfordert, als Zecken entfernen und habs auch überstanden
-
nach der zehnten Zecke ist es nicht mehr so schlimm
LG, Alexandra
-
Ich finde die auch ekelig aber ich entferne sie selber,ist nicht so schlimm wie es scheint
Was macht Ihr eigentlich wenn Euer Hund Flöhe bekommt ( die hüpfen !!!), zieht Ihr dann aus ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!