Umfrage: Vor und nach dem Kauf
-
-
Ich mag auch Fragebögen!
Vor dem Kauf:
Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informiert?
2 Jahre bevor Pepper zu uns kam, musste unsere alte Hündin eingeschläfert werden. Daher hab ich mich ca. 1/2 Jahr bevor ich einen neuen Hund realisieren konnte "nur" über Futter, Beschäftigung usw. eingelesen (früher haben sich meine Eltern hauptsächlich gekümmert), leider aber nicht über Züchter/Vermehrer. Sie stammt also wohl von einer "Vermehrerin", das passiert mir aber garantiert nicht nochmal!!!Woher ist er/sie ?
Von einem Vermehrer (bitte nicht schlagen, "damals" war ich echt noch zu blauäugig)Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Tja, ich hab die Wurfankündigung bei DHD oder so gelesen. "Aussi-Münsterländer-Mix". Wir hatten vorher eine kleine Münsterländer-Dame und kamen damit gut zurecht, und die Aussis haben mir eh schon vom Ausehen gefallen... Als der Wurf da war, bin ich hingefahren, angeguckt, noch 2 mal hingefahren, eine genommen...Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Ja.Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Welpen.Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Mir fehlte ein Hund nachdem Lea eingeschläfert wurde, das ist mein Hobby, ich brauche einen Hund an meiner Seite!!Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Gut erzogener Begleithund, mehr Ziele hatte ich nicht! Mittlerweile kann sie aber jede Menge Tricks, wird gut beschäftigt und wir machen Agility.Nach dem kauf:
Habt ihr den Wunschhund bekommen ?
Definitiv JA!Wie lief tag 1 ?
Super! Sie war total müde von den 3 Stunden Auto fahren, war sofort stubenrein, liebte sofort ihr Körbchen. Also ziemlich entspannt alles!Was war euer größtes Problem ?
Wir hatten noch kein wirklich großes Problem.Was ist euer aktuell größtes Problem ?
Kein Problem... Außer vielleicht das Sie bellt wenn der Postbote kommt, aber nix schlimmes...Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Ehrlich gesagt, hatte ich gedacht das es schwerer wird! Aber sie ist so super lernwillig und hat einen recht hohen WTP! Passt einfach super zu mir/uns!Allgemeines:
Käme ein weiterer Hund in Frage ?
Na klar, aber dafür müsste ich mehr Zeit haben und so lange das nicht der Fall ist, reicht mir die eine! Aber wenn, dann entweder vom gescheiten Züchter oder aus dem TS. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor dem Kauf:
Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informiert?
1 Woche. Nachdem unser damaliger Hund über die Regenbrücke gegangen ist sollte es eigenltich keinen Hund mehr geben aber 2 Monate später landete Mira im TH und eine Woche später war sie bei mir eingezogen.
Woher ist er/sie ?
TierheimWarum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Sie ist ein Mischling und gefiel mir auf den ersten Blick nach den ersten kennenlernen wußte ich sofort - Das ist SieHättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Ja.Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Ich wollte einen jüngeren aus dem THWarum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Ohne Hund ist das Leben nicht LebenswertWas hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Eigentlich kaum welche außer natürlich das Sie gut erzogen wird und man sie überall mit hin nehmen kann.Nach dem kauf:
JaaaWie lief tag 1 ?
Schön. Sie hat erstmal genau alles unter die Luppe genommen und anschliessend sofort Ihre schlechten Manieren gezeigt die sie vom Vorbesitzer gelernt hat.Was war euer größtes Problem ?
War? Es ist eigentlich noch ein Problem - Sie bellt gerne mal fremde Menschen an und macht Radau an der Leine, aber wir arbeiten dran.
Was ist euer aktuell größtes Problem ?
Das sie fremde Menschen anbellt und an der Leine Radau macht - sonst aber nichts.
Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Ich hatte eigentlich garkeine Vorstellungen. Ich hab es auf mich zukommen lassen.Allgemeines:
Gerne, aber dazu habe ich leider nicht die Zeit. Aber mal sehen was die Zukunft bringt.Zusatzfrage: Wie alt war der Hund bei Abholung ?
6 Monate
_________________ -
Zu Denny, Hudn 1, jetzt 4 Jahre alt.
Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informeirt ?
ca. 1 Jahr
Woher ist er/sie ?
Vom guten Züchter
Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Weil ich Dackel (Langhaar) einfach schon immer liebte
Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
NeinWolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
War egal, eigentlich kein Welpe, ging aber nicht andersHudn war aber schon 22 Wochen alt, weil der Züchter ihn eigentlich behalten wollte, dann aber sehr überraschend von einem anderen Hudn gebissen wurde, der schon ausser Zucht war.
Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Als weiteres Lebewesen bei uns.
Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
Erst Joggen evtl, dann Agility. Nun, bei drei hunden, gibt es eine klare Verteilung. Paula beim fahrrad fahren, Denny beim Agility und Nelly bald beim Joggen. Ebesno gute Belastungsrate und Verträglichkeit.
