Ich habe mich entschieden und mir gehts so schlecht dabei
-
-
Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass Du bald solch eine schwere Entscheidung treffen musst. Glaube mir, egal ob Du Dir sicher bist mit Deiner Entscheidung, es werden immer wieder Momente kommen, an dem Du zweifeln wirst.
Versuche ganz realistisch ranzugehen und entscheide was das beste für Deine Maus ist.Vielleicht kann Dir meine Geschichte helfen, auch ich stand vor dieser Entscheidung und es viel mir unglaublich schwer. Hab keine Angst vor der Entscheidung, man kann es auch sehr schön gestalten und Du kannst intensiv von ihr Abschied nehmen:
https://www.dogforum.de/ftopic56329-380.html
Traurige Grüße, Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich habe mich entschieden und mir gehts so schlecht dabei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
das ist nicht einfach.
diese Entscheidung haben wir vor zwei Wochen auch treffen müssen. Unsere Schäferhündin war körperlich nur noch schlecht drauf. Geistig war sie noch völlig fit, sie hat auch noch gut gefressen, aber halt der Körper..Ich habe mich sehr schwer getan mit der Entscheidung und immer noch mal überlegt und es dann doch meinem Mann überlassen.
Ich frage mich heute immer wieder mal noch, ob es wirklich richtig war. Aber wenn ich dann ehrlich über ihre Beschwerden nachdenke, dann war es das wohl.Alles Gute für Euch!
Blubberpeng
-
Cimberly ich habe mir gestern Deine Geschichte durchgelesen und hab Rotz und Wasser geheult.
Es ist so toll, wie stark Du warst...wie Du Deiner Cimba die letzten Tage zum Paradies auf Erden gemacht hast.
Deine Geschichte zeigt mir leider auch, daß ein Hund seine Schmerzen nicht unbedingt zeigt, auch wenn er welche haben "müßte".
Wenn ich meine Bonny so betrachte, dann ist sie zwar aufmerksam, folgt mir weiterhin auf Schritt und Tritt....aber ihre Augen wirken müde.
Auch wenn man weiß, daß es zum besten des Tieres ist...man kommt sich doch irgendwie vor wie ein Henker, wie ein Verräter. Jedenfalls gehts mir so.
Ich habe schon viele Tiere in meinem Leben gehen lassen müssen, nur haben sie mir stets die Entscheidung abgenommen..... -
Man findet kaum Worte für den Menschen der Betroffen ist.
Ich würde dir nur ans Herz legen zu warten bis du 100% sicher bist.
Nur dann hast du später innere Ruhe.Fühl dich gedrückt.
-
Hallo Pueppy,
ich kann dich total verstehen. Auch ich war kurz davor meine Maus zu erlösen. Es ging ihr richtig schlecht, habe auch schon darüber berichtet (Bessy geht es immer schlechter).
Ich konnte es einfach nicht entscheiden und habe meinen TA um Rat gefragt.
Ich habe mich entschlossen sie noch einmal spritzen zu lassen (Gebärmuttervereiterung).
Es ging ihr lange schlecht und der TA meinte auch es ist nur ein rauszögern was wir machen.
Ich muß aber sagen, ich habe es nicht bereut. Sie ist soweit wieder munter, geht zwar nur eine ganz kleine Runde spazieren aber fühlt sich wohl.
Wie lange noch, weiß ich auch nicht. Sicher der Tag des Abschiedes rückt immer näher. Ich habe mich auch entschlossen, sollte sie noch einmal schwer krank werden muß ich sie gehen lassen.
Ich wollte dir nur sagen, ich weiß wie du dich fühlst. Leider mußt du die Entscheidung selbst treffen.
Mir hat mal jemand geschrieben, "du wirst merken, wenn dein Hund nicht mehr leben möchte; wenn die Schmerzen zu groß sind und du ihn erlösen mußt".
Mitfühlende Grüße Konsul -
-
hallo Pueppy,
diese entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.
du kennst deinen schnuffel am besten.
der verstand sagt es muss sein, aber das herz kann es nicht. :/
ich wünsch dir für die nächste zeit ganz viel kraft. -
Es wird wahrscheinlich nie eine eindeutige Antwort geben, ob die Entscheidung richtig war oder nicht.
Aber du liebst deinen Hund und möchtest ihm, bzw ihr den Schmerz und die Qual nehmen. Du hast dir das lang genug überlegt und ganz sicher alles abgewägt und dich Tag und Nacht damit "gequält".
Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Gute.
-
-
Hallo,
ich habe es gerade gelesen und ich wünsche dir viele liebe Menschen an deiner Seite, die dich ein Stück begleiten, deine Trauer respektieren und dich auffangen.
LG, Friederike
-
Danke Ulixes.
Zum Glück habe ich solche Menschen und auch meine anderen Hunde. Die gerade seltsam anhänglich und verschmust sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!