Hunde Halter HAftpflicht und OP Schutz
-
-
Hallo
ich weiss es gibt schon viele Beiträge wegen der Agila .
aber ich wollte einfach nochmal eure meinung zur Agila wissen.
ich möchte gerne die "OP Kosten- Versicherung Hund+Haftpflicht " für 19,90 monatlich abschliessen. Haltet ihr das für ein gutes Angebot?Oder gibr es bessere?
grüße sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenn mich mit OP Versicherung leider nicht aus.
Aber da sollte man ganz genau hinschauen, was für Klauseln drinstehen.
Manche kündigen einen auch einfach, wenn der Hund wirklich etwas bekommen sollte (chronisch, kostenintensiv).
Wir haben schon für unsere Kleine über 5.000 € in der Tierklinik gelassen, ich glaub das hätte keine Versicherung bezahlt!Aber das Packet wäre mir mit knapp 20€/Monat teuer!
Guck dir am besten die Differenz zu einer alleinigen Haftpflicht an.
Nehmen wir mal an du würdest 90€/ Jahr für deinen Hund Haftpflich ausgeben, das wäre eine Differenz von 150€.
-
schade dass niemand mehr antwortet
sabine
-
Wir haben nur die Op Versicherung bei der AGILA und sind mit der sehr zufrieden.
Bei der Haftpflicht kommt es immer darauf an was man selber drin haben möchte.
Wir zahlen für unsere auf den Monat runter gerechnet 5,80 Euro. Und wenn ich mich nicht irre sind es bei der AGILA Haft. 4,10 Euro oder so. Jedenfalls wenn man noch die OP abschließt. Von daher würde ich schon sagen das es günstig ist.
Ich meine gelesen zu haben ohne eine andere Versicherung bei der AGILA zahlt man um die 6 Euro im Monat.
Wir haben es auch damals überlegt, aber wir wollten Mietsachschäden und Ausland mit drin ahben und die AGILA hat meine ich nur eins von beiden.Lg
Sacco -
hallo
sacco,
du hast recht, mietsachschäden sind nicht drin . alles was gepachtet , gemietet ist , ist nicht drin. das find ich auch interessant, denn das sind doch auch häufige schäden.
grüße sabine
-
-
wie läuft das denn mit der OP Versicherung beim TA. Vorkasse vom Halter oder reicht der TA die Rechnung direkt der Versicherung rein?
-
Ich hab meine Hundehaftpflicht in meiner Haushaltsversicherung mit drinnen und die gilt europaweit.
Ja und bei versicherungen darf man sich nicht in trügerischer sicherheit wägen, LapPatitas hat das schon richtig erkannt
-
Mit der Rechnung ist das bei den Versicherungen bzw Tierärzten und Tierkliniken verschieden. Manche bieten eine direkte Abwicklung mit der Versicherung an und manche auch nicht. Da muss man dann nachfragen ob die das machen.
Wir sind bei der AGILA in Vorkasse gegangen und hatten innerhalb von 3 Tagen nach einreichen der Rechnungen das Geld auf dem Konto.
Jede Versicherung hat das recht nach einem "Schaden" zu kündigen. Ich sage "Schaden" da es auch für die Haftpflicht gilt und andere Versicherungen. Anderseits hat man selber aber auch das recht zu kündigen so weit ich weiß.
Das Rechenbeispiel mit den 90 Euro und der Differenz von 150 Euro passt aber auch nicht ganz.
Wenn du 90 Euro für die Haftpflicht zahlst kommt dann noch die Op Versicherung mit 190,80 Euro im Jahr dazu. Das sind dann 280,80 Euro für beides zusammen.
Bei der Kombi von der AGILA kommst du im Jahr dann auf 238,80 Euro.
Das ist dann eine Differenz von 42 Euro.Wie gesagt es kommt auch darauf an was man selber mit drin haben möchte.
Lg
Sacco -
Wir haben uns entschlossen keine "Krankenversicherung" für die Hunde abzuschließen.
Haftpflicht kostet pro Hund unter 60 € im Jahr, nebenbei wird auf ein "Tierarzt-Sparbuch" Geld gespart, so dass im Falle höherer Tierarztrechnungen Geld da ist.Wenn ich an unsere bisherigen Hunde denke, hätte sich so eine Versicherung nicht gelohnt. Da hätten wir mehr eingezahlt als Tierarztkosten gehabt.
Aber da steckt man leider nie drin.Unsere Haftpflicht deckt übrigens Mietsachschäden bis 300.000 € (wenn ich den Betrag richtig im Kopf habe) es gibt keine Leinenpflicht und Gassigänge mit Dritten (also Hundesittern) sind auch versichert.
Das waren für uns wichtige Punkte. -
Mein Dicker soll vergoldet werden. Wir haben die OP Versicherung bei der AGILA. Ich werd dann mal den TA fragen, ob ich in VK treten muß oder er direkt mit der Versicherung abrechnet. Weiß ja selber noch nicht wie hoch die Kosten ausfallen. Wenn "nur" die Knie vergoldet werden sind wir bei 600, wenn prophilaktisch auch die Ellbogen dazu kommen, werden es 1000 €. Besser ich weiß das vorher
Danke für die tolle Info. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!