Nach dem kauf:
Ja
Wie lief tag 1 ?
Hund war irgendwie ein Fremdkörper.
Was war euer größtes Problem ?
Die Angst vor anderen rüden überwinden.
s.o. und nun auch der Jagdinstikt ab und zu.
Beides
Allgemeines:
Nein
-
Zitat
hallo,
also habe ein paar Fragen an euch.
Also....vor dem kauf:
ca. ein halbes Jahr, mit der Suche nach dem Richtigen Haus warscheinlich noch länger.
Woher ist er/sie ?
vom Züchter
Als ich den ersten Landseer meines Lebens gesehen habe wusste ich "Die Rasse oder keine"... ich hab mich einfach total verliebt und da es auch vom Wesen total gut zu uns passte, war es die richtige Entscheidung.Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Nein. Für mich stand fest, es muss ein Landseer sein, nachdem ich die Rasse kennengelernt habe. Vorher hätte ich mich auch für eine andere Rasse oder einen Mischling entschieden. Dazu nehmen würde ich auch noch eine andere Rasse oder einen Mischling, aber meine Gusti musste kommen.
Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
Einen Welpen, weil ich sie an viele verschiedene Situationen gewöhnen musste, wie z.B. mit zur Arbeit kommen und so.
Ich wollte schon immer einen Hund, einen Begleiter... als es endlich Möglich war, habe ich nicht laneg gewartet
Einen Begleiter der gut erzogen mit mir durch alltägliche Situationen geht. Mit einem Landseer kann ich nicht wirklich Hundesport betreiben. Jedoch möchte ich züchten, wenn alles gut geht. Das war aber nicht mein Ziel als ich sie gekauft habe.
Nach dem kauf:
DEFINITIV JAAAAAAAAAAAAAAAA
Wie lief tag 1 ?
Ohne Probleme. Sie hat nicht geweint, hat sich sofort sehr wohl gefühlt und es uns wirklich "leicht" gemacht...
Leinenaggression
leinenaggression
Das kann ich so garnicht beantworten. Die Arbeit an der Leinenagrression ist schon eine harte und lange Sache, aber im großen und ganzen habe ich es mir weder leichter noch schwieriger vorgestellt, denn es kann bei jedem Hund wieder anders sein. Da habe ich mir keine genaue Vorstellung von gemacht vorher...
Allgemeines:
JA.............. sobald ich kann
Wie alt war sie bei Abholung?
9 Wochen.
Würde mich alles brennend interessieren.
-
Zitat
hallo,
Also....vor dem kauf:
auf diesen hund gar nicht, da hat es einfach gefunkt als ich ihn im alter von 4 wochen das erste mal gesehen habe
ansonsten war ich den umgang mit hunden schon gewohnt da wir immer hunde hatten
Woher ist er/sie ?Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
war wie gesagt zufall, hatte nicht vor mich in diese ratte zu verlieben
wollte nie einen schäfer
wenn dann was älteres
ein leben ohne hund kommt für mich nicht in frage
einen top hund für alle lebenslagen
Nach dem kauf:
ja :liebhab:
Wie lief tag 1 ?
sehr wuselig
hab sie von anfang an abgöttisch geliebt und meine grösste sorge war schon immer das ihr was passiert
das sie sich gestern wieder weh getan hat und ich mich frage wie ich sie jetzt wieder 2-3 wochen ruhig halten soll, hatten den schwarrn schon vor einem monat und seit ein paar tagen ist die alte verletzung wieder gut gewesen
schwerer, chili ist so leicht zu händeln
Allgemeines:
zu ihr dazu nicht, sie ist mein absolutes baby bei der kein weiterer hund eine chance hätte. der würde nicht die liebe bekommen die chili bekommt
Würde mich alles brennend interessieren.
-
-
Also....vor dem kauf:
Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informeirt ?Bei Jack: Fünf Stunden
Bei Boomer: Knapp eine Woche (So lange dauerte es bis mein Mann zugestimmt hatte)Woher ist er/sie ?
Beide Hunde kommen aus privater Hand.
Da gibt es keinen Grund. Wir wollte nur einen Hund mit kurzem Fell - Rasse oder Mischling war egal.
Ja
Wir wollten einen Welpen (Jack), als Zweithund ein älteres Tier.
Aus Egoismus.
Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?Keine.
Nach dem kauf:
Habt ihr den Wunschhund bekommen ?Zweimal JA!
Wie lief tag 1 ?
Aufregend, alles neu, Unsicherheit auf beiden Seiten - aber auch sehr schön, erfahrungsreich und einmalig.
Bei Jack: Abrufbarkeit
Bei Boomer: Leinenführigkeit, Agressionen gegen MännerWas ist euer aktuell größtes Problem ?
Bei Jack: Abrufbarkeit
Bei Boomer: LeinenführigkeitHabt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Nein. Auch wenn die Anschaffung des Ersthundes recht schnell ging, war ich mir durchaus bewusst was auf und zukommt.
Allgemeines:
Käme ein weiterer Hund in Frage ?Insofern wir nicht im Lotto gewinnen, bleibt es bei zwei Hunden. Sollten wir irgendwann mal ein eigenes Haus haben, kämen noch zwei Hunde ins Haus
-
Vorbereitet und informiert nicht wirklich, vielleicht eine Woche aber wir mußten noch 4 Wochen warten bis wir den kleenen zu holen konnten und haben uns in diesem Zeitraum alles Zubehör für den Hund gekauft und einmal in der Woche haben wir ihn besucht, damit er sich an uns gewöhnt oder besser wir uns an ihn.
Woher ist er/sie ?
aus einer privaten Tiervermittlung bzw. Tierschutzorg die sich für Hunde in Griechenland/Samos einsetzt.
das war eher Zufall, hätte auch jegliche andere Rasse sein können aber mindestens 45 cm Schulterhöhe
s.o.
auf jeden Fall einen Welpen
Weil ich schon früher Hunde hatte und auf jeden Fall wieder einen wollte und ich finde das das Leben mit Hund einfach ausgefüllter ist.
KeineNach dem kauf:
ja
Wie lief tag 1 ?
super alles aufregend für beide Seiten aber total ruhig und einfach schön
Gesundheitlich:das er von Anfang an ein sensiblen Magen hat und wir immer wieder mit Durchfall zu kämpfen hatten
Erziehung: Angstbellen wenn er im Dunkeln oder weitem nicht richtig erkennen kann, Abrufbarkeit, Aggression gegenüber anderen Rüden
Gesundheitlich: seit vorgestern leider wieder mit Durchfall und gestern abend hat er erbrochen
Erziehung: Abrufbarkeit wenn er Hunde sieht die er kennt und mag, alles mögliche anbellen im dunkeln, Aggression gegenüber bestimmter Rüden
Nein, da ich ja schon vorher Hunde hatte wußte ich was auf mich zukommtAllgemeines:
wenn die Zeit und das entsprechende Haus mit Garten da wäre auf jeden Fall.
-
Zitat
hallo,
Also....vor dem kauf:
ich speziell 3jahreWoher ist er/sie ?
wissen wir noch nicht..aber ich denke wir werden anstatt einen teuren rassehund vll. doch eher einen kleinen hund aus tierheim oder halt in not nehmen(aber sollte welpe sein...ist ZERGportal gut?)
hm...wird ja noch kommen...aber doch eher ein mischling!(denke ich mal)Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
ja...wir stehen für alles offen
eher welpen
für psyche...ein hund tut allen gut! der familie auch sehr! und man komt oft an die frische luft!Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
ja schöne lange spazier gänge und viorallem agilitydas musste ich ergänzen
-
Zergportal ist glückssache wie jedes Tierheim, ich halte davon nicht viel.
Einerseits sagst du du willst eine bestimmte Rasse wg. Charakter und auch Erbkrankheiten und jetzt doch n Mischling ?
Zur Psyche...ein Welpe trägt in vielen Situationen zur guetn laune bei aber gelaub mir er wird wie auch ein älterer Hund nicht imme relicht sein, nervlich sehr hart......
-
Also....vor dem kauf:
1 Jahr, sollte eigentlich nicht so schnell kommen, dann war die Liebe und der Hund aber plötzlich da.Woher ist er/sie ?
http://www.notboxer.deWarum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
Passte einfach, wir waren sofort verknallt, er auch in uns. Mein Mann wollte gerne einen Boxer und da er nicht so Boxertypisch aussieht, sondern eher wie ein Mischling war ich auch sofort hin und weg.Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
Ja, wir wollten eigentlich einen Broholmer, aber die die man z.B. beim DHD24.de bekommt sind ausbeutende :zensur: die ihre Hündin 2 x im Jahr decken lassen.
Älteren HundWarum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
Wir wohnen auf dem Land, da ist es sehr einsam. Ausserdem ist ein Hund gut für die Psyche.
Agility, aber er hat evtl irgendwas mit dem Hinterlauf, müssen wir erst noch überprüfen.Fährtenarbeit.Nach dem kauf:
JA!!!!!!!Wie lief tag 1 ?
Sehr gut, wir sind viel spazieren gegangen.Was war euer größtes Problem ?
Sein Problem mit dem alleine seinWas ist euer aktuell größtes Problem ?
sein Problem mit dem alleine sein.Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
Leichter. Jeder erzählt einem wie toll es doch ist mit Hund, keiner erzählt dass es auch Momente gibt in denen man sich fragt ob man alles richtig macht. Es hat gut 1 Woche gedauert bis ich überzeugt war dass wir das packen.Allgemeines:
Auf jeden Fall, wir warten immer noch auf den Broholmer aus anständiger Zucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